Streaming

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Streaming

Beitrag von GIN »

Bei einem Messebesuch in Hannover habe ich eine schwedische Firma gesehen die einen "2nd Level Support" per Bildschirmübertragung in sehr guter Qualität bei Toljati Russland geleitet haben. Etwa in HD Qualität hatte ein Techniker der Schweden in Russland per Livestream die Maschine übertragen. Die Schweden konnten ihren Mitarbeiter dort "steuern". Aufgefallen ist mir das die Übertragung per Browser ging, also wohl kein Streaming Server dazwischen war. Der ganze Eingriff war viel besser als per Skype. Wie in einer Claud scheint das funktioniert zu haben. Kennt sich jemand damit aus ?, kennt jemand Seiten oder Programme. Ich finde das ne tolle Innovation. Die Schweden wollten keine Infos dazu geben.
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Streaming

Beitrag von Dietrich »

Also ich nutze für sowas Teamviewer.
Ist allerdings nicht über den Browser aber die Qualität ist top und für den privaten Gebrauch ist das sogar kostenlos. Man kann sogar den Sound des Remoterechners übertragen.
Über den Browser gibt es wohl auch einige Programme. Such einfach im Google mal nach
remote support browser
da gibt es Einiges.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Streaming

Beitrag von GIN »

Vielen Dank
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Streaming

Beitrag von Norbert »

Früher hatten wir Netviewer, wurde leider von Citrix aufgekauft - was viel zu behäbig ist. Seitdem setzten wir auf Teamviewer.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Streaming

Beitrag von bella_b33 »

Dietrich hat geschrieben:Also ich nutze für sowas Teamviewer.
Dito, ich habe auch nur Teamviewer genutzt bisher.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Streaming

Beitrag von Dietrich »

Teamviewer ist echt Superpraktisch:
Alle Rechner die ich "administriere" (Eltern, Schwiegermama, Laptop von Frau) melden sich beim Start automatisch bei Teamviewer an und ich sehe auf meinem Rechner sofort, wer online ist ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Streaming

Beitrag von GIN »

Habe das getestet, Funktioniert gut. Leider ist die Übertragung aus Russland sehr schlecht. Ich hab einen Techniker angefragt mit der IP cam auf die Maschine zu gehen, doch leider gings sehr schlecht rüber. Jetzt versuchen wir es mit besserer Internetgeschwindigkeit in Russland.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Streaming

Beitrag von bella_b33 »

GIN hat geschrieben:Leider ist die Übertragung aus Russland sehr schlecht.
Geht mir teils ähnlich. Mach ich Speedtest.net nach DE und Ru hab ich gestern abend z.B. 7Mbit Down- und 2Mbit Upload gehabt. Streaming von Mitteleuropa(Youtube, deutschsprachige Reportagen) geht fast gar nicht(240p mit Unterbrechnungen, wenn ich nen Stream speichern will, passiert das mit 25-30kbyte/sek)....russisches Youtube Gedöns kann ich in 1080p schauen....erklären kann ich es mir nicht so recht, da ja ein Speedtest nach DE auch super Werte lieferte.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Streaming

Beitrag von Dietrich »

Vielleicht bremsen da die entsprechenden FSB-Analyseprogramme den Datenstrom, während die russischen Inhalte schon vorab geprüft sind ;-)
Zusammen mit dem gründlicheren NSA-Check für nach Russland abgehende Inhalte ist das dann natürlich nicht mehr ausreichend...

:twisted: :twisted:
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Streaming

Beitrag von GIN »

Dietrich hat geschrieben:Vielleicht bremsen da die entsprechenden FSB-Analyseprogramme den Datenstrom, während die russischen Inhalte schon vorab geprüft sind ;-)
Zusammen mit dem gründlicheren NSA-Check für nach Russland abgehende Inhalte ist das dann natürlich nicht mehr ausreichend...

:twisted: :twisted:
Wir haben das jetzt durchs 3G der Technikers versucht und es hat besser geklappt. War einfach nicht klappt ist die Bildübertragung. Klare Anweisungen zum Handling kann man so leider nicht geben. Ich vermute einmal das beide Seiten mindestens 3-5Mbit upload brauchen um ordentlich zu arbeiten. Das geht beim Kunden leider nicht. Werde das einmal in Jekaterinenburg bei einem Kunden versuchen lassen, der hat ne gute Leitung.
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“