Re: Wer wird Präsident der Ukraine?

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Russisch im Forum

Beitrag von bella_b33 »

Kai-Uwe Mischo hat geschrieben: Also wenn du mich auf einen Übersetzer verweisst dann solltest du bedenken das diese noch garnicht Funktionieren wie sie sollten.
Kannst es dir ja selber beweissen auf Google Übersetzer. Übersetze mal dein Russich dort auf Deutsch und das Deutsche dann wieder in Russich zurück in beiden fällen oder egal wie kommt nahezu immer fast nur unverständliches dabei herraus, oder das progarmm kreiert völlig neue Sätze.
Keine Sorge, ich hab mir das schon "selbst bewiesen"
Es kommt meist schon was raus, was man grob verstehen kann. Ich nutze das täglich, wenn meine eigenen Kenntnisse irgendwo nicht ausreichen und ich nutze es nicht zum Spaß! "I'm not a Tourist - I live here!" ;)
Wer mich etwas kennt, der weiß, daß ich von Dingen schreibe, mit Denen ich etwas Erfahrung habe und keine leeren Behauptungen in den Raum stelle. Google Translator, wenn er auf Deutsch nicht passt, dann schalt halt auf Englisch, da klingt es teils auch mal etwas verständlicher! Ansonsten http://Translate.ru oder http://Translate.eu und zum Lernen http://russian-online.net
klaupe hat geschrieben:Bei mir funktioniert das 100 % und zwar direkt aus dem Text im Browser mit einzelnen Wörtern und ganzen Sätzen.
Leider nicht immer, aber meist kommt etwas Verständliches dabei heraus.
Kai-Uwe Mischo hat geschrieben:Ausserdem ist das ein Deutschrusssiches Forum darum ist es ja in Deutschland gelle
In Deutschland? Ehrlich? Internet....international! Du weisst anscheinend nicht, daß Du gerade auf einer russischen Domain unterwegs bist :D. Da steht .ru oben....WAS sagt uns das?

Es bleibt dabei, man bekommt im Leben nicht immer alles mundgerecht serviert....man muss auch mal was tun. Ansonsten lies das, was Du verstehen kannst.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2069
Registriert: 17 Mär 2014, 11:55
Wohnort: Europa, Вселенная
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Präsident der Ukraine?

Beitrag von klaupe »

bella_b33 hat geschrieben:Leider nicht immer, aber meist kommt etwas Verständliches dabei heraus.
Ab und zu macht auch mal Google schlapp, aber selten.
Ja, wenn man komplizierte Texte, Fachchinesisch oder fehlerhafte Texte hat , dann braucht man schon etwas Phantasie, um den Sinn zu entziffern und gelegentlich gibt es auch schlimme Missverständnisse.
Ich schätze mal, dass es bei 90 - 95 % recht ordentlich klappt. Bisher unterhalte ich mich nun fast 10 Jahre im Internet auf verschiedenen Sprachen und es werden immer mehr Freunde, die sich mit mir gut verstehen.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Präsident der Ukraine?

Beitrag von Norbert »

Kai-Uwe Mischo hat geschrieben:Ich will ja nichts sagen aber du bist hier im Deutschen Forum also wie wäre es mal mit Deutscher Schrift den ich Lese Spreche und Schreibe nur Deutsch?Wie soll ich das Lesen und ne Meinung abgeben darüber ?Du könntest dich ruhig mal an die Sprache der Nation halten in dessen Forum du Informationen hinterlässt damit die Inwohner dieses Landes es auch Lesen können.
Selbstgespräche?

Mal rein interessehalber: Welche Mundart ist das eigentlich?
Benutzeravatar
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2069
Registriert: 17 Mär 2014, 11:55
Wohnort: Europa, Вселенная
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Präsident der Ukraine?

Beitrag von klaupe »

Norbert hat geschrieben:Mal rein interessehalber: Welche Mundart ist das eigentlich?
Sollte man vorab nicht erst mal nach der Denkart fragen?
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“