Doppel-Toilette im Biathlon Center

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von Nikolaus »

zimdriver hat geschrieben:... das ist noch immer Standard in Restaurants und Hotels, heute.
In welchen besch...enen Gegenden bist Du denn auf Dienstreise!? Mein Beileid. Da leisten wir uns Besseres. :)

Unser Bubi Bidder, als zugegebenermassen kaum zu uebertreffender Spezialist fuer Sch...hausparolen, hat ja im Spiegel gleich einen ganzen Artikel den "lustigen" Olympia-Fotos gewidmet.
Der Verdacht liegt aber nahe, dass die Russen da scheinbar entweder einfach europaeisches know-how gekupfert haben oder sogar direkt westliche know-how-Traeger im Einsatz hatten:
http://www.merkur-online.de/lokales/ebe ... 36803.html
http://meinjanur.wordpress.com/2010/01/ ... n-tournee/
Es gibt eben nichts, was nicht schon mal war ... :)
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von zimdriver »

Nikolaus hat geschrieben:
zimdriver hat geschrieben:... das ist noch immer Standard in Restaurants und Hotels, heute.
In welchen besch...enen Gegenden bist Du denn auf Dienstreise!? Mein Beileid. Da leisten wir uns Besseres. :)
Russland hin und zurück, Kaukasus, Zentralasien.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben:In welchen besch...enen Gegenden bist Du denn auf Dienstreise!?
Na inzwischen wurde der Busbahnhof in Rasskasowo renoviert, aber da konnte man auch noch gemeinschaftlich Geschäfte machen ... und auch in der 6. Schule - ist aber nun auch schon ein paar Tage her ... ;)

-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von Nikolaus »

Ok, wir haben immer in besseren Hotels uebernachtet. Nie in Busbahnhoefen, Schulen, .... , sorry. :)
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben:Ok, wir haben immer in besseren Hotels uebernachtet. Nie in Busbahnhoefen, Schulen, .... , sorry. :)
Man kann nicht alles haben ... ;)

-ah-
m1009

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von m1009 »

Könnt Ihr Euch nicht mehr an die Achtziger und Neunziger am Schwarzen Meer erinnern? Gemeinschaftstoiletten in den Ferienanlagen (unbeleuchtetes Haus aus weissen Silikatsteinen, 3x6m), alle 1000mm ein Loch im Betonboden.... ;)
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von Saboteur »

m1009 hat geschrieben:Könnt Ihr Euch nicht mehr an die Achtziger und Neunziger am Schwarzen Meer erinnern? Gemeinschaftstoiletten in den Ferienanlagen (unbeleuchtetes Haus aus weissen Silikatsteinen, 3x6m), alle 1000mm ein Loch im Betonboden.... ;)
ja, diese Exemplare kenn ich auch... und plötzlich war es doch nicht mehr so dringen...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von zimdriver »

... ich wusste es, weit konnte das nächste Örtchen nicht sein, wo ich einen entsprechenden Hinweis finde:
Business Center in Almaty, gute Klasse B,
Bild
... da hatte ich gleich das ganze Programm. Also nicht nur kein Papier in die Toilette spülen, sondern auch nicht auf das Becken steigen.
>90% der Mieter sind grössere und grosse westliche Firmen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von Axel Henrich »

zimdriver hat geschrieben:... ich wusste es, weit konnte das nächste Örtchen nicht sein, wo ich einen entsprechenden Hinweis finde
;)

Aber wie man in einem Artikel aus einem Nachbarthraed von Burmester erfahren konnte, gibt es auch andere Laender in denen das nicht unueblich ist:
während es in Teilen Südeuropas, Südamerikas, Afrikas und Asiens völlig üblich ist, das Klopapier in einen Eimer zu werfen statt in die Toilettenschüssel
-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Doppel-Toilette im Biathlon Center

Beitrag von Nikolaus »

Ok, ok, Zimdriver, ich zumindest habe volles Vertrauen zu Deinen unerfreulichen Erfahrungen.
Aber sicherlich willst Du mit diesem Beispiel nicht suggerieren, dass es genauso auch fuer die grossen russischen Metropolen oder gar fuer das moderne Sotschi typisch ist!?
;)
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“