Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 913
Registriert: 13 Apr 2011, 16:28

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Jochen »

Es macht seitens der Ukraine militärisch keinen Sinn weitreichende Flugabwehr in ein Kampfgebiet zu verlegen, wenn der Gegner gar keine Flieger besitzt. Das ist Punkt1. Punkt2: der Russe hat im ukrainischen Luftraum nichts verloren und Jagdmaschinen können durchaus Zivil von Militär unterscheiden. So dumm ist kein Kampfpilot und spielt mal kurz Top Gun. Der holt sich immer vom Boden eine Bestätigung/ Rückmeldung.

Also bleibt da nicht wirklich viel, wer die Maschine hätte abschiessen können. Machen wir uns da nichts vor.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von harald63 »

Immerhin spricht Putin davon, dass das Unglück über ukrainischem Territorium geschah...
Auch wenn sich die Nachrichtenlage noch ändern kann, sieht es wohl zur Zeit eher so aus, als läge der schwarze Peter bei den Separatisten. Erst melden sie stolz den Abschuss einer Militärmaschine zur gleichen Zeit im gleichen Raum und dann verschwinden die ganzen Meldungen wieder oder werden dementiert.

Kein Kriegsspielzeug in Kinderhände - und schon gar nicht in die von kriminellen Arschlöchern.
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Admix »

So langsam wird mir Putin unheimlich:

http://de.ria.ru/politics/20140718/269040336.html
Putin: Ukraine trägt Verantwortung für das Unglück mit der malaysischen Boeing

Ich meine, die Amerikaner machen es zwar kaum besser und versuchen Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber die Taktik (vielleicht auch Emotion) die hinter Putins Vorgehen steckt ist fatal (auch wenn sie einen kleinen Funken Wahrheit enthält).
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Norbert »

harald63 hat geschrieben:Auch wenn sich die Nachrichtenlage noch ändern kann, sieht es wohl zur Zeit eher so aus, als läge der schwarze Peter bei den Separatisten. Erst melden sie stolz den Abschuss einer Militärmaschine zur gleichen Zeit im gleichen Raum und dann verschwinden die ganzen Meldungen wieder oder werden dementiert.
Ich schließe mich dem an, würde aber dennoch gern einen Screenshot von den angeblichen und inzwischen gelöschten vk.com-Postings sowie Lifenews-Beiträgen sehen. (Also nicht nur diese zwei Videos, die man bei Youtube findet, sondern diese angeblichen Postings von Strelkow aka Girkin.)

Denn aktuell klingt es eher so, als schreibt ein Medium von anderen bezüglich dieser Postings ab.

Nachtrag: In diesem Beitrag taucht der Screenshot auf http://news.eizvestia.com/news_politics ... foto-video (in einem weiteren ukrainischen Beitrag gibt es einen anderen, aber textlich identisch).
Admix hat geschrieben:So langsam wird mir Putin unheimlich - Putin: "Ukraine trägt Verantwortung für das Unglück mit der malaysischen Boeing"
Aber ich finde gerade diese Aussage sehr interessant. Denn er beschuldigt nicht konkret die Ukraine, den Abschuss ausgeführt zu haben. Sondern er sagt ziemlich vorsichtig: "Diese Tragödie hätte sich nicht ereignet, hätte in diesem Land Frieden geherrscht und wenn die Kampfhandlungen im Südosten der Ukraine nicht wiederaufgenommen worden wären."

Und dieser Aussage schließe ich mich in jedem Fall an!
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Admix »

Ich sage ja: einen Funken Wahrheit.

Die Verantwortung für die Tat kann aber nur der Täter haben. Eine Firma wird ja auch nicht für den Bankraub eines entlassenen Mitarbeiters verantwortlich gemacht ... Das wäre unprofessionell. Emontional verständlich aber fatal.

PS: Was ich mich frage: Warum klagt niemand die Flugaufsichtsbehörde an?
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Norbert »

Ich begreife auch nicht, warum man ein Gebiet von 100 km Durchmesser nicht meiden kann?!
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Dietrich »

harald63 hat geschrieben:Auch wenn sich die Nachrichtenlage noch ändern kann, sieht es wohl zur Zeit eher so aus, als läge der schwarze Peter bei den Separatisten. Erst melden sie stolz den Abschuss einer Militärmaschine zur gleichen Zeit im gleichen Raum und dann verschwinden die ganzen Meldungen wieder oder werden dementiert.

Kein Kriegsspielzeug in Kinderhände - und schon gar nicht in die von kriminellen Arschlöchern.
Da gibt es auch noch diese angeblich mitgeschnittenen Telefonate der Separatisten.
[youtube]MiZ43EunqvM[/youtube]
Natürlich alles nicht verifiziert, wobei wohl kaum davon auszugehen ist, dass einer der Beteiligten eines dieser Telefonate zugeben würde.
Außerdem gibt es Photos, die angeblich die Überführung eines BUK-Systems aus Russland zeigen sollen:
Bild
[url]ttp://sprotyv.info/ru/news/2426-foto-kolonny-rossiyskih-terroristov-perevozivshey-zrk-buk-k-mestu-strelby-po-malaziyskomu[/url]
Und es gibt Aufnahmen eines BUK aus dem Osten der Ukraine (Shnizhne), die vom Ort des Geschehens her schon passend wären:
[youtube]wkgwxxhJlk4[/youtube]

Ist natürlich im allgemeinen Propagandakrieg schwer, solche Aufnahmen zu bewerten. Aber es hat zumindest mehr "Inhalt", als
_RGP_ hat geschrieben:Die andere Theorie stützt sich darauf. daß die Ukraine am Mittwoch etliche BUK-Systeme in die Region verlegt hat, und irgendwer den Knopf gedrückt hat, als da was über den Himmel flog. (womöglich jemand, der die Meldungen über russische Kampfflugzeuge noch im Kopf hatte)
für die es nun überhaupt keine Belege oder Hinweise gibt.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
_RGP_

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von _RGP_ »

kamensky hat geschrieben:Genau, betreffend Volkswehr und keine Flugzeuge war auch mein erster Gedanke wozu also Luftabwehrwaffen. Möglicherweise um Drohnen, von welcher Seite auch immer, abzuknallen.
Nachdem es in den letzten Tagen massenhaft russische und ukrainische Meldungen über gegenseite Luftraumverletzungen, und ukrainische Meldungen/Märchen über russische Kampfflugzeuge, die ukrainische Maschinen abschießen, wäre es durchaus zu erwarten, daß man entsprechende Abwehrmaßnahmen unternimmt (....ggf. auch nur, um die eigene Propaganda zu stützen...das Ottonormalfrontschwein weiß ja auch nur, was ihm aus Kiew über angebliche Luftangriffe durch Russen mitgeteilt wird)

Dietrich hat geschrieben: Aber es hat zumindest mehr "Inhalt", al
_RGP_ hat geschrieben:Die andere Theorie stützt sich darauf. daß die Ukraine am Mittwoch etliche BUK-Systeme in die Region verlegt hat, und irgendwer den Knopf gedrückt hat, als da was über den Himmel flog. (womöglich jemand, der die Meldungen über russische Kampfflugzeuge noch im Kopf hatte)
für die es nun überhaupt keine Belege oder Hinweise gibt.
Diederich, töte nicht den Überbringer der Botschaft!
Ich habe nur mitgeteilt, was ich am Abend in diversen deutschen(!) Medien gelesen habe.

(Wobei es natürlich toll wäre, wenn man hier nur noch mit dem hausieren gehen würde, was bewiesen ist. ;) )







Wieso wissen die eigentlich immer noch nicht, woher die Passagiere an Bord kamen? Für einen großen teil können sie immer noch nicht die Nationalität mitteilen.
Normalerweise gibt es (wahrscheinlich in 1000 Datenbanken) Passagierlisten, auf denen alles vermerkt ist. Das ganze sogar noch mal in doppelter Ausfertigung (einmal für die Bordbesatzung, einmal für den Startflughafen) in gedruckter Form, mit den Daten, wer von den Ticketbesitzern tatsächlich an Bord gegangen ist.
Eigentlich müße man doch die Namen mit einem Knopfdruck alle parat haben, oder?


Admix hat geschrieben:Putin: Ukraine trägt Verantwortung für das Unglück mit der malaysischen Boeing
Nachdem gestern aus Kiew direkt nach Bekanntwerden des Unglücks behauptet wurde, Rußland habe die Maschine abgeschossen (was noch mal ein paar Stufen härter ist als Putins Aussage), kann ich es ihm nicht verdenken, die Situation zu nutzen, um Kiew den moralischen Finger zu zeigen.
Zuletzt geändert von _RGP_ am 20 Jul 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von kamensky »

" Wieso wissen die eigentlich immer noch nicht, woher die Passagiere an Bord kamen? Für einen großen teil können sie immer noch nicht die Nationalität mitteilen.
Normalerweise gibt es (wahrscheinlich in 1000 Datenbanken) Passagierlisten, auf denen alles vermerkt ist. Das ganze sogar noch mal in doppelter Ausfertigung (einmal für die Bordbesatzung, einmal für den Startflughafen) in gedruckter Form, mit den Daten, wer von den Ticketbesitzern tatsächlich an Bord gegangen ist.
Eigentlich müße man doch die Namen mit einem Knopfdruck alle parat haben, oder? "

https://twitter.com/BBCBreaking/status/ ... 68/photo/1
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
_RGP_

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von _RGP_ »


Danke, vorhin sahen die Meldungen noch so aus: "Von 41 Menschen konnte die Nationalität noch nicht festgestellt werden." (Tagesschau 10:17 Uhr) http://www.tagesschau.de/ausland/ukrain ... a-106.html
Gleiche Meldung kurz bevor ich meinen Beitrag schrieb (für Bella: schrub) bei CNN.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“