Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von Frank1010 »

Servus allerseits,

nach meinen Erfahrungen mit Athen und den Preisen die für die Fussball WM in Rio aufgerufen werden habe ich auch einige Anfragen von Firmen für Sotchi erhalten. Abgesehen davon, dass kaum was zu bekommen ist, werden für Hotels im 4-Sterne Bereich Preise von ca. 1000 US$ aufgerufen (und dazu noch ein Mindestaufenthalt), Im Bereich 5-Sterne noch abenteuerlicher. Völlig gaga. Natürlich haben die anfragenden Firmen ganz schnell die Annahme der Angebote verworfen und das ganze geknickt.

Diese Veranstaltungen werden immer mehr zu Kommerzveranstaltungen. Die Zimmer werden von den Sportlern und Entourage belegt und was übrigbleibt bekommen die Sponsoren und einige handverlesene Veranstalter die dann Pakete zu sündteuren Preisen zusammenstellen, die sich otto normalverdiener niemals leisten kann.

Gruss
Frank
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von GIN »

Stimme voll zu
Benutzeravatar
Dima
Grünschnabel
Beiträge: 20
Registriert: 06 Jun 2013, 04:22
Wohnort: Detmold (D) / Asow (RUS)

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von Dima »

Hotel in einer Nachbarstadt mieten (Dagomys oder Adler), dort einen Mietwagen buchen und nach Sotschi fahren. Ein Hotel in Sotschi direkt zu mieten ist in dieser Zeit vergebliche Liebesmüh.

Oder, was für Hartgesottene: Man fährt nach Gagra ins Nachbarland Abchasien. Aber das ist WIRKLICH für Hartgesottene. Dafür kann man da für unter 10 Euro am Tag nächtigen. :D
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von Frank1010 »

Oder besser noch: nicht hinfahren und sich das Spektakel in Fernsehen anzuschauen. Wird Zeit das diese Kommerzveranstaltungen endlich mal boykottiert werden. Da geht es eh nur um das Prinzip wie im alten Rom.

Gruss
Frank
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von bella_b33 »

Frank1010 hat geschrieben:nicht hinfahren
ich glaube sogar, ich bin so ein Sportmuffel, daß die 2018er WM in unserer Städt gänzlich an mir vorüberziehen wird :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
HaJoVa
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 28
Registriert: 01 Jun 2009, 20:47

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von HaJoVa »

Dima hat geschrieben:Hotel in einer Nachbarstadt mieten (Dagomys oder Adler), dort einen Mietwagen buchen und nach Sotschi fahren. Ein Hotel in Sotschi direkt zu mieten ist in dieser Zeit vergebliche Liebesmüh.

Oder, was für Hartgesottene: Man fährt nach Gagra ins Nachbarland Abchasien. Aber das ist WIRKLICH für Hartgesottene. Dafür kann man da für unter 10 Euro am Tag nächtigen. :D
... Dagomys und Adler sind Stadtteile von Sochi. In Adler finden alle Indoor - Wettbewerbe statt. Adler als Alternative zu empfehlen ist daher absoluter Schwachsinn, Dagomys geht vielleicht noch; aber gibt es da überhaupt Hotelkapazitäten? Es gibt keine Alternativen, da Sochi während der Olympischen Spiele ein "Hochsicherheitstrakt" sein wird und die Anreise zu allen Veranstaltungen, speziell mit Mietwagen, mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden sein wird.

Ich selbst wollte auch während der Olympischen Spiele nach Sochi reisen (private Unterkunft bei der Schwiegermutter), habe davon aber Abstand genommen wegen des "Hochsicherheitstrakts", keine kostengünstige Direktflüge von DE nach AER und doppelt so hoher Flugpreise wie sonst zu dieser Jahreszeit.

Gru?
HaJo
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von Frank1010 »

Sag ich ja die ganze Zeit. Nicht hingehen und sich den Zinober statt dessen im Fernsehen anzuschauen. Da sieht man eh mehr.

Gruss
Frank
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von Berlino10 »

In Loo gibt's wohl noch was, aber keinen guten Standard.
Momentan tendiere ich auch, nicht zu fahren, wollte mit Quartier in Abchasien,
aber dürfte wohl trotz relativer Nähe Stunden beanspruchen,
sie werden ja wohl jedes Auto aus dem Kaukasus einzeln röntgen ...?
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von Frank1010 »

Genau, Kontrollen wie früher an der innerdeutschen Grenze ... :roll:

Gruss
Frank
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Hotels in Sotchi - Preise einfach nur peinlich

Beitrag von Frank1010 »

Da ist mir doch gerade noch dies http://russland-heute.de/reisen/2013/09 ... 25801.html in die Hände gefallen.

Zitat "Die russische Regierung wird die Hotelpreise während der Olympischen Spiele kontrollieren" und " Während der Spiele darf in Sotschi eine Übernachtung im Doppelzimmer in der Kategorie von 1 bis 2 Sternen höchstens 110 Euro kosten, in einem 3-Sterne-Hotel nicht mehr als 137 Euro, in einem 4-Sterne-Hotel nicht mehr als 204 Euro und in Hotels der Spitzenklasse maximal 252 Euro."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Frank
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“