Russische SIM gesucht

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
newbieneu
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 03 Okt 2013, 12:07

Re: Russische SIM gesucht

Beitrag von newbieneu »

...ist bekannt, vielen Dank.
Der Hack ist immer noch nur fürs Note 3 verfügbar. ABER - Samsung tut wohl was, der "Aufschrei" der User war wohl doch etwas laut.

Gruß newbieneu
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russische SIM gesucht

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab die Tage gelesen, daß wenn mann im Probleme mit diesem Regio Lock hat, egal wo, man sich im nächsten Samsung Service Center melden kann und einem dort geholfen wird. Der Lock soll imho weniger Privatmenschen hindern sondern wohl eher die Händler, die etwas versuchen günstiger zu importieren.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische SIM gesucht

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:Der Lock soll imho weniger Privatmenschen hindern sondern wohl eher die Händler, die etwas versuchen günstiger zu importieren.
Naja da gab es ja einige Erklärungen ... und gerade die Händler sind doch die Profis, die solche Einschränkungen recht leicht umgehen koennen. Also überzeugen konnte Samsung bisher nicht wirklich ...
War doch mit den Regionalcodes bei DVDs auch so.

.ah.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russische SIM gesucht

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: War doch mit den Regionalcodes bei DVDs auch so.

.ah.
Jein, einige Filme kommen in anderen Regionen wirklich ein paar Monate früher und da will man den Film nicht schon in anderen Gebieten, quasi um die Spannung(und den dadurch höheren Umsatz) hoch zu halten.....okay, vielleicht macht das Samsung genauso, wer weiß
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische SIM gesucht

Beitrag von Axel Henrich »

newbieneu hat geschrieben:Samsung tut wohl was, der "Aufschrei" der User war wohl doch etwas laut.
... und jetzt ist es wohl auch offiziell:

[tweet]https://twitter.com/teltarif/status/401003620142813184[/tweet]
In der aktuellen Meldung vom 11. November heißt es, dass Nutzer "nach der ersten Inbe­triebnahme ihres Geräts lediglich insgesamt fünf Minuten im deutschen Mobil­funk­netz telefonieren müssen, um das regionale SIM-Lock-Feature zu deaktivieren". Dabei spiele es keine Rolle, ob die Nutzungs­zeit von fünf Minuten aktiv als Anrufer oder passiv als Angerufener erreicht wird, so Samsung weiter. Nach diesem Gespräch soll der Region-Lock auf Dauer deaktiviert sein.
[...]
Als erstes Modell soll das Galaxy Note 3 die Aktualisierung erhalten, die Updates für das Galaxy S4, S4 Mini, das Galaxy S3 und das Note 2 sollen in den kommenden Wochen folgen. Ausgeliefert werden diese OTA (Over the Air)
-ah-
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Russische SIM gesucht

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

Weihnachtszeit - Einkaufszeit... Meine Freundin würde auch gerne ein Smartphone haben wollen, welches sie in Deutschland und Russland ohne Probleme nutzen kann. Nun bin ich ein Cyperport (CP) Kunde (sächsischer Computerladen :) ) und mir ist aufgefallen, dass es vom Samsung S4 zwei Varianten gibt:

--> http://www.cyberport.de/samsung-galaxy- ... _1435.html

--> http://www.cyberport.de/samsung-galaxy- ... _1435.html

Ersteres hat dieses "EU" Kürzel, welches mich nachdenklich macht. Soll es wirklich eine EU-Variante geben, welche nicht in RU genutzt werden kann? Ich war selbst noch nicht bei CP, aber eventuell kann ja jemand etwas berichten. Die EU-Variante ist auch 20 € billiger. Bei Base und Media Markt gibt es das S4 z.Z. für 399 €, aber wenn ich da mit diesen "Regional-SIM-Lock-Problemen" anfange, werde ich die Verkäufer wohl zu sehr belasten :-P

Mfg.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“