Kola-Halbinsel und Karelien

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Antworten
alphaphotographin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2015, 16:18

Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von alphaphotographin »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum und schaue mich so langsam etwas um :)..
Ich suche aktuell nach Informationen, Karten, Kontakten bezüglich der Kola-Halbinsel, speziell was das Wandern und Autofahren (Landrover Defender) in den Chibinen bzw. dem Lowosero-Gebiet angeht. Gleiches auch für Russisch-Karelien. Bin für jeden Hinweis dankbar .. Kann jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten?
Gerne auch per PN!

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von bella_b33 »

Hallo,
Ich war schon einmal in Karelien(Petrozavodzk und Umgebung), ich kann Dir da aber zum Autofahren nichts neues berichten. Das ist genau wie in anderen Teilen Russlands auch. Immer schön weit rechts fahren und freundlich grüßen ;).
Ich hatte auch mal ein paar Photos von meinem Aufenthalt hochgeladen...Klick

Gruß vom Alphaphotograf :)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von zimdriver »

... dass man Sondergenehmigungen in einigen Gebieten braucht, ist schon bekannt. Irgendwo in diesem Forum berichtete eine Reisende, dass es da ein vorzügliches russisch- niederländisches Reisebüro geben soll, die alles Mögliche möglich machen.
alphaphotographin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2015, 16:18

Re: Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von alphaphotographin »

Danke euch für die Antworten :)..

@bella_b33
Wie ist der Straßenzustand? In der Umgebung von Petrozavodzk stell ich mir das noch recht normal vor.. Fandest du Petrozavodzk sehenswert?

@zimdriver
Jep, dann mach ich mich mal auf die Suche nach dieser Reisenden :)..

Das mit den gesperrten Gebieten hab ich auch schon gehört - kennt da jemand ne Quelle, wo die alle aufgelistet/-gezeichnet sind?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von bella_b33 »

Hallo,
Ich muss sagen, als absoluter Stadthasser, hab ich mich in Petrozavodsk wirklich recht wohl gefühlt(gibt bisher nur 2 Städte in RU, wo das so ist). Sehenswert ist da aber jetzt nichts so wirklich gewesen, das muss jeder für sich entscheiden(ich war nicht zum Vergnügen dort ;)).
Straßenzustand fand ich jetzt nicht schlimmer oder besser als im Rest wo ich herumschwebe(Europäischer Teil bis Kirov irgendwo, weiter gen Osten kam ich noch nicht).

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von _RGP_ »

In Petrozavodsk ist übrigens Vorsicht im Straßenverkehr geboten, insbesondere beim Parken.
Dort gibt es eine sehr aktive СтопХам-Gruppe. :D
m1009

Re: Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von m1009 »

Die M18 wurde in den letzten Jahren aufwendig saniert. Brueckenschaeden sowie Schaeden nach Frost-Tau-Wechsel sind nicht auszuschliessen. Jedoch nichts, wovor der Englaender zurueckschrecken wuerde.... ;)

Nebenstrecken Asphalt/Sandpisten.
alphaphotographin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2015, 16:18

Re: Kola-Halbinsel und Karelien

Beitrag von alphaphotographin »

@Silvio
Ja, um Städte machen wir auch eher einen Bogen :D.. aber Petrozavodsk bekommt eine Chance.. Und auf Murmansk bin ich auch gespannt.

@m1009
Na das klingt doch gut machbar.. und bisschen abenteuerlich darf es ja werden :) ..
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“