Mit Russischer Ehefrau nach England

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

eiswette007
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 54
Registriert: 21 Mai 2013, 17:24

Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von eiswette007 »

Ich habe folgendes vor und zwar möchte ich im august mit meienr Frau zu ihren eltern nach russland für 10 tage und danach wollte ich eigentlich für drei tage mit ihr nach england .Nur ist es überhaupt möglich ? und wenn ja wie? Wir haben schon gegooglet aber es gibt kaum infos darüber ,wir hoffen ihr könnt uns helfen

danke
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von inorcist »

Für England braucht deine Frau ein Visum. Die Unterlagen, die man einreichen muss, sind mehr oder weniger dieselben wie für ein Schengenvisum. Allerdings ist das englische Visum teurer, hat aber in der Regel eine Gültigkeit von einem halben Jahr. Ob's da Erleichterungen für Russen mit Wohnsitz in DE oder europäischen Ehepartner gibt, weiss ich nicht.

Hier gibt's mehr infos:
https://www.gov.uk/check-uk-visa
_RGP_

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von _RGP_ »

eiswette007 hat geschrieben:Ich habe folgendes vor und zwar möchte ich im august mit meienr Frau zu ihren eltern nach russland für 10 tage und danach wollte ich eigentlich für drei tage mit ihr nach england .Nur ist es überhaupt möglich ? und wenn ja wie? Wir haben schon gegooglet aber es gibt kaum infos darüber ,wir hoffen ihr könnt uns helfen

danke
Die Frage hattest du doch hier schon einmal gestellt...und auch Antwort erhalten, oder?
eiswette007
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 54
Registriert: 21 Mai 2013, 17:24

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von eiswette007 »

inorcist hat geschrieben:Für England braucht deine Frau ein Visum. Die Unterlagen, die man einreichen muss, sind mehr oder weniger dieselben wie für ein Schengenvisum. Allerdings ist das englische Visum teurer, hat aber in der Regel eine Gültigkeit von einem halben Jahr. Ob's da Erleichterungen für Russen mit Wohnsitz in DE oder europäischen Ehepartner gibt, weiss ich nicht.

Hier gibt's mehr infos:
https://www.gov.uk/check-uk-visa
Die seite hilft kaum weiter,deswegen frage ich ja noch einmal
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von inorcist »

Hier dann nochmal die Seite vom britischen Visa-Service-Center http://www.tpcontact.co.uk/

Hier steht, welche Dokumente man benötigt: https://www.gov.uk/general-visit-visa/d ... st-provide
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von zimdriver »

... im vergangenen Jahr galt noch, dass der Antragsteller persönlich in der Botschaft in Berlin anzutreten hatte. So schön kann London nicht sein ...
Glider
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 532
Registriert: 14 Jan 2005, 11:26
Wohnort: Freiburg

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von Glider »

ich erinnere mich an das sog. Family Permit, das war ein Aufkleber der dem Inhaber erlaubte seinem EU-National nachzureisen oder ihn zu begleiten.
War billiger und galt länger.
Benutzeravatar
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1359
Registriert: 15 Nov 2003, 05:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von werner »

Hallo Freunde,

ist es aktuell noch so, dass die russ. Ehefrau beim Visa-Antrag für England persönlich in der
Visastelle Berlin erscheinen muss, oder kann man dafür ein Reisebüro in Deutschland
beauftragen ? Mit besten Dank von,

Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von Bobsie »

Ich kann mich noch aus meiner Buskutscherzeit erinnern, das russische Ehefrauen in Begleitung ihres deutschen Ehemannes kein Visum für England benötigten, das ist aber noch aus der EU Zeit Englands.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mit Russischer Ehefrau nach England

Beitrag von Norbert »

Wir hatten vergangenen Sommer geschaut, weil es da UK eines der ersten Länder mit Flügen nach Russland war. In diesem Moment galten noch die Erleichterungen für EU-Ehepartner, also eine EAA family permit. Aber für diese musste man auch persönlich vorbeikommen, was wegen Corona auch noch eingeschränkt war.

Wie es sich nach dem Austritt aus der EU geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich ist die Vereinfachung ganz gefallen.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“