Empfehlenswerte russische Biere

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Wladimir30 »

HJ52 hat geschrieben: 08 Nov 2023, 13:18Zum wegkippen zu schade...
Na ja, Du versuchst es ja auch über Gäste zu entsorgen, die sich dann gar nicht Deiner Aufdringlichkeit der Art "Na komm, einer geht noch" entziehen können.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 08 Nov 2023, 14:03
...... über Gäste zu entsorgen, die sich dann gar nicht ......
Ich auch doch wurde ich bis anhin meist dafuer gelobt!

Begruendung:

Solches "Bier" landet bei mir meist in einer "flaemischen Karbonade" und schmeckt dann den meisten! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 08 Nov 2023, 02:10Und irgendwie passt auch die Beschreibung https://bierpedia.org/bier/amstel/ ;)
"Also ein bisschen weniger Amstel im Amstel ..."
Haha :lol: , danke dafür! [Danke]
Bella, ich habe dir bis dato blind vertraut, aber nach der Beschreibung ... :lol: Da geht es mir wohl wie bei Pferdefleisch, aus Prinzip vorbei gehen. [protest]

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 08 Nov 2023, 14:53 Bella, ich habe dir bis dato blind vertraut, aber nach der Beschreibung ... :lol: [protest]
Moin Axel,
Ich versuche den Alkoholgehalt meiner Getränke halt irgendwie zu minimieren. Bierchen ist mittlerweile recht selten(liegt auch mit am Freundeskreis). Aber auch da bin ich nicht sonderlich wählerisch. Weggeschüttet hab ich bisher kaum etwas, bis auf:
- Löwenbräu, hier in der Metro als 6-Pack geholt, widerlich(mit Löwenbräu vom Fass in DE nicht zu vergleichen)
- Klinskoje, auch in der Metro mit coolen Angeboten gelockt....ging überhaupt nicht

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von paramecium »

bella_b33 hat geschrieben: 08 Nov 2023, 23:35 - Löwenbräu, hier in der Metro als 6-Pack geholt, widerlich(mit Löwenbräu vom Fass in DE nicht zu vergleichen)
Hab mal in Piter in einem Restaurant gesehen, wie eine Dose zimmerwarmes Löwenbräu mit Strohhalm serviert wurde. Die ältere Dame die das bekam, hat das auch tapfer ausgetrunken. Ich hab damals gehofft, dass dieses Getränk bei der Person hoffentlich nicht der erste Kontakt mit "deutschem Bier" war und keinen prägenden Eindruck hinterlässt. Ist bestimmt schon fast 15 Jahre her, aber an den Vorfall denke ich heute noch mit Entsetzen immer wenn ich Löwenbräu sehe. :D
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

Wie schon gesagt, in Deutschland hatte ich in NRW schon einige Male Löwenbräu vom Fass, das lief bombig. Das in RU erworbene war in Richtung Sterbehilfe :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

Auf dem Baltika steht als Abfüller nur noch St. Petersburg.

Bild

Bild

Wurde da vorher nicht mal mindestens Carlsberg, oder Dänemark erwähnt?

Weil ich letztens wohl ingwie den Link vergessen hatte ... hier mal vom Antispiegel bisken Hintergrund zum Thema Carlsberg / Baltika:

Enteignet Russland westliche Firmen?
Während Carlsberg still und leise fremdes Eigentum stiehlt, stellt es sich als Opfer dar
Das ist Carlsberg, das 15 Jahre lang das russische Brauereiunternehmen Baltika sowie die erfolgreichen regionalen Marken Arsenalnoye, Don, Samara und Yarpivo besaß und jahrelang Gewinne aus Russland abzog, ohne etwas in die Produktion zu investieren. Die Qualität des Bieres nahm ständig ab; Baltikas Produktion ging um 40 Prozent zurück.
Арсенальное Крепкое war damals auch mein Favorit.

-ah-
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Bobsie »

Bei mir hat man vor ein paar Tagen eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Irgend welche Steinchen in der Galle.
Und so nebenbei sagte die Dame:
Sie haben eine Bierleber. [verdacht]
Und ich trinke schon ewig kaum noch Bier. :shock:
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

Na dann auf Jeden Mal gute Besserung!

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 26 Nov 2023, 22:17 Und ich trinke schon ewig kaum noch Bier. :shock:
Bei mir genauso, hängt in meinem Fall mit dem Freundeskreis zusammen. Da gibt's meist nur nen schönen Cognac.
Früher hab ich Gorkovskoje in 2,5 L Flaschen geholt, heut noch n paar Alkolfreie bierartige Mischgetränke.

Gute Besserung....ich liege auch grad nach ner OP im Krankenhaus und kann heute hoffentlich nach Hause.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“