Olympia Anreise + Unterkunft

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Antworten
toulouse
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07 Nov 2013, 15:29

Olympia Anreise + Unterkunft

Beitrag von toulouse »

Hallo zusammen!
Ich reise für die erste Olympiawoche aus der Türkei (bin Deutscher) an - fliege von Istanbul entweder nach Batumi oder Krasnodar.
Lieber wäre mir Batumi und dann ein paar Tage mit Bus+Bahn ??? über Abchasien nach Sochi. Ist das machbar?

Oder doch Krasnodar - wie komme ich von dort nach Sochi?

Eine Unterkunft habe ich auch noch nicht, nur ein paar Tickets für Krasnaja Polyana.

Ich bin über jeden Hinweis oder Tipp froh - vielen Dank im voraus

Markus
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Olympia Anreise + Unterkunft

Beitrag von Norbert »

Alles, was ich hier im Forum gelesen habe, sagt, dass man von Georgien als Ausländer nicht nach Abchasien rein kommt. Von Russland aus geht es wohl, aber es ist eine rechtliche Grauzone. Recht ausführlich wurde dies unter http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?p=80522#p80522 erörtert.

Eventuell hat sich die Lage auch etwas entspannt, immerhin gibt es wieder georgischen Wein in Russland und auch wieder Direktflüge nach Tiflis. Aber ich würde mich darauf nicht verlassen.
HaJoVa
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 28
Registriert: 01 Jun 2009, 20:47

Re: Olympia Anreise + Unterkunft

Beitrag von HaJoVa »

Hallo Markus,

warum fliegst Du nicht direkt nach Sochi? Sowohl Aeroflot als auch Turkish Airlines bieten Direktflüge von Istanbul nach Sochi an.

Gruß
HaJo
m1009

Re: Olympia Anreise + Unterkunft

Beitrag von m1009 »

HaJoVa hat geschrieben:Hallo Markus,

warum fliegst Du nicht direkt nach Sochi? Sowohl Aeroflot als auch Turkish Airlines bieten Direktflüge von Istanbul nach Sochi an.

Gruß
HaJo
Yakutia fliegt von Prag
Orenburg fliegt von FFM und MUC
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Olympia Anreise + Unterkunft

Beitrag von zimdriver »

Batumi?


Wenn du nach Sotschi willst, dann nach Krasnodar. Es sei denn, du willst neben der Olympiade noch ein paar andere Abenteuer daheim berichten.
m1009

Re: Olympia Anreise + Unterkunft

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:
dann nach Krasnodar.
Eröffnet Krasnodar vor Olympia noch einen "richtigen" Flughafen?
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Olympia Anreise + Unterkunft

Beitrag von GIN »

toulouse hat geschrieben:Ich reise für die erste Olympiawoche aus der Türkei (bin Deutscher) an - fliege von Istanbul entweder nach Batumi oder Krasnodar.
Lieber wäre mir Batumi und dann ein paar Tage mit Bus+Bahn ??? über Abchasien nach Sochi. Ist das machbar?

Oder doch Krasnodar - wie komme ich von dort nach Sochi?

Eine Unterkunft habe ich auch noch nicht, nur ein paar Tickets für Krasnaja Polyana.
gehe bloss nicht über Georgien nach Russland. Es gibt keinen Zug und auch keine Buslinie von Georgien durch Abchasien nach Sotschi. Von Istanbul nach Sotschi oder Istanbul Krasnodar und dann runterfahren.
Es gibt auch Fähren von Trabzon nach Sotschi. Manmüsste dann aber erst von Istanbul nach Trabzon kommen.
Zuletzt geändert von Norbert am 11 Nov 2013, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate gekürzt
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“