Sommer- und Winterreifen

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von Wladimir30 »

Wenn Du jetzt Richtung Süden unterwegs bist, denke ich mal, dass Winterreifen da nicht mehr nötig sind. Und hier sind es (hoffentlich!!!) auch die letzten Zuckungen des Winters. Gegen Vormittag ist der Schnee auf den Straßen hier auch immer wieder weg. Also ich vermute, dass Du ruhig auf Sommerreifen wechseln kannst.

Wenn was passiert, kannste Dich an mich als den Schuldigen wenden.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2069
Registriert: 17 Mär 2014, 11:55
Wohnort: Europa, Вселенная
Kontaktdaten:

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von klaupe »

Wladimir30 hat geschrieben:Wenn Du jetzt Richtung Süden unterwegs bist, denke ich mal, dass Winterreifen da nicht mehr nötig sind
Als ich noch viel beruflich und unter Termindruck unterwegs war, habe ich auch spät gewechselt, denn Schleichfahrten bei Schneeeinbruch waren einfach nicht drin.

Privat gönne ich mir die Pause bis die Straße besser aussieht und wenn es in schneereiche Gebiete geht (Alpen, Tatra, Norwegen), habe ich Ketten im Kofferraum. Langsam aber sicher funktioniert immer.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
m1009

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben:
Wenn was passiert, kannste Dich an mich als den Schuldigen wenden.
Danke, nun bin ich ruhiger... Auf dem 2107 hab ich im Sommer eh M&S drauf, von daher sehe ich einen kurzen Wintergruss gelassen..))
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: Danke, nun bin ich ruhiger... Auf dem 2107 hab ich im Sommer eh M&S drauf, von daher sehe ich einen kurzen Wintergruss gelassen..))
Ich beneide Dich sowieso immer um dieses Auto. Frag mal Deinen Chef, ob Ihr mir das nicht irgendwie zu nem Freundschaftspreis verkaufen könntet. Der hat nämlich im Winter eine geradezu optimale Straßenlage und rutscht auch nie. Komfort ist auch nicht zuuu viel drin, man wird also nicht abgelenkt beim Fahren, die Sitze nicht zu weich, also schläft man auch nicht ein.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von m1009 »

Da musst Du noch mindestens 150Tkm warten...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von Wladimir30 »

Die schaffst Du doch locker in 2 Monaten.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben:Ich beneide Dich sowieso immer um dieses Auto.
Ich finde den fuer Ru eigentlich auch ok. Hatte selber einen roten Lada 2106
Den fand ich auch gut, bloss die Tankerei war nervig. Was kostet der 07er momentan? 150-, 200.000?

-ah-
m1009

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von m1009 »

Die Produktion ist irgendwas um 2012 in Udmurtien ausgelaufen. Gebraucht 15 - 200.
m1009

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von m1009 »

Wenn Du jetzt Richtung Süden unterwegs bist, denke ich mal, dass Winterreifen da nicht mehr nötig sind.
+12.... :lol:

OT: Was mir auffaellt, einmal rundherum schwarz nimmt wieder zu. Im Maerz (Wissende korrigiert mich bitte) wurden die Strafen geaendert. Fahrer/Beifahrer oder Front in 70/80/90% kostet nur noch 500, sofortige Entfernung nicht (!!!) mehr noetig, die Schilderchen bleiben auch am Auto.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Sommer- und Winterreifen

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Was mir auffaellt, einmal rundherum schwarz nimmt wieder zu. Im Maerz (Wissende korrigiert mich bitte) wurden die Strafen geaendert. Fahrer/Beifahrer oder Front in 70/80/90% kostet nur noch 500, sofortige Entfernung nicht (!!!) mehr noetig, die Schilderchen bleiben auch am Auto.
Das stimmt. Laut КоАП 12.5 ч. 3.1 ist die Strafe ohne Differenzierung, wieviel genau getönt wurde, auf 500 Rubel festgesetzt.

Die Schilderchens bleiben ab dem 15.11.2014 dran.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“