Empfehlenswerte russische Biere

Moderator: Wladimir30

paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von paramecium »

Gute Besserung euch beiden.
Axel Henrich hat geschrieben: 26 Nov 2023, 21:55 Auf dem Baltika steht als Abfüller nur noch St. Petersburg.
Hatte mir vor ein paar Monaten mal ne 9 aus Nostalgie-Gründen hier im Continent in Düsseldorf mitgenommen. Ich mag mich täuschen, aber ich meine da stand auch St. Petersburg drauf. In jedem Fall war das jetzt wirklich mein letzter Versuch mit Baltika. Hat mir sogar noch schlechter geschmeckt als ich es in Erinnerung hatte. Hab die halbe Flasche weggegossen.
Bobsie hat geschrieben: 26 Nov 2023, 22:17 Bei mir hat man vor ein paar Tagen eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Irgend welche Steinchen in der Galle.
Und so nebenbei sagte die Dame:
Sie haben eine Bierleber. [verdacht]
Und ich trinke schon ewig kaum noch Bier. :shock:
Die meinte sicherlich eine leichte Fettleber (kann man auch haben wenn man schlank ist). Bierleber gibt es wenn überhaupt im Restaurant. ;)
bella_b33 hat geschrieben: 27 Nov 2023, 09:22
Bobsie hat geschrieben: 26 Nov 2023, 22:17 Und ich trinke schon ewig kaum noch Bier. :shock:
Bei mir genauso, hängt in meinem Fall mit dem Freundeskreis zusammen. Da gibt's meist nur nen schönen Cognac.
Früher hab ich Gorkovskoje in 2,5 L Flaschen geholt, heut noch n paar Alkolfreie bierartige Mischgetränke.
Ich trinke so ein bis zwei Bier in der Woche und alle 1-2 Sonntagabende einen sehr guten Whisky (2-4cl). Bei Geburtstagsfeiern und Zusammenkünften auch nie mehr als zwei Bier. Es sei denn ich bin bei einem Whisky-Liebhaber eingeladen...aber dann kommt auch Qualität vor Quantität.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Josef Silberkant »

@Bobsie @bella_b33 Gute Besserung auch von mir
Audiatur et altera pars
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von kamensky »

@Bobsie und @bella: Die besten Genesungswuensche auch meinerseits!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Bobsie »

Keine Panik, bei mir waren es nur Steinchenchen, Pillen und ein paar Spritzen und alles war wieder weg.
Nur die Bierleber.... [roulette]
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von HJ52 »

Hat mir sogar noch schlechter geschmeckt als ich es in Erinnerung hatte. Hab die halbe Flasche weggegossen.
Letzten Sommer hab ich, aus der Not heraus, die 1,35l Alkoholiker-Version gekauft. Das Zeug schmeckt inzwischen dermassen nach schlechtem Sprit...
lerne schweigen ohne zu platzen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Josef Silberkant »

HJ52 hat geschrieben: 27 Nov 2023, 14:51
Hat mir sogar noch schlechter geschmeckt als ich es in Erinnerung hatte. Hab die halbe Flasche weggegossen.
Das Zeug schmeckt inzwischen dermassen nach schlechtem Sprit...
Hast du den auch schon mal „aus der Not heraus“ probiert? :lol:
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 27 Nov 2023, 09:58In jedem Fall war das jetzt wirklich mein letzter Versuch mit Baltika. Hat mir sogar noch schlechter geschmeckt als ich es in Erinnerung hatte.
Puh und ich dachte schon, ich bin weg von der Droge ... :? ;)
Auch ich hatte es schon eine Weile nicht mehr und Samstag im Russenladen mal wieder eins mit genommen. Nee wirklich, matschig, kein Perlen auf der Zunge, Geschmack ingwie dumpf ... nicht gut!
Das können Sie nun nicht mehr auf den Vorgänger schieben ... :roll:

-a<Bella, выздоравливай und alles Gute!>h-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 27 Nov 2023, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 27 Nov 2023, 14:51Letzten Sommer hab ich, aus der Not heraus, die 1,35l Alkoholiker-Version gekauft.
Plasteflasche? :? :shock:
Boah, wie bist denn du drauf (gewesen)? :lol:
Nee aber ehrlich ..., es war ja nie besonders, aber jetzt ist es nur noch schlecht!

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von HJ52 »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Nov 2023, 17:54
Boah, wie bist denn du drauf (gewesen)? :lol:
An einem sonnigem Samstag Abend war, unfassbar ploetzlich und unmittelbar, das Bier alle. Nach dem, in Eigenregie, durchgefuehrten Schnelltest auf eventuelle Fahrtuechtigkeit beschloss ich, geistesgegenwärtig, den 22PS Trecker zu nutzen. Fahrradfahren erschien, zumindest mir, aufrund Schutz meiner einer und anderer Verkehrsteilnehmer, als kontraproduktiv. An der Bierzapfe im Dorf war Totentanz. Nur noch dieses Baltika9 Zeugs.... Nix fluessiges, Wasser aussen vor. Das kam natuerlich nicht in Frage, bin ja keine Kuh. :lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

Herrlich... das entschuldigt latürnich ... :lol:
Tolle Schilderung ... :lol:

-ah-
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“