Wie feiert man in Russland Silvester

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Frank1010 »

Wie der Betreff schon andeutet würde ich gerne am geballten Fachwissen des Forums partizipieren, da ich über die Feiertage meine Freundin mit ihrer Tochter hier habe. Wie feiert man in Russland Silvester? Party? Musik? Feuerwerk? Bestimmte Gerichte? Mit vielen Freunden?

Freue mich über Input!

Gruss
Frank
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von bella_b33 »

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

Angefangen von "daheim im Familienkreis" über "daheim mit Familie und Freunden" bis hin zu "nen Tisch in ner Disko mit Freunden" und so weiter. Ich weiß nicht, was Euch so vorschwebt, die Entscheidung kann Euch auch keiner abnehmen ;). Wir machen meist mit Freunden was zusammen, hatten letztes Jahr zusammen nen kleinen Club zur Verfügung gestellt bekommen und dort mit 25 Leuten gefeiert, war genial.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Sibirier »

Wichtig Hering unterm Pelzmantel essen!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Frank1010 »

Wir haben keine Pelzmäntel ...

Gruss
Frank
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von bella_b33 »

Frank1010 hat geschrieben: keine Pelzmäntel ...
Dann feiert besser auf Malle, da isses um diese Zeit sicher nich so schattig :D ;)

Scherz beiseite:
Wir machen, nach deutscher Tradition, Kartoffelsalat und Würstchen, ein paar Salate oder worauf wir sonst noch Hunger haben. Der vom Sibirischen genannte Hering muss bei uns nicht sein.

BTW: Feuerwerk, maximal ein paar Raketen oder sonstige Schauobjekte(Batterien mit 50 Lichtschüssen usw.), hier gibts nichtmal Böller :?

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Frank1010 »

Hmmm OK. Mir kam mal Fondue in den Sinn. Also mit Huhn, Schwein, Rind und verschiedenen Gemüsen und dem Topf in der Mitte in den man das aufgespiesste frittiert. Ist immer eine gesellige Sache und einfach zum vorbereiten ...

Ein paar Raketen habe ich schon vorsichtshalber mal besorgt.

Macht man sich in Russland zu Silvester Geschenke oder wie in Deutschland eher nicht?

Gruss
Frank
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von CSB_Wolf »

Also dieses Jahr mache ich wieder mal Musik zu Silvester :D Die letzten 11 Jahre habe ich immer abgesagt, aber dieses Jahr habe ich aus gegebenem Anlass auf die heutige Anfrage sofort zugesagt 8) Wegen dem Essen mach ich mir keine Gedanken, da ich Musik mache bin ich mit Essen und Getränke frei :lol:

Gruss
wolf
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Frank1010 »

Nun Du feierst ja auch nicht in Russland bzw. in heimischen Gefilden mit russischem Anhang ... :oops: Oder hat sich da wieder was geändert?

Gruss
Frank
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von CSB_Wolf »

Frank1010 hat geschrieben:Nun Du feierst ja auch nicht in Russland bzw. in heimischen Gefilden mit russischem Anhang ... :oops: Oder hat sich da wieder was geändert?

Gruss
Frank
Nein ich feiere nicht in Russland sondern in der Schweiz, bei mir hat sich nichts geändert und da wird sich auch meinerseits nichts mehr ändern 8)

Gruss
wolf
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von bella_b33 »

Frank1010 hat geschrieben:
Macht man sich in Russland zu Silvester Geschenke oder wie in Deutschland eher nicht?

Gruss
Frank
In Russland gibts an Neujahr die Weihnachtsseschenke, richtig! Wir machen aber auch am 24.12. Bescherung und gut iss.

Gruss
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“