Empfehlenswerte russische Biere

Moderator: Wladimir30

m1009

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 28 Jun 2022, 19:21 Jetzt wieder ca 150. Für meinen Geschmack ganz ok.
109 - Globus/Vladimir, am Samstag
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Wladimir30 »

Heute Null Rubel. Weil ausverkauft....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Bobsie »

Habt ihr so viel Alkoholfreunde in eurer Gegend? [verdacht]
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von knutella2k »

Wladimir30 hat geschrieben: 28 Jun 2022, 20:01 ausverkauft....
Bei Null Rubel kein Wunder, hehe
Bobsie hat geschrieben: 28 Jun 2022, 23:15 Habt ihr so viel Alkoholfreunde in eurer Gegend? [verdacht]
Ick sach mir ja immer: Ein Pilsner in Ehren kann niemand verwehren!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von paramecium »

knutella2k hat geschrieben: 28 Jun 2022, 23:31 Ick sach mir ja immer: Ein Pilsner in Ehren kann niemand verwehren!
Mhm, unter den letzten hier empfohlenes Bieren (Apoldaer Festbock, Bitburger Winterbock, Berliner Geschichte Radler und Spaten Helles) waren aber gar keine Pils.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von bella_b33 »

Ich bin hier irgendwie überhaupt nicht auf die deutschen Biere scharf. Zatecky Gus, Kozel(auch gelegentlich mal nen Fläschchen Dunkles), Bud...alles so 50-60Rub Klasse. Wobei ich nicht weiß, was Die heute kosten. Hab schon ewig kein Bier mehr eingekauft.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von knutella2k »

paramecium hat geschrieben: 28 Jun 2022, 23:47 Mhm, unter den letzten hier empfohlenes Bieren (…) waren aber gar keine Pils.
Auch hier bin ich mal so frei und erlaube mir, in Reimform zu antworten:

Ich geb dir Recht, das ist wohl wahr, das Pils macht sich in Russland rar.
Hier scheint man mehr auf Hell zu stehen, fürs Pils muss ich nach Deutschland gehen.
(Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was mich aber noch eher stört, ich glaub ich hab’s schonmal erwähnt, ist die Tatsache, das einem die russ. Abfüller gerne 0.43 —0.48l als Flaschen/Dosen andrehen wollen. Für echte 0.5er muss man schon ganz schön guggn.

Und wenn jetzt das Spaten auch aus RU kommt, werden wir das vielleicht bald in ähnlichen Volumina sehen.. :?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Wladimir30 »

Bobsie hat geschrieben: 28 Jun 2022, 23:15 Habt ihr so viel Alkoholfreunde in eurer Gegend?
M1009 hat ja selbst geantwortet. Er war im Globus, und woher weiß er so genau den Preis? Weil er eben alle Flaschen gekauft hat. Vermutlich hat er an der Kasse noch lange diskutiert, um einen Mengenrabatt zu bekommen.

Ja, also von mir kommt auch keine Pilsempfehlung. Ich mag es nämlich nicht. Obwohl es im Globus durchaus diverse Pilssorten gibt. Ich probiere sie aber nicht mal. :shock: Ja, auch solche Leute gibt es.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von m1009 »

knutella2k hat geschrieben: 29 Jun 2022, 00:45

Und wenn jetzt das Spaten auch aus RU kommt, werden wir das vielleicht bald in ähnlichen Volumina sehen.. :?
0,45l.

Drehverschluss.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von paramecium »

Wladimir30 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 06:00 Ja, also von mir kommt auch keine Pilsempfehlung. Ich mag es nämlich nicht. Obwohl es im Globus durchaus diverse Pilssorten gibt. Ich probiere sie aber nicht mal. :shock:
Jeder wie er mag. Hier in der Umgebung gibt es Kölsch und Alt, das ist (mit Ausnahme weniger Altsorten) auch nicht mach meinem Gusto. Bockbier/Weizen kann ich ab und zu mal mit Appetit ein Fläschchen trinken, aber auf Dauer eher nicht. Helles ist vollkommen ok.

Was gibt es denn aktuell noch im Globus an trinkbarem ausländischem oder russischem Pils? Das von Silvio angesprochene Bud(weiser Budvar?) wäre ja schon mal ne Hausnummer.
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“