Internet ueber Trikolor

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben:Wie kann ein USB-stick eine Antennenbuchse haben?
Na das ist ja kein Anschluss fuer eine TV-Antenne, sondern fuer eine externe WLAN-Antenne ...

http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0 ... 23704.html ;)

-ah-
daveg

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von daveg »

Yepp. ein USB-Modem mit Antennenanschluss und anständiger Antenne bringt wahre Wunder.

Hatte eine zeitlang YOTA in SPB und mit einer Richtantenne (Planarantenne, 30x30cm) habe ich den Empfang von 3-4MB/s auf über 10MB/s steigern können. Klar, ist nicht mit UMTS in der Pampa vergleichbar, aber verdeutlicht die Möglichkeiten einer ordentlichen Antenne.
m1009

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von m1009 »

Ich vermute aber, daß die Grundbedingungen ein starkes Signal ist, und das hab ich ja gerade nicht....
Wir haben bei uns auf dem Grundstueck 2 Balken EDGE, Internet geht nicht, Telefonieren kaum.

http://www.amazon.de/Funkwerk-Dabendorf ... +dabendorf

in Verbindung mit

http://www.ulmart.ru/goods/715998?seoTi ... oKeywords=

Von kein Internet auf halbwegs 1Mbit?/sec.
Zuletzt geändert von m1009 am 19 Nov 2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Ich vermute aber, daß die Grundbedingungen ein starkes Signal ist, und das hab ich ja gerade nicht....
richtig, das Gelände bei Dir ist eher suboptimal.....du müsstest Deine Antenne sehr sehr hoch anbringen, was nicht mal eben so einfach machbar ist.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von m1009 »

Gestern Abend war KEIN Internet.... irgendwas um gefuehlte 7.2kbit Modem. Daher der abgehakte Beitrag oben.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Gestern Abend war KEIN Internet.... irgendwas um gefuehlte 7.2kbit Modem. Daher der abgehakte Beitrag oben.
Kein Thema! Ich bin überhaupt sehr froh, daß Ihr mir da so aktiv helft!!!!!!!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben:Kein Thema! Ich bin überhaupt sehr froh, daß Ihr mir da so aktiv helft!!!!!!!
Wir sitzen ja nu alle irgendwie im selben Boot. Ich hatte bis Anfang 2010, also 4 Jahre lang, auch nur EGprs....das hatte ich aber relativ stabil bekommen, so waren zuhaus schon 20 kbyte/sec download drinnen.

Ansonsten probier auch mal andere Anbieter, fals das noch nicht passiert ist. Oder frag mal die Nachbarn, z.B..

Gruss
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von Dietrich »

Ich habe mir gerade einen neuen WLAN-Router bestellt.
Hoffentlich kann ich dann endlich auch die letzten 30 Mbit meiner 100Mbit-Leitung nutzen....

...und weg! [run]

Handymäßig ist bei uns zuhause aber auch eher.... mäßig.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
m1009

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: Ansonsten probier auch mal andere Anbieter, fals das noch nicht passiert ist. Oder frag mal die Nachbarn, z.B..

Gruss
Silvio
Ich hab z.B. 2 Anbieter in 2 Sticks. Je nachdem, bei wem das Internet laeuft, stecke ich um . Sekundensache.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Internet ueber Trikolor

Beitrag von Axel Henrich »

Zwar in "gesunder" Entfernung, aber mit Sichtkontakt auf einen alten Schornstein mit Antennenpark, habe ich mit MTS und deren LTE-Router recht gute Werte. LTE geht aber in Rasskasowo noch nicht.

8:46 Uhr
Dowl. 13,1 Mbps
Upl. 5,7 Mbps
Ping 52ms

21:02 Uhr
Dowl. 14,2 Mbps
Upl. 3,0 Mbps
Ping 77ms

Das sind latuernich die besten Werte ... ;) , aber mindestens 7/2/50 habe ich eigentlich immer.

Hier mal eine Vorstellung des o.g. Routers - 821FT, das ist der Huawei E5776
МТС: LTE-роутер Huawei 821FT

In Moskau um die 3000 Ruepel

Fuer die Nutzung in Deutschland habe ich ihn mal entsperrt (SIM Lock MTS) und da ist er unter gleichen Bedingungen (bis zu 21,6 Mbit/s) noch etwas schneller als der Router vom Anbieter. Dazu braucht letzterer nach max. 4 Stunden ne Steckdose, der MTS-Router schafft mindestens das Doppelte. Was ich auch cool fand, dass sich durch den fest verbauten Akku der Router gleichzeitig auch als Powerbank nutzen laesst.

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“