Wie feiert man in Russland Silvester

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Dietrich »

Gunnar hat geschrieben:Mein Magen streikt aber meist schon nach der Verabschiedungsrunde ;)
Du legst wahrscheinlich während des Essens einfach zu wenig Wert auf regelmäßige orale Desinfektion....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1302
Registriert: 24 Nov 2011, 20:32

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Gunnar »

Dietrich hat geschrieben:Du legst wahrscheinlich während des Essens einfach zu wenig Wert auf regelmäßige orale Desinfektion....
:lol: :lol: doch doch die 'silonaya marka' tötet eigentlich so ziemlich alles im Verauungstrakt was stören könnte...und trotzdem, ist meine mitteleuropäsche Galle und Leber einfach überfordert
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Frank1010 »

Na da habe ich mit meiner Frage ja eine nette Diskussion angestossen. :D

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben:Gibt es eigentlich in der russischen Sprache einen Unterschied zwischen Champagner und Sekt? Ist doch IMHO alles Shampanski, oder?
Es ist zumindest im Volksmund dasselbe.

Erlaubt sind diese in der GUS üblichen Bezeichnungen (laut Wikipedia «Советское шампанское», «Российское шампанское», «Украинское шампанское», ...) jedoch nicht für den Export nach Europa, denn dort ist Champagner eine geschützte Marke. Deswegen heißt es dann bei uns auch Krimsekt und auf den Flaschen steht "игристое вино" (Sprudelwein).
Jochen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 913
Registriert: 13 Apr 2011, 16:28

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Jochen »

Zuhause vor der Glotze Heringssalat spachteln, primitive TV-Show glotzen und literweise Alkohol kübeln! Um Null Uhr vor der Glotze anstossen und ein paar Knaller werfen. Danach zum Roten Platz tingeln, wenns denn noch geht.

Also nix besonderes, wie in DE auch! :D
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben:ein paar Knaller werfen
Gibts hier wirklich Knaller(Böller)? Ich find irgendwie nur Showeffekte. Ein paar Kleinst-Sprengungen braucht man schon, um sich das alte Jahr ordentlich von der Backe zu putzen :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:Ein paar Kleinst-Sprengungen braucht man schon, um sich das alte Jahr ordentlich von der Backe zu putzen :lol:
Kein Feuerwerk in der Innenstadt
In der Silvesternacht dürfen in der Innenstadt von Quedlinburg keine Raketen oder Knaller gezündet werden. Darauf hat die Stadtverwaltung am Mittwoch hingewiesen. Die Gefahr sei für die denkmalgeschützten Häuser zu groß.
Ich werde mal wieder den Frieden schützen ... :? Aaaber ..., die Fresserei hole ich nach, definitiv! ;)

-ah-
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von Frank1010 »

Ich wohne aber nicht in Quedlinburg. Also ist diese Info irelevant.

Gruss
Frank
jamonja
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09 Dez 2013, 18:53

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von jamonja »

Es feiert ja am Ende ohnehin jeder wie er möchte. ich gehöre zur "Ich bleibe zuhause und esse Raclette" Fraktion ;)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wie feiert man in Russland Silvester

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: Ich werde mal wieder den Frieden schützen ... :? Aaaber ..., die Fresserei hole ich nach, definitiv! ;)

-ah-
Ich hab Neujahr auch schon Wachbär gespielt, war recht erholsam, da eh alle Tore geschlossen waren, man also nur alle paar Stunden mal ne Runde am Zaun gemacht hat. Ich trink ein Bierchen für Dich mit, Axel!

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“