#Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: #Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von Frank1010 »

Mir persönlich ist das eh sowas von wurscht. Ich hab mir glaube ich das letzte Mal in meiner Jugend so einen Unsinn (Fussball WM oder Olympia) angeschaut. Alles Humbug und eine reine Kommerzveranstaltung ... Gebt dem Fussvolk Brot und Spiele, damit es ruhig ist. Das man mit dem ganzen Geld (Sotchi angeblich 50 Mrd) sinnvolleres hätte anstellen können und das sich das niemals rechnet (und schlussendlich dem Volk vorenthalten wurde) interessiert keine Socke.

Gruss
Frank
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: #Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von Frank1010 »

Hat jemand den Beitrag auf Arte heute abend gesehen ("Putins Spiele")? Ich fand insbesondere den Vergleich der Kosten ganz interessant. Vergangene Winterolympiaden hatten ein Budget von 2 Mrd USD, dann ca. 2 Mrd EUR. Für Sotchi hatte Putin dann mal 12 Mrd USD ausgerufen und mittlerweile sind es geschätzte 50 Mrd. Wie dort mit den Menschen umgegangen wird spottet ja jeder Beschreibung. Ganz wie zur Sowjet-Ära, das Individuum ist völlig unbedeutend und muss alles mit sich geschehen lassen. Der Zar lässt grüssen.

Gruss
Frank
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: #Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von CSB_Wolf »

Frank1010 hat geschrieben:Hat jemand den Beitrag auf Arte heute abend gesehen ("Putins Spiele")?
Gruss
Frank
Den hab ich verpasst, ich habe aber danach den Beitrag über Stalin gesehen, war interessant. Es ist schon erstaunlich wie der in der heutigen Zeit von einem Teil der Bevölkerung wieder verehrt wird :roll:

Gruss
wolf
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: #Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von Frank1010 »

Genauso wie es im wilden Osten Deutschlands immer noch eine Reihe von Menschen gibt, die sich die DDR zurück wünschen und sagen, "damals war alles besser". Sind natürlich keine dabei, die von der Stasi überwacht und gegängelt, keine die beim Grenzübertritt erschossen, und keine die unter fadenscheinigen Gründen und auf Grund einer rechtsbeugung ins Gefängnis gesteckt wurden ... Genausowenig finden sich in Russland unter den Stalin-Verehrern Menschen, die unter den Progromen der Stalin-Ära zu leiden hatten.

Ist ja doch aber kein Wunder, wenn selbst das Staatsoberhaupt das verharmlosend darstellt?

Gruss
Frank
Frank1010
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 237
Registriert: 03 Aug 2013, 13:57

Re: #Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von Frank1010 »

Ganz toll war auch die Info (ob sie stimmt?), die Schnellstrasse zwischen Sotchi und Krasnaja Poljana (ca.45 km) habe etwa 6,4 Mrd Euro verschlungen. Das wären rund 140 Mio Euro - pro KM. Weltweit glaube ich ein unerreichter Spitzenwert.

http://www.zeit.de/sport/2014-01/nawaln ... en-olympia

Gruss
Frank
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1302
Registriert: 24 Nov 2011, 20:32

Re: #Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von Gunnar »

Frank1010 hat geschrieben: Genausowenig finden sich in Russland unter den Stalin-Verehrern Menschen, die unter den Progromen der Stalin-Ära zu leiden hatten.
Doch, man mag es kaum glauben, aber selbst die gibts. Stalinismus war eben Brain-Washing durch und durch....eine Art Religion, und wo gehobelt wird fliegen halt auch Späne (oder so ähnlich) :roll:

Unbedingt lesenswert!
Von Swetlana Alexijewitsch
"Secondhand-Zeit - Leben auf den Trümmern des Sozialismus"
Hanser Literaturverlag
http://www.hanser-literaturverlage.de/b ... 46-24150-3
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“