Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Die Fotoaustellung ... ist der Knaller. Schreibe hier, wo und wann sie stattfindet. Egal, ob im Museum oder in der Kneipe, in Moskau oder Berlin.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13750
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Am Sonntag von 14 bis 18 Uhr findet der nun schon 8. Deutsche Weihnachtsmarkt in Novosibirsk statt, ul. Jandrinzewskaja 68.

Bild

https://vk.com/club21305335

http://www.nsktv.ru/news/rozhdestvenski ... skom_dome/
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6004
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Wladimir30 »

Sieht toll aus!!!! Da kriegt man gleich Glühwein- und Lebkuchengeruch in die Nase.
Ich war zwar schon ein paar Mal in Novosibirsk (mehr im Akademiestädtchen), aber bei aller Liebe zu einem schönen Weihnachtsmarkt wird es wohl ein bißchen weit werden. Schade eigentlich.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Admix »

Ganz naiv gefragt: Ist das eine realisisches Foto aus Novosibirsk? Wenn ja - wow.
_RGP_

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von _RGP_ »

Das ist nicht aus NSK.

Scheint aus Tallinn zu sein.
https://www.google.de/search?q=rathaus+ ... 47&dpr=0.9


Typisch deutsch eben. :lol:
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13750
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Schon lustig, wie sich alle daran hochziehen.

Ich brauchte ein Bild mit Lizenz, auf dem ein Weihnachtsmarkt mit Schnee zu sehen ist, welches zugleich eine ausreichende Auflösung hat und optisch für das Plakat taugt. Sucht mal! In Eurer Freizeit! (RGP, ihr hattet 2007 ein nicht autorisiertes Foto vom Weihnachtsmarkt in Freiburg genommen.)

Davon abgesehen fand ich es auch gut, dass wir ein Foto nehmen, welches kulturell in der Mitte angesiedelt ist.

Wie dem auch sei, der Markt war ein voller Erfolg.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6004
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:der Markt war ein voller Erfolg.
Das heißt alle Lebkuchen aufgefuttert und den Glühwein ausgesüffelt? Alle sind mit einer roten Nase und Weihnachtspyramiden unterm Arm nach hause gewankt?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13750
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Würstchen alle, Glühwein nur noch die Reserve übrig, Kuchen, Lebkuchen und Stollen alle, ... geschätzt reichlich 1000 Gäste.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6004
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:Würstchen alle, Glühwein nur noch die Reserve übrig, Kuchen, Lebkuchen und Stollen alle, ... geschätzt reichlich 1000 Gäste.
Es gab sogar Stollen???? Richtig echten?????? Waren das die üblichen russischen сосиски oder richtige Würstchen?

Freut mich, daß es so einen Anklang fand und als Erfolg gewertet wird.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13750
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Ich hatte echten Stollen von der "Bäckerei Scholze aus Dresden und Partner" in Moskau bestellt, welche vermutlich morgen in Novosibirsk ankommen werden. Ich hatte aber Glück, am Freitag kam die jährliche Stollen-Lieferung bei Metro C&C an. Diese Stollen sind erstaunlich gut essbar und nah am Dresdner Original.

Die Würstchen waren sehr nahe an Thüringern (eher dünn, gutes Hackfleisch, gut gewürzt) - von einem lokalen Restaurant für uns vorbereitet. Keine typisch russischen. Für Kinder hatten wir ferner Wiener Würstchen von einem lokalen Fleischhändler - auch gut essbar. Senf von Kühne, Ketchup von Heinz.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6004
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:Ich hatte echten Stollen von der "Bäckerei Scholze aus Dresden und Partner" in Moskau bestellt, welche vermutlich morgen in Novosibirsk ankommen werden. Ich hatte aber Glück, am Freitag kam die jährliche Stollen-Lieferung bei Metro C&C an. Diese Stollen sind erstaunlich gut essbar und nah am Dresdner Original.

Die Würstchen waren sehr nahe an Thüringern (eher dünn, gutes Hackfleisch, gut gewürzt) - von einem lokalen Restaurant für uns vorbereitet. Keine typisch russischen. Für Kinder hatten wir ferner Wiener Würstchen von einem lokalen Fleischhändler - auch gut essbar. Senf von Kühne, Ketchup von Heinz.
Wow!!!! Klingt fast wie ein Weihnachtsmärchen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Veranstaltungstipps“