Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 12 Mär 2019, 17:33 wenn die Dame nur ein halbes Bier vertraegt...
Wie die Leute im Mittelalter sich wohl auf so nen Spruch gegenseitig beleidigt hätten?

Schweig still, Dirnenspross! Dein Antlitz bringt mich dem Speien nahe! Deiner Mutter vermochte ich Beischlaf zu leisten!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von Bluewolf »

Ich könnte jetzt zwar sagen der neue Avatar eines gewissen m1009 hat mich dazu inspiriert, aber das würdest Du mir wohl nicht abnehmen, oder? ;)
Ich schon, war selbst die ganze Zeit kurz davor die Sittenpolizei mit einzubeziehen ;)
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von Bluewolf »

Bella den hast Du gut recherchiert :lol:

Auch gut:
  • Es ist dumm wie ne Kuh und Blökt wie ein Schaf,doch es ist kein Getier, es ist unser Herr Graf
  • Es heißet Euer Gemächte sei so winzig, daß es dreihundert Hübschlerinnen nit in hundert Tagen könnten finden!
Manchmal glaube ich ja diese ganzen Spectaculums und Mittelalterfeste gibt nur deshalb.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von bella_b33 »

Bluewolf hat geschrieben: 12 Mär 2019, 20:07 Manchmal glaube ich ja diese ganzen Spectaculums und Mittelalterfeste gibt nur deshalb.
:D :D gut möglich
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von Okonjima »

Gesegnet soll der Trank euch sein - für euch Wasser, für mich Wein :alc:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von m1009 »

Spart Wasser, trinkt Bier!
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von Okonjima »

Wladimir30 hat geschrieben: 12 Mär 2019, 15:53 Auch anderesherum haben wir es versucht. Meine Kinder lieben Fleischsalat und haben in Russland versucht, welchen zu machen. Wie sagte m1009 so treffend? Ein netter Versuch (nein, es waren mehrere), mehr nicht. Kansste vergessen.
Mir fällt immernoch was anderes auf. Mir schmecken russische Sachen die ich mir nach D mitnehme nicht genauso gut wie in RUS.
Also die Kekse mit Schokolade oder die Schokowaffeln schmecken in RUS total lecker und in D eben nicht mehr so sehr.
Ist das so ne Art "Placeboeffekt" weil da die Wohlfühlumgebung ne Rolle spielt? Kennt ihr das auch? :D
Zuletzt geändert von Okonjima am 14 Mär 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von Bluewolf »

natürlich

auch schon vor meinem direkten Russlandbezug.
Klassiker: Mojito, Cuba Libre, selbst Zigarren, schmecken mir z. B. ausschließlich auf Cuba. Liegt am Gefühl und der Luft.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von Wladimir30 »

Okonjima hat geschrieben: 14 Mär 2019, 14:05 schmecken in RUS total lecker und in D eben nicht mehr so sehr.
Ist das so ne Art "Placeboeffekt" weil da die Wohlfühlumgebung ne Rolle spielt? Kennt ihr das auch?
Placebo ist das nicht.

In jedem Land, in jeder Gegend in jedem Haushalt herrscht eine eigene Atmosphäre, die sich aus sehr vielen Komponenten (bewußt wahrgenommenen, meist aber unbewußt nur empfundenen) zusammen setzt. Alles, was in diesem Raum geschieht, ist eingebettet in diese Atmosphäre. Also auch das Essen, z.B. Wenn man eine Komponente rausnimmt und "verpflanzt", dann ist diese Komponente (z.B. Zigarre, Schoki mit Keksen) nicht mehr dieselbe.

Klingt recht hochgestochen, ich weiss. Ist aber meine Erfahrung und mystisch-mythologische Erklärung.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Tipps und Hinweise zum russischen Essen

Beitrag von Okonjima »

Schön hats der Waldi wieder erklärt! :D (stimmt Placebo ist das nicht, erst nachdenken dann schreiben :lol: )
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“