Schönes Kinderbuch

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen, die Ihr gelesen habt und über die Ihr diskutieren möchtet. Russlandbezug sollte natürlich wie immer vorhanden sein.

Moderator: Saboteur

Antworten
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Schönes Kinderbuch

Beitrag von Wladimir30 »

Obwohl wir zuhause eigentlich alle Bücher von Uspenskij haben und den Kindern vorgelesen haben und die sich heute noch sehr gern daran erinnern, kannten wir dieses Werk noch gar nicht, haben auch nichts davon gehört. Es stellte sich heraus, dass es schon aus dem Jahr 1997 stammt!!! Kennt es jemand von Euch, oder kennt jemand jemanden, der es kennt??? Ich kann einfach nicht glauben, daß Uspenskij das geschrieben hat.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Schönes Kinderbuch

Beitrag von manuchka »

Sicher kein Fake???
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Schönes Kinderbuch

Beitrag von Wladimir30 »

Ich hab da einiges im Internet drüber gefunden... Also scheint es das zu geben. Obwohl, vielleicht haste recht. Weil so, wie ich den Uspenskij kenne (war ne zeitlang oft im Fernsehen), und wenn man die Vielzahl seiner anderen Bücher anschaut, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Schönes Kinderbuch

Beitrag von Admix »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das kein Fake. Ich frag mal meine Frau und meine Schwiegermutter. Die kennen sich in der Sowjetliteratur aus.

PS: Das Buch ist 2001 herausgekommen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Schönes Kinderbuch

Beitrag von Axel Henrich »

http://www.e-reading.link/chapter.php/5 ... shino.html
Дорогие ребята, эту книгу лучше всего читать вместе с родителями, потому что в ней встречается много непривычных ситуаций из современной жизни. Если вам что-то будет непонято — папы и мамы вам объяснят. Эта книжка очень ироничная и с большой дозой сарказма.
http://obozrevatel.com/crime/57923-naro ... ovenie.htm
Книга рассказывает о плене десантников, о создании "казачьего полка", о борьбе со свободой слова и СМИ, а также о "Народной республике Простоквашино". Получается, что читателям этих бандитских приключений Простоквашино сейчас 22-28 лет.
Теперь становится понятно, откуда бандиты "ДНР" и "ЛНР" черпали вдохновение.
-аж-
Antworten

Zurück zu „#Buch | #Literatur“