Durchschnittsverdienst 21300 Rubel

In diesem Forum können Artikel der Internetzeitung Russland-Aktuell diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Durchschnittsverdienst 21300 Rubel

Beitrag von Axel Henrich »

Различия зарплат в регионах России

Moskau mit gut 39000 Rubel "erst" auf dem siebten Platz. Wie auch m1009 immer mal wieder durchblicken laesst, laesst sich im Norden (Tjumen, Magadan und Tschukotka) und mit Rohstoffen immer gute Knete verdienen. Bei den Jamal-Nenzen haben knapp 30% mehr als 75000 Rubel, dagegen in Dagestan, Kalmykien und Tschetschenien um die 40% weniger als 9000 ... Durchschnitt 21300 Rubel bei einem Kurs von 1:44.

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Durchschnittsverdienst 21300 Rubel

Beitrag von Axel Henrich »

[tweet]https://twitter.com/tvrasskaz/status/429293849752510464[/tweet]

17 тысяч 675 рублей – средняя зарплата в Рассказове

17.675 Rubel durchschnittlicher Monatsverdienst klingt an sich schon nicht viel, wie aber die Kommentare unter dem Artikel zeigen, sind selbst diese 17.000 fuer viele noch ein Traum ... :roll:
In dem Interview (Video), wie allg. aber auch bekannt, werden die "Probleme" einer solchen statistischen Erhebung nochmal deutlich.
У Пети 10 яблок, а у Васи 0 яблок. В среднем у каждого по 5 яблок. Кому-то очень выгодная СТАТИСТИКА.
Interessant auch im Video zu sehen, was die einzelnen Branchen inzwischen so verdienen, respektive bekommen ...

http://www.mojazarplata.ru/main/zarabot ... plata/2013

-ah-
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Durchschnittsverdienst 21300 Rubel

Beitrag von zimdriver »

... hatten wir nicht in diesem Forum mal eine Diskussion um Gehälter für Buchhalter, deren Salär in SPb so niedrig sein sollte???
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Durchschnittsverdienst 21300 Rubel

Beitrag von Axel Henrich »

zimdriver hat geschrieben:... hatten wir nicht in diesem Forum mal eine Diskussion um Gehälter für Buchhalter, deren Salär in SPb so niedrig sein sollte???
Ich habe nur mal dein Beispiel gefunden: Verdient der "einfachen" Berufe?, aber da ging es wohl um Moskau.

-ah-
_RGP_

Re: Durchschnittsverdienst 21300 Rubel

Beitrag von _RGP_ »

zimdriver hat geschrieben:... hatten wir nicht in diesem Forum mal eine Diskussion um Gehälter für Buchhalter, deren Salär in SPb so niedrig sein sollte???
Ich erinnere mich.
Dürfte das hier gewesen sein:
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.p ... 35#p161535
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Durchschnittsverdienst 21300 Rubel

Beitrag von Norbert »

Wenn ich mir so anschaue, welche Löhne in Novosibirsk selbst für banale Tätigkeiten wie Kassiererin oder Trolleybus-Schaffnerin geboten werden (15.000 Rubel) und dies mit den Löhnen qualifizierter Ingenieure vergleiche (30.000 bis 150.000), so halte ich diese Zahlen für Großstädte realistisch.

Dass im Dorf wesentlich weniger verdient wird gleichen dann die wenigen Hochverdiener aus.
Antworten

Zurück zu „Russland-Aktuell - Diskussionen zu Artikeln und Berichten“