Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von zimdriver »

Die Reise nach Sochi

... wenn man über Russland und seine Realität um die Olympiade berichten will:
Der im Westen verbreitete Eindruck, Schwulenverfolgung in Russland gehöre zum Alltag, ist in etwa so richtig wie die gelegentlich im Ausland anzutreffende Meinung, dass die Hälfte der Deutschen Faschisten seien, nur weil rechtsextreme Parteien gelegentlich in Landtage einziehen.
Wie viele Schwule in Russland hat Olessja die Nase voll von westlichen Homosexuellenverbänden, die russischen Schwulen und Lesben vorschreiben wollen, wie sie ihr Leben leben und für ihre Sache kämpfen sollen. "Wozu brauche ich ein Coming-out. Mir geht es wunderbar", sagt Olessja, "und welcher Heterosexuelle redet schon öffentlich darüber, ob er lieber Anal- oder Oralsex mag?"
... sagt Olessja, die eigentlich ein Mann ist
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von manuchka »

Danke.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von Norbert »

Ich war auch sehr positiv überrascht, über diese differenzierte Berichterstattung.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von Axel Henrich »

zimdriver hat geschrieben:Die Reise nach Sochi
Der im Westen verbreitete Eindruck, Schwulenverfolgung in Russland gehöre zum Alltag, ist in etwa so richtig wie [...]
Wie endet ein Beitrag innerhalb von "Putins Spiele": "denn schwulsein ist in Russland verboten" ... :roll:
Da stechen solche Beitrage wie der von dir verlinkte richig raus, THX!

-ah-
Jochen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 913
Registriert: 13 Apr 2011, 16:28

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von Jochen »

Ich wäre über Woronesch und Krasnodar gefahren...
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von zimdriver »

Jochen hat geschrieben:Ich wäre über Woronesch und Krasnodar gefahren...
Yoshkar Ola wäre auch nicht schlecht, mit einem Bericht über die Internetliebesmailmafia ...
Mir fiel eigentlich nur auf, dass dieser Journalist endlich mal wieder abweicht von der extrem einseitigen Berichterstattung über das heutige Russland. Vielleicht wird er auch bald versetzt in die Lokalredaktion Niedersachsen ...
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von Axel Henrich »

zimdriver hat geschrieben:Mir fiel eigentlich nur auf, dass dieser Journalist endlich mal wieder abweicht von der extrem einseitigen Berichterstattung über das heutige Russland. Vielleicht wird er auch bald versetzt in die Lokalredaktion Niedersachsen ...
Gerade auf N24 - die mich heute extrem ankotzen :evil: , weil das ausschliessliche Thema heute "Menschenrechte und Schwulengesetze" in einer endlosschleife laeuft - raetselt der Reporter, ob vlt. Kabajewa die letzte Fackellaeuferin sein wird ... wenn Putin da gerade zufaellig vorbei geht und das hoert, haut er ihn auf die Matte ... :lol:
Jochen hat geschrieben:Ich wäre über Woronesch und Krasnodar gefahren...
Ach da koennte er mir doch mal die Sandalen mitbringen, die Kind beim Toilettengang kurz hinter Woronesh am Straßenrand hat stehen lassen. Die waren nagelneu ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von zimdriver »

Axel Henrich hat geschrieben:...
Gerade auf N24 - die mich heute extrem ankotzen :evil: , weil das ausschliessliche Thema heute "Menschenrechte und Schwulengesetze" in einer endlosschleife laeuft - ...
... abschalten hilft oder wenigstens auf Durchzug gehen
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben:... weil das ausschliessliche Thema heute "Menschenrechte und Schwulengesetze" in einer endlosschleife laeuft ...
Naja, was willst Du: Was will man denn schon sonst aus Sotschi berichten ... Ausreichend Schnee, schoenes Wetter, Olympiabauten und Infrastruktur fertig, Sportler angereist, IOC zufrieden, Einwohner mit "maessigem" Verkehr und sauberem Wasser zufrieden, nicht sonderlich viel Polizei zu sehen, ... Da muss der Dauerbrenner eben ran, obwohl selbst Bubi Bidder ja in seinem Interview gejammert hat, wie schwer selbst das ist, denn bisher keine auffaellige Diskriminierung von Homosexuellen und keine Demos gegen eine solche ... :) Obwohl: Das ruettelt sich schon zurecht, ist doch wie immer nur eine Frage des Preises!? :)
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Sochi/ spiegel.de/ Es geht auch anders ...

Beitrag von Admix »

Nikolaus hat geschrieben:... ist doch wie immer nur eine Frage des Preises!? :)
Und Du bist bisher als Bettelmönch unterwegs gewesen? :D

Wer ein gejammere bei Bidder heraushören will, der muß sich nun wirklich anstrengen.
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“