Mausoleum auf dem Roten Platz

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von bella_b33 »

CSB_Wolf hat geschrieben:Da können sich die Grosskotzigen Frauen aus Moskau, (meine Noch Ehefrau inklusive), wieder mit dem Schniggschnagg eindecken, besonders diejenigen die selbst nichts haben 8)
Hey Wolf,
das interessiert doch die Russen nicht, ob sie was haben oder nicht.....schön alles auf Pump! Kannst hier in einen leeren Elektromarkt gehen, an der Kredit-Theke sitzen immer eine Hand voll Prinzen und Prinzessinnen....und immer schön stolz die Nase hoch! "Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter"

Gruß Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von CSB_Wolf »

bella_b33 hat geschrieben: Hey Wolf,
das interessiert doch die Russen nicht, ob sie was haben oder nicht.....schön alles auf Pump! Kannst hier in einen leeren Elektromarkt gehen, an der Kredit-Theke sitzen immer eine Hand voll Prinzen und Prinzessinnen....und immer schön stolz die Nase hoch! "Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter"

Gruß Silvio
Hallo Silvio,
ja das denke ich auch 8) Ich denke aber auch das eines tages der grosse Knall kommt und gerade diese Klientel dann dumm aus der Wäsche schaut :D Ich habe in den 70er jahren mal für eine Kreditbank im Aussendienst gearbeitet und musste Leute Besuchen die ihre Zahlungern nicht mehr eingehalten haben bzw. konnten. Da wurde dann einfach eine Umschuldung gemacht und es ging munter weiter bis zur totalen privaten Pleite 8)

Gruss
wolf
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von Admix »

Wozu denn noch Geld sparen, wenn es bald soweit ist:

Zwangsabgabe: Erste Banken planen Straf-Zinsen für Spar-Guthaben

Die logische Konsequenz daraus wäre ja eigentlich, dass die Kreditnehmer von den Banken einen positiv-Zins bei Verschuldung erhalten sollten ...
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von GIN »

Admix hat geschrieben:Wozu denn noch Geld sparen, wenn es bald soweit ist:

Zwangsabgabe: Erste Banken planen Straf-Zinsen für Spar-Guthaben

Die logische Konsequenz daraus wäre ja eigentlich, dass die Kreditnehmer von den Banken einen positiv-Zins bei Verschuldung erhalten sollten ...
In der Schweiz ist das bei den Frankenkonten bei vielen Guthaben faktisch schon so. Verzinsung um die 0.2 -0.4 % und die saftigen Gebühren fressen die Guthaben auf. Gerade Guthaben unter 50'000 Franken sind hier betroffen. Von der Inflation rede ich natürlich nicht. Sogar Schliessfächer lohnen sich schon mehr als Guthabenkonten. Auf der anderen Seite gibt es die besten Immobilienzinsangebote die ich bis jetzt gesehen habe. 2.35% zu 10Jahren fest auf Franken. Leasingangebote auf Produktionsmaschinen sind etwa bei 4.5% auf Franken und 5.0% bei Euro. Wunderbare Situation um etwas fürs Gewerbe zu machen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von bella_b33 »

Irgendwas läuft da grundlegend falsch. Jetzt sollen die Leute, die was sparen und es den Banken zur Verfügung stellen, dafür bestraft werden?
Hier bekommt man glaub 6% auf Euro.....ohne irgendwelche Ertragssteuern oder sonstwas!

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von Norbert »

Sparen ist für die Wirtschaft immer schlecht, weil das Geld nicht im Umlauf bleibt. Volkswirtschaftlich wäre es besser, wenn Geld genauso wie Äpfel verderben würde ...
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von inorcist »

Norbert hat geschrieben:Sparen ist für die Wirtschaft immer schlecht, weil das Geld nicht im Umlauf bleibt. Volkswirtschaftlich wäre es besser, wenn Geld genauso wie Äpfel verderben würde ...
Aus diesem Grund hat's ja Banken. So erlaubt man einem Teil der Bevölkerung zu sparen, während andere sich Geld leihen können, um es zu investieren.
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von GIN »

bella_b33 hat geschrieben:Irgendwas läuft da grundlegend falsch. Jetzt sollen die Leute, die was sparen und es den Banken zur Verfügung stellen, dafür bestraft werden?
Hier bekommt man glaub 6% auf Euro.....ohne irgendwelche Ertragssteuern oder sonstwas!

Gruß
Silvio
Meinst doch eher auf Rubel oder?
Falls Nein, welche Bank ist es?
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von inorcist »

GIN hat geschrieben:Falls Nein, welche Bank ist es?
Vermutlich Masterbank :lol:
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Mausoleum auf dem Roten Platz

Beitrag von Frank1010 »

Und meine Holde arbeitet für den Laden .... bzw. eine andere Marke aus dem Konzern ... ;) (also ich meinte die Plastiktaschenschneider ... nicht die Bank)

Muss ich mir keine Gedanken um meine Kreditkarte machen.

Gruss
Frank
Antworten

Zurück zu „#Moskau“