Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von Dietrich »

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Meine beiden kleinen Mädels haben auch die ganzen 3 Stunden gebannt vor dem Bildschirm gesessen. "Sooo viele Länder gibt es?"
Meine Frau hatte Spätschicht und wir schauen uns das Ganze gerade im Archiv auf Kartina an.

Das mit der größten Mannschaft, das lag (laut ARD) wohl daran, dass Russland noch einige nachnominiert hatte. Bis dahin waren/wären die USA wirklich die größte Mannschaft.

Technisch und choreografisch hatten die echt 'ne Menge aufgefahren. Und alles perfekt einstudiert. Molozdi!

Was aber absolut nicht ging, das waren unsere Kostüme. So ein Designerquatsch. Katastrophe. Und überhaupt keinen farblichen Bezug zum Land und zur Flagge. Mit der weißen Hose bei den Männern geht es noch einigermaßen. Aber dieser 80er-Leggings-gemusterten roten Hosen der Frauen.... Augenkrebs!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von Saboteur »

ich fands echt klasse! hat mir sehr gut gefallen... Frau Anne Gellinek vom ZDF war allerdings völlig daneben...

Der Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 52209.html) sagt:

...

Im Vorfeld hatte Organisationschef Dmitri Tschernyschenko höchste Erwartungen geweckt: Der Abend werde "wunderbar", das "Schönste, was man seit langem gesehen" habe. Das Versprechen konnte die Zeremonie nicht einhalten.

...

In London standen zur Eröffnung die Queen, Paul McCartney und Muhammad Ali gemeinsam im Stadion. In Sotschi war Boxer Nikolai Walujew die Hauptattraktion. Und so wirkte das Fest mehr wie ein Abend am Hofe des Zaren, weniger wie ein Weltsportfest.

oder hier: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 52178.html

"Die Musik von Tschaikowski, Motive aus Tolstois "Krieg und Frieden" sind Versatzstücke für eine völlig ironiefreie Überhöhung russischer Geistesgröße."

die haben doch echt n Knall...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von tl1000r »

Durch Zufall habe ich auf TAZ geklickt... ich frage mich, was da für Typen arbeiten/schreiben. Vielleicht sollte jeder Beitrag voller Ironie sein :roll:

19.30 Uhr: Tschaikowsky - schwule Propaganda pur....
19.29 Uhr: Tanzende Quallen - und Musik vom schwulsten Komponisten jemals: Peter Tschaikowski. Nur tote Homos sind gute Homos? Quallen? Viele lebendige Zellen, aber kein Hirn an der Spitze?


TAZ Ticker

Mir hat die Eröffnung ebenfalls gut gefallen. Mit Bach hatten wir zumindest einen deutschen Vertreter :lol:
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von zimdriver »

Die Kostümierung der deutschen Mannschaft ist recht seltsam. Sogar die Russen haben es hingekriegt, den floralen Überschwang der Bosco- Designer etwas in den Griff zu kriegen.

Die Kommentatorin im ZDF hatte ich auch. Wer sucht, der findet. Und wenn er nichts findet, dann muss er sich eben was ausdenken. Es war sehr klar zu hören, dass sie einseitig vorgebildet war. Was kann sie dafür, das sie nicht recht wusste, wer Rodnina oder Tereshkova sind?
TAZ und Olympia- nee, das habe ich noch nie miteinander in Vrbindung gebracht.
_RGP_

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von _RGP_ »

Saboteur hat geschrieben:In London standen zur Eröffnung die Queen, Paul McCartney und Muhammad Ali gemeinsam im Stadion. In Sotschi war Boxer Nikolai Walujew die Hauptattraktion. Und so wirkte das Fest mehr wie ein Abend am Hofe des Zaren, weniger wie ein Weltsportfest.
Tja, wir sollten uns halt alle eine Königin zulegen, und bei solchen Veranstaltungen nur noch Leute auftreten lassen, die sich in westlichen Musikcharts als Weltstars bewiesen haben.

Und wer sind schon Anna Netrebko, Alexander Karelin und Svetlana Sacharova?

Diesen ganzen Landestypischen Kram braucht doch echt niemand. Gebt uns eine NFL Halbzeitshow mit Musikauswahl von MTV!!!
Zuletzt geändert von _RGP_ am 08 Feb 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1292
Registriert: 14 Jan 2005, 09:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von Kultgrieche »

Das deutsche Papageien-Kostüm für Sotschi beweist mal wieder, dass Deutschland Ästhetik schon lange abhanden gekommen ist.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Benutzeravatar
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1292
Registriert: 14 Jan 2005, 09:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von Kultgrieche »

Saboteur hat geschrieben:In London standen zur Eröffnung die Queen, Paul McCartney und Muhammad Ali gemeinsam im Stadion.
Tolle Mumienshow, haben die drei es wieder rechtzeitig zur Schließzeit zurück ins Altersheim geschafft?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von Berlino10 »

Admix hat geschrieben:Wurde eigentlich die Panne mit dem 5. Stern im russischen Fernsehen ausgeblendet? Ich habe das nämlich so wie hier http://www.spiegel.de/fotostrecke/olymp ... 777-5.html im russischen Fernsehen gar nicht gesehen ... oder habe ich gedämmert?
Nein, Du hast nicht gedämmert. Das russische Fernsehen hat diese kleine Panne "ausgeblendet" ;)

[tweet]https://twitter.com/InaRuck/status/432016279294476288[/tweet]
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von Admix »

Hab ich es mir doch gedacht, dass Putin daran gedreht hat ;)
Hat ihn jemand zu diesem Zeitpunkt auf der Tribune gesehen? 8)
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Eröffnungsfeier zur Olympiade in #Sotschi

Beitrag von zimdriver »

Konstantin Ernst hat das in der Pressekonferenz auch aufgeklärt.

Interessant war im Dreiergespräch aus dem ARD/ZDF- Studio, wie Ina Ruck immer wieder auf die Stereotype einging- zeitversetzte Live- Übertragungen, langer Autocorso für Putin und Polizisten mit Megafon, Sicherheitskontrollen usw. und Katharina Witt lächelnd konterte mit Verweis auf Salt Lake City und noch schärfere Bestimmungen in USA. Es war recht offensichtlich, dass Frau Ruck nicht wegen überschäumender Sympathie für Russland bestraft werden will.
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“