Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen, die Ihr gelesen habt und über die Ihr diskutieren möchtet. Russlandbezug sollte natürlich wie immer vorhanden sein.

Moderator: Saboteur

Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von Admix »

Bin gerade durch diesen Tweet auf das neue Buch von Gabriele Krone-Schmalz gestoßen:
[tweet]https://twitter.com/propagandaschau/sta ... 4318020608[/tweet]

Und hier das Buch bei Amazon:
[amazon]3406675255[/amazon]
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von Norbert »

Ich mag die Frau - der Titel des Buches ist schon eine Freude.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von Nikolaus »

Ja, eine kluge und mutige Frau, die sich nicht den Mund verbieten laesst.
Kuerzlich bei Jauch hat sie ja auch wieder den Dummschwaetzern Martin Schulz und Kornblum, die da in "guter Russland-Hasser" - "boeser Russland-Hasser" spielten und sich dabei belustigt "umarmten", mit Fakten das Geschaeft verdorben. :D
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von Jenenser »

Im Anschluss an eine Lesung vor einigen Jahren bei uns im Volkshaus konnte ich mit ihr ein paar Worte wechseln. Ich freue mich auch auf ihr neues Buch.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von Axel Henrich »

THX!
Nicht viel, aber richtig und logisch ..., die Kindle-Version ca. 3 Euro günstiger.

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von kamensky »

Da just von Büchern die Rede ist und rückblickend passt es eigentlich auch zum Thema westliche Arroganz

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/26337200
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:Ich mag die Frau
Gleicher Friseur wie Ingo Appelt.....Abfahrt! Der Buchtitel klingt aber schon interessant.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1302
Registriert: 24 Nov 2011, 20:32

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von Gunnar »

Krone Schmalz ist Putin Propaganda pur. Und dann leider noch ohne die Geschicklichkeit der geschulten Leute von der Propagandamaschine vorgetragen. ich finde sie leider nur peinlich.

Letztens bei Jauche hat sie wiederholt besserwisserisch darauf hingewiesen, dass man nicht 'Europa gegen Russland' sagen dürfe weil Russland schliesslich doch auch Europa sei. Es müsse richtig heiße 'EU gegen Russland'. Nein, was für eine georgraphische Erkenntnis! Als Russlandkennerin müsste sie aber eigentlich auch wissen, dass die Russen selbst nicht sich sondern allein uns meinen, wenn sie von Europa sprechen.

Und zu guter letzt für die die es bisher nur ahnten und nicht wussten. Sie gehört offensichtlich schon seitJahren in die Schröder-Clement und Konsorten Fraktion, die sich gerne Honorare für irgendwelches Gelaber von russischen Staatsfirmen zahlen lassen. Das wird aber stets verschwiegen und sie lässt sich auch weiterhin gern als ehemalige Korrespondentin der öffentlich-rechtlichen vorstellen :roll:

Das war schon vor 9 Jahren Thema:
Putin-Verteidigerin Gabriele Krone-Schmalz war mehrfach mit Vorträgen und Moderationen für kremlnahe Unternehmen tätig, darunter Wingas, eine Beteiligung von Gasprom. Bei der „Christiansen“-Diskussion am 10. Dezember über Russland war die Ex-ARD-Korrespondentin als „kritische Expertin“ vorgestellt worden. Die Frau mit der Herzfrisur hat vor 15 Jahren Abschied von Moskau genommen.

„Ein handfester Skandal“, sagt Mitdiskutant und Bestsellerautor Jürgen Roth („Der Deutschland-Clan“). „Man kann sich nicht von Unternehmen, die von Geschäften mit dem Kreml profitieren, bezahlen lassen, das verschweigen und dann als unabhängige Journalistin auftreten.“ Krone-Schmalz weist die Vorwürfe zurück: „Hier geht es um gezielte Rufschädigung. Ich richte meine Vorträge nie nach der Klientel oder dem Interesse des Veranstalters aus.“
http://www.focus.de/kultur/medien/media ... 19286.html
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Beitrag von Berlino10 »

Ja, alle von RUS bezahlt, wir wissen es, Gunnar, ... nur unsere Jungs haben aufrechte und unabhängige Positionen...
Antworten

Zurück zu „#Buch | #Literatur“