Erich von Däniken wird 80 Jahre

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.

Moderator: Saboteur

Antworten
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Erich von Däniken wird 80 Jahre

Beitrag von Axel Henrich »

Alien-Forscher Erich von Däniken
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"

International wird man von Verlegern auch beschissen. Ich war vor ein paar Jahren in Kolumbien, da waren bei einem Vortrag über tausend Leute, und die kamen hinterher zu mir und wollten ihre Bücher signiert haben. Das waren alles Schwarzdrucke. In Indien gibt es Däniken in Hindi, Urdu, Tamil und weiß der Teufel was. Der indische Verleger schickt mir dafür jedes Jahr zwei Kilo Darjeeling-Tee. Ich wehre mich gar nicht groß dagegen. Was soll ich mich da ärgern, prozessieren, das kostet wieder Geld. Mir geht es eher um die Botschaft. Däniken wird gelesen. Das macht mich schon ganz zufrieden.
-ah-
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Erich von Däniken wird 80 Jahre

Beitrag von Wladimir30 »

Herzlichen Glückwunsch! Als ich so 15 war, hab ich ihn gelesen. Dann nicht mehr.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Erich von Däniken wird 80 Jahre

Beitrag von Axel Henrich »

Yup, gelesen habe ich ihn auch schon lange nicht mehr. Aber bei zwei Vorträgen war ich mal, herrlicher Dialekt und erzählt/unterhält auch gut.

-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Erich von Däniken wird 80 Jahre

Beitrag von Nikolaus »

Um noch einen Russlandbezug hineinzubringen: ;)
Ein, zwei Filme habe ich in den 80ern sogar in Moskau im Kino gesehen, war gerammelt voll. In der DDR gab es die scheinbar damals nicht, hm, oder hab' ich es vergessen!?
Ich fand die Buecher wirklich phantasiereich und anregend, kenne aber nur die vom Anfang der 70er, die gingen da von Hand zu Hand. :)
Benutzeravatar
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2069
Registriert: 17 Mär 2014, 11:55
Wohnort: Europa, Вселенная
Kontaktdaten:

Re: Erich von Däniken wird 80 Jahre

Beitrag von klaupe »

Axel Henrich hat geschrieben:.... die anderen können mich"
Wegen dem werde ich mir nicht das Naschen angewöhnen.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Benutzeravatar
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1359
Registriert: 15 Nov 2003, 05:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Erich von Däniken wird 80 Jahre

Beitrag von werner »

Seinen Film " Erinnerungen an die Zukunft " habe ich in der DDR in Dresden gesehen. Danach wurde er verboten.
Zweimal habe ich Däniken in Dresden bei seinen Vorträgen gesehen. Er meinte immer, es wäre möglich und
denken Sie darüber nach. ;)
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Erich von Däniken wird 80 Jahre

Beitrag von Wladimir30 »

werner hat geschrieben:Er meinte immer, es wäre möglich und denken Sie darüber nach. ;)
Halte ich auch für grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Sein Missionierungseifer hierbei war allerdings schon recht arg.

Wenn allerdings immer mehr davon gesprochen wird, dass zumindest die Grundbausteine des Lebens auf unserer Erde auf irgendeinem Asteroiden o.ä. aus dem Weltall auf Erden gebracht wurden, vielleicht sogar einfache Lebensformen, dann ist es nur noch ein Schritt zu seinen Thesen.

Einen Vortrag hätte ich auch gerne gehört. Habe schon an verschiedenen Stellen von seinem Humor gelesen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“