Gästebewirtung im russischen Stil?

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Antworten
Wodka55
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2014, 03:46

Gästebewirtung im russischen Stil?

Beitrag von Wodka55 »

Aufgrund vieler Bekannter mit Vergangenheit im Osten würde ich für das Treffen gerne eine Gästebewirtung im russischen Stil beauftragen. Neben Wodka sollte es auch typische Spezialitäten geben. Gibt es da gutes Catering im Raum Mannheim? Ich bin bei meiner Suche nach einem perfekten Event Unternehmen auf die Webseite cateringvergleich.de gestoßen. Dort habe ich sehr viele spannende Informationen erhalten könnten. Natürlich war ich schon vorher auf der Suche nach einem Unternehmen, welches mir einfach das perfekte Buffet liefern konnte. Meine Hochzeit stand schon bald bevor, sodass ich mir hierbei nicht mehr sicher war, auf welches Unternehmen ich mich verlassen konnte.

Als ich allerdings auf die Seite aufmerksam wurde, habe ich gemerkt, dass ich dort sehr viele spannende Vorteile erhalten konnte. Mir war daher direkt klar, dass ich euch die Webseite weiter empfehlen werde. Dort könnt ihr einfach alle Catering Unternehmen direkt in der eigenen Stadt finden (http://www.cateringvergleich.de/partyse ... ommern.php). Selbst die Beschreibungen dort sind perfekt, sodass man immer ein passendes Unternehmen finden kann.
Zuletzt geändert von Wodka55 am 05 Mai 2014, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Gästebewirtung im russischen Stil?

Beitrag von Axel Henrich »

Wodka55 hat geschrieben:Neben Wodka sollte es auch typische Spezialitäten geben.
Samogon?! :lol:
Wodka55 hat geschrieben:Aufgrund vieler Bekannter mit Vergangenheit im Osten würde ich für das Treffen gerne eine Gästebewirtung im russischen Stil beauftragen.
Kommt darauf an wieviele es werden, aber bei den Preisen die ich hier manchmal sehe, hast du mit ein paar Helfern die paar Sachen IMHO besser selber gemacht.
Zum Wodka trinken den ueblichen Beilagenteller mit Brot, Gurken, Tomaten, Lauchzwiebel und Salz. Dann die ueblichen Salate wie z.B. Olivier und pod Schuboi, als Hauptgang dann Pelmeni, oder Kartoffelbrei mit Klops ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Gästebewirtung im russischen Stil?

Beitrag von manuchka »

Oder Schaschlyki (Wintergrillen, heyho...)
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Gästebewirtung im russischen Stil?

Beitrag von Sibirier »

Solltest Du in Deiner Nachbarschaft Deutsche mit russischer Herkunft haben und die Frau Zuhause sitzen, solltest Du sie mal fragen, ob sie Dir das gegen Entgelt zubereitet....

Wird bestimmt billiger und wahrscheinlich (kommt auf die Nachbarin an) leckerer....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Gästebewirtung im russischen Stil?

Beitrag von Axel Henrich »

manuchka hat geschrieben:Oder Schaschlyki (Wintergrillen, heyho...)
Naja Wintergrillen in D wird momentan schwierig ... ;)
Aber vlt. haben wir ja im Maerz noch etwas Glueck. Waere nicht das erste Mal, dass wir Ende Maerz im Schnee rostern.

-ah-
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Gästebewirtung im russischen Stil?

Beitrag von tl1000r »

Solange sich Wodka55 sich nicht rückmeldet wären etwaige Kommentare eh hinfällig und belanglos...
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1126
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Gästebewirtung im russischen Stil?

Beitrag von GastroService »

Mache Dich im Russischen Lebensmittelgeschäft kundig.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“