Empfehlenswerte russische Biere

Moderator: Wladimir30

m1009

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von m1009 »

Bud ist ein Lager.

Becks, normal und Gold. Das faellt mir auf die Schnelle ein, was man eigentlich ueberall bekommt . Dann noch einige billig Marken aus Deutschland. Luebzer gibts auch ab und an. Pfungstädter Pils ebenso.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Bobsie »

Sehn wir das mal so:
Wessen Brot ich esse, dessen Bier ich trinke.
Und man hinterlässt bei den Einheimischen einen positiven Eindruck, wenn man darauf besteht, russisches Bier zu trinken. :alc:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von paramecium »

m1009 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:02 Luebzer gibts auch ab und an.
Ok. Damit lässt es sich doch gut leben.

Bobsie hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:15 Sehn wir das mal so:
Wessen Brot ich esse, dessen Bier ich trinke.
Und man hinterlässt bei den Einheimischen einen positiven Eindruck, wenn man darauf besteht, russisches Bier zu trinken. :alc:
Naja, ich trinke nur das was mir schmeckt (ggf. auch russisches Bier). Ich würde in Deutschland ja auch niemals Obstler, Korn oder Kräuter trinken um meinen "Landsmännern" zu gefallen.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von knutella2k »

Selbst die Billig-Marken aus Deutschland gehen hier in Moskau nicht unter 110-120 Rub weg, eher locker mehr.

Kann man mich noch gut an einen Supermarkt in Kasachstan in erinnern, in dem es neben z.B. Radeberger tatsächlich Öttinger(!!!) in Dosen(!!!) zu Premiumpreisen gab :D

Aber wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand ein "echtes" russ. Pils? Bis jetzt greife ich auch eher zu den in breiter Masse verfügbaren Mainstream-Hellen (ja nach Preis und Skidka 60-90 Rub).
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

paramecium hat geschrieben: 29 Jun 2022, 09:56 Kölsch
War das nicht Bier ausm Schnapsglas? :lol:
Bobsie hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:15 Sehn wir das mal so:
Wessen Brot ich esse, dessen Bier ich trinke.
Und man hinterlässt bei den Einheimischen einen positiven Eindruck, wenn man darauf besteht, russisches Bier zu trinken. :alc:
Die ganz ganz wenigen einheimischen Biertrinker, die ich kenne(es wird vorrangig Cognac oder Wodka getrunken), sind eher nobel unterwegs (Spaten, Leffe usw.), Da bin ich mit meinen o.g Marken der Billigheimer.

Früher hatten wir oft Baltika und Zolotaya Botchka. Ersteres wurde irgendwann zum Kopfbumswasser, letzteres immer teurer, so dass man auch ruhig was besseres nehmen konnte, womit ich letztendlich in die günstigsten Internationalen Namen gerutscht bin(die aber auch alle lokal hergestellt werden)

Letztens im Samowar in Saransk deren Eigenkreationen getestet, das lief auch gut :lol:
Zuletzt geändert von bella_b33 am 29 Jun 2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Bobsie »

paramecium hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:20
Naja, ich trinke nur das was mir schmeckt (ggf. auch russisches Bier). Ich würde in Deutschland ja auch niemals Obstler, Korn oder Kräuter trinken um meinen "Landsmännern" zu gefallen.
Vor drei Jahren erlebt:
Am Nachbartisch sassen 4 Einheimische und ein Ehepaar aus Deutschlan.
Er bestand lautstark mehr deutsch als russisch darauf, dass das Lokal auch deutsches Bier haben müsse, weil er nur das deutsche Bier trinke.
Irgensd wann mischte ich mich ein und sagte ihm sehr laut, auf deutsch: Wenn Du deutsches Bier trinken willst, verpiss Dich nach Deutschland.
Meine Frau überstzte das dann, nicht wörtlich, ins russische und ich bekam doch einige zustimmende Blicke von den anderen Gästen.
Ich will damit nur sagen, dass man sich in der Öffentlichkeit mit : "Ich trinke nur deutsches Bier" doch ein wenig zirückhalten sollte.
m1009

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von m1009 »

knutella2k hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:27
Aber wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand ein "echtes" russ. Pils?
Meine Kollegen wissen um meine Schwaeche fuer gutes Bier. Deswegen bekomme ich ab und an mal regionale Spezialitaten. Neulich hatte ich ein Pils aus Samara. Bin am Samstag dort, schau mal, wie es genau heisst.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:41 Er bestand lautstark mehr deutsch als russisch darauf, dass das Lokal auch deutsches Bier haben müsse, weil er nur das deutsche Bier trinke.
Und jetzt frag mich nochmal Einer, warum ich um Deutsche im Ausland immer nen Bogen mache :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von knutella2k »

m1009 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:42 Bin am Samstag dort, schau mal, wie es genau heisst.
Заранее спасибо!
bella_b33 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:47 Und jetzt frag mich nochmal Einer, warum ich um Deutsche im Ausland immer nen Bogen mache
Ja, manche Menschen lassen leider etwas interkulturelles Taktgefühl vermissen. Gott sei Dank sind aber nicht alle Deutschen so, wie von Bobsie beschrieben :)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 29 Jun 2022, 10:41
Vor drei Jahren erlebt:
Am Nachbartisch sassen 4 Einheimische und ein Ehepaar aus Deutschlan.
Er bestand lautstark mehr deutsch als russisch darauf, dass das Lokal auch deutsches Bier haben müsse, weil er nur das deutsche Bier trinke.
Irgensd wann mischte ich mich ein und sagte ihm sehr laut, auf deutsch: Wenn Du deutsches Bier trinken willst, verpiss Dich nach Deutschland.
Meine Frau überstzte das dann, nicht wörtlich, ins russische und ich bekam doch einige zustimmende Blicke von den anderen Gästen.
Ich will damit nur sagen, dass man sich in der Öffentlichkeit mit : "Ich trinke nur deutsches Bier" doch ein wenig zirückhalten sollte.
Ein solches Verhalten findest du unter vielen Nationen (auch unter Russen/innen). Habe selbiges schon oefters in Zypern erlebt. Oft ist aber ein Mangel an Fremdsprachen das Problem, dies vor allem bei der aelteren Geneartion von Russen/innen, welche ueber oft sehr eingeschraenkte Englischkenntnisse verfuegen. Diese Generationen erholen sich deshalb meist auch in einem All inclusive Angebot und buchen eher selten Individualferien. Natuerlich hat sich die Hotel- und Gastronomie, wie auch der Handel mittlerweile seit laengerem auf diese Gattung von russischen Feriengaesten angepasst. Speisekarten sind meist ab 3 Sprachen und Personal oft saisonal aus Bulgarien rekrutiert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“