Empfehlenswerte russische Biere

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 06 Nov 2023, 14:48 [Bock] ... nach 2-3 Flaschen von Denen könntest mich vom Boden abkratzen und aufkehren
Da kann ich mich zum Glück auf meine Gene verlassen, finanziell natürlich jeder Kneipengang ein Desaster ... :lol:
AFAIR im "Leuchtfeuer" in Cuxhaven/Duhnen gelesen: "Mit 5 Bier am Abend bist du in der Großstadt ein Alkoholiker, aufm Dorf bist du der Fahrer" ... :lol:

-ah-
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Wladimir30 »

Im Globus in Wladimir wird die Auswahl an einheimischen Bieren immer größer, wobei die meisten örtlicher Produktion sind. Geschmacklich in der Tat unterschiedlich, nicht nur mit unterschiedlichen Etiketten drauf. Alkoholgehalt meist zwischen 4,2 und 5,2%. Der Kopf brummt auch immer weniger am nächsten Morgen, was meiner Meinung nach dafür spricht, dass es nicht einfach nur irgendein Pulverchen mit Wasser vermixt ist, sondern sich tatsächlich um "Bier" zu handeln scheint.

Also hier tut sich was, es geht in die richtige Richtung.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben: 06 Nov 2023, 16:09Im Globus in Wladimir wird die Auswahl an einheimischen Bieren immer größer, wobei die meisten örtlicher Produktion sind. [...] Also hier tut sich was, es geht in die richtige Richtung.
Пора ... ;) Und so ist es ja in vielen Bereichen. [genau]
In dem Zusammenhang mal vom Antispiegel bisschen Hintergrund zum Thema Carlsberg/Baltica3 ...

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 06 Nov 2023, 16:09 Der Kopf brummt auch immer weniger am nächsten Morgen
Wir lassen uns gern mal mit Amstel voll laufen :lol:
Da brummt überhaupt nix :D
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von paramecium »

Ah Einbecker-Winterbock gibt es wieder. Also morgen auf zum Getränkemarkt.
bella_b33 hat geschrieben: 08 Nov 2023, 00:06 Wir lassen uns gern mal mit Amstel voll laufen :lol:
Da brummt überhaupt nix :D
Hatte Amstel Pils vor ein paar Wochen im Urlaub vom Fass. Total widerlich. Das kann durch Mixen mit Limonade nur gewinnen. :lol:
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Bluewolf »

Widerlich ist vielleicht etwas hart, aber ist halt das Massenprodukt von Heineken und genießt daher ähnlich anderer vergleichbarer Produkte jetzt nicht unbedingt die unbedingte Aufmerksamkeit des Eigentümers.
Jedenfalls nicht die gleiche Liga wie z. B. die von Axel vorgestellten Biere. Auch wenn ich jede Menge Erinnerungen damit verbinde :lol:
Und irgendwie passt auch die Beschreibung https://bierpedia.org/bier/amstel/ ;)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Wladimir30 »

Nun ja, diese Biere like Amstel, Heineken, etc. sind in Russland zumeist im Lande hergestellt, was sich auch im Preis bemerkbar macht. Qualitativ sind sie auch eher nicht so dolle. Deshalb freue ich mich ja so, dass die Biere aus einheimischer Production immer besser werden und auch abwechslungsreicher. Helles, Dunkles, Pils, Weizen. Das ist doch schon mal ne gute Basis. Die Exoten (wie ich sie mal nennen will) wie Bock, Doppelbock, Märzen etc.pp. kommen vielleicht auch irgendwann mal. Sicher bin ich mir da nicht, aber dafür gibt es dann den Globus mit seiner Auswahl aus Bieren, die zum beträchtlichen Teil tatsächlich aus Deutschland kommen (z.B. die ganze Palette der Weltenburgerbiere).
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

paramecium hat geschrieben: 08 Nov 2023, 01:08 Hatte Amstel Pils vor ein paar Wochen im Urlaub vom Fass. Total widerlich. Das kann durch Mixen mit Limonade nur gewinnen. :lol:
Ich hatte Montag abend bei Nachbars ne Hülse Amstel Bier bekommen, das lief eigentlich ganz gut. Selber kauf ich nur diese verdünnte alkoholfreie Variante.

Wenns mal mit Bums sein soll, da häng ich auf Kozel....cerny und svetlyie
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von HJ52 »

paramecium hat geschrieben: 08 Nov 2023, 01:08 Amstel Pils vor ein paar Wochen im Urlaub vom Fass.
Amstel assoziiere ich immer mit Alster. Beides unbekömmlich... :lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 08 Nov 2023, 12:27 Selber kauf ich nur diese verdünnte alkoholfreie Variante.
Genau auch meine Strategie. Ich bestell Vodka, Wein usw. alkoholfrei... Wegen der Gesundheit wegen. Die Lausbuben untergraben doch glatt mein Vorhaben, gesuender zu leben. Immer und immer stell ich dann zu Hause fest, das mir der Getrankefachverkaeufer*innen normalen Sprit verkauft hat... Zum wegkippen zu schade... also rein in Kopp... :lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“