Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Antworten
Vaniek
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2013, 17:21

Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Beitrag von Vaniek »

Hallo,

nach den Enthüllungen von Snowden wollte ich mich mal umhören welche Internetprovider aus Russland zu empfehlen sind. Ich würde mich für Webspace, vServer (Linux) und Server (Linux) interessieren.

Wichtig ist mir:
- guter Preis
- seriöser Anbieter
- evtl. Support mit Englisch da mein Russisch aus der Schulzeit nicht mehr das Beste ist

Da Russland das einzige Land ist welches Snowden beigestanden hat
erscheint es mir durchaus sinnvoll 1,2 Anbieter aus Russland zu kennen.

Gruß
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Beitrag von Admix »

Vaniek hat geschrieben:Hallo,

nach den Enthüllungen von Snowden wollte ich mich mal umhören welche Internetprovider aus Russland zu empfehlen sind. Ich würde mich für Webspace, vServer (Linux) und Server (Linux) interessieren.
Damit Deine Daten die Russen anstatt der Amis abgreifen? ;)
Spaß beiseite: Agava ist ein bekannter und verbreiteter Hoster. Das Thema Support auf Englisch kannst Du wahrscheinlich vergessen.

PS: RU-CENTER bietet zumindest eine englische Website: http://nic.ru/en/index.html
Vaniek
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2013, 17:21

Re: Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Beitrag von Vaniek »

Danke ich habe mich bei Agava mal zu den VPS durchgeklickt (mein Russisch hat da noch gereicht ^^).
Die bieten sogar Test-VPS an für jeweils 7 Tage um sich von dem Angebot zu überzeugen (kann man im Bestellvorgang anklicken). Ich probier das jetzt mal aus und dann mal schauen ob ich da bleibe. Bin im Prinzip niemand der viel Support braucht )))
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Beitrag von Norbert »

Du solltest Dir bewusst sein, dass in Russland alle Provider per Gesetz verpflichtet sind, dem Geheimdienst einen direkten Zugriff auf alle abgerufenen Daten zu geben. Der Unterschied zum NSA ist also einzig, dass der Abgriff in Russland in der Gesetzgebung vorgesehen ist.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Beitrag von Axel Henrich »

Norbert hat geschrieben:Der Unterschied zum NSA ist also einzig, dass der Abgriff in Russland in der Gesetzgebung vorgesehen ist.
Achwo, laut Guadian haben auch die Amis den Zugang zu den Daten gesetzlich vorgesehen:
Um der NSA einen leichteren Zugang zu den Daten der Unternehmen zu ermöglichen, wurden den Internetfirmen Millionenbeträge gezahlt. Das Geld wurde dazu verwendet, die Systeme so zu optimieren, dass Daten einfacher vom amerikanischen Geheimdienst abgerufen werden können. Zudem war nach einem Gerichtsurteil eines amerikanischen Gerichts das Vorgehen der NSA teilweise illegal. Aus diesem Grund mussten die Internetfirmen technisch nachbessern, um der NSA wieder im Rahmen des Gesetzes Zugang zu ihren Daten zu verschaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act:
Die Bestimmungen des Patriot Acts erlauben US-Behörden wie dem FBI, der NSA oder der CIA nicht nur den Zugriff ohne richterliche Anordnung auf die Server von US-Unternehmen. Auch ausländische Töchter sind nach dem US-Gesetz verpflichtet, Zugriff auf ihre Server zu gewähren; selbst dann, wenn lokale Gesetze dies untersagen.
-ah-
Vaniek
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2013, 17:21

Re: Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Beitrag von Vaniek »

Ja spioniert wird überall.
Einzig der Umfang wird sich unterscheiden.
Da denke ich sind die US-Amerikaner wohl spitze.
(spitze = nicht so toll)
Da man alles preisgeben soll warte ich nur auf den Tag wo die ersten Menschen anfangen nackt auf die Straße zu gehen.
Könnte ja sein sie verstecken was unter ihrer Kleidung.
Ehrliche Bürger haben nichts zu verbergen und zeigen gerne alles.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Internetprovider in Russland gesucht

Beitrag von Norbert »

Also wenn ich mir so durchlese, was russische Internetprovider und Mobilfunkanbieter in Zukunft für Schnittstellen bereitstellen müssen (wohlgemerkt auf eigene Kosten), dann sehe ich keinen Unterschied mehr. Dafür spricht ja auch, dass die Russen die Amerikaner über die Bosten-Attentäter vorab informiert hatten - ihr System scheint also streckenweise besser zu funktionieren. Und dafür muss es ja mindestens genau so viel an Daten abfassen.
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“