Die Kaese-Situation

Moderator: Wladimir30

kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 01 Mär 2024, 22:58
Dieser nun.... Absolut empfehlenswert... 288Rub/200gr. Steht einem guten Schweizer Kaese in nix nach!
Danke! Interessant, deshalb die Frage "wo gekauft" ? Und mit welcher Kaeseart (weich, halbhart, hart * fast unmoeglich bei einem 6 Monate alten Kaese*). Im Vergleich mit was auf CH-Kaese bezogen: (Emmentaler eher nicht, da keine grossen Reifeloecher ersichtlich sind, bleiben noch "Gruyere und evtl. Appenzeller und Tilsiter. " Die 2 ersteren mit einem Reifegrad von 6 Monaten waeren dann aber sicherlich sehr mild im Geschmack. Eine kurze und geschmackliche Analyse im Kontext mit von dir angesprochenen CH-Kaese, waere natuerlich "kein Kaese" ! Besten Dank vorab
Zuletzt geändert von kamensky am 02 Mär 2024, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 01 Mär 2024, 22:58 (ohne *innen, auch wenn das unsere LGBT Fraktion des Forums zur Weissglut bringt :lol: )
Forum verwechselt? Oder wer gendert hier?
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2024, 08:24
HJ52 hat geschrieben: 01 Mär 2024, 22:58
Dieser nun.... Absolut empfehlenswert... 288Rub/200gr. Steht einem guten Schweizer Kaese in nix nach!
Danke! Interessant, deshalb die Frage "wo gekauft" ?
Pyatorotchka , ich galub im Oblast Yaroslavl. Kann aber auch Oblast Vladimir gewesen sein, halt auf der Strecke Rostov - Vladimir.
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 08 Mär 2024, 19:10
Pyatorotchka , ich galub im Oblast Yaroslavl. Kann aber auch Oblast Vladimir gewesen sein, halt auf der Strecke Rostov - Vladimir.
Hab Dank fuer die Antwort. Werde mich in den naechsten Tagen in der 5 einmal danach umsehen. Vielleicht verirren sich ja auch mal ein paar Exemplare Richtung Swerdlowsk Oblast! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von bella_b33 »

Wir haben, dank der Ichalki Käserei, eigentlich noch nie Probleme mit schönem Maasdam gehabt. Selbst als es Anfang der 2010er in Moskau kaum was ordentliches gab, unser Käse war und ist super. Mittlerweile bekommen aber auch andere Käsereien recht guten Käse hin, selbst Camembert klappt ganz gut.
Was jetzt noch fehlt: mal nen ordentlicher Limburger [welcome]
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 09 Mär 2024, 17:13Was jetzt noch fehlt: mal nen ordentlicher Limburger
Ich würde ja was abgeben:

Bild

Ich mag eigentlich alle drei Farben, momentan ist der rote dran ...

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von HJ52 »

Axel Henrich hat geschrieben: 09 Mär 2024, 22:55
Ich würde ja was abgeben:

Bis der am Zielort ankommt, ist er lebendig! :lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von HJ52 »

Nein, er kann sich nicht mit einem echtem Le Gruyère messen.

Bild

Bild

Eher wie ein 100m Huerdenlaeufer, der bei 50m stuerzt. Kommt geschmacklich gut aus den Startloechern, verkackt aber auf der Haelfte der Strecke. Staende auf der Verpackung mittelharter "Volgodskayer Kaese nach Schweizer Art", dann koennte man schreiben... Ein wirklich guter Versuch.

Nichtsdestotrotz. Die Packung hat den gestrigen Abend nicht ueberlebt, Kaufempfehlung!
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von Wladimir30 »

Da lob ich mir doch den Globus und die Tatsache, dass die Schweizer keine Sanktionen angeleiert haben.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Die Kaese-Situation

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 10 Mär 2024, 10:54 Da lob ich mir doch den Globus und die Tatsache, dass die Schweizer keine Sanktionen angeleiert haben.
Moin Vladi,
Ich muss gestehen, ausser den Fleischkäsebrötchen und mal ein paar Würstchen hat mich im Globus bisher nichts so wirklich gereizt. Es ist so von weitem gesehen auch nur ein großer russischer Supermarkt. Das da irgendwelcher toller Käse verkauft wird, hör ich auch jetzt zum ersten Mal.
Für uns aber sowieso viel zu weit entfernt. Wir kaufen unsere Sachen alle bei Spar(wo die Käsetheke auch sehr gut gefüllt ist), Vkusville, Pyaterochka und in der Wohnung haben wir nen Perekrestok vor der Tür.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“