mal wieder....russische Bahn

Nicht nur für Romantiker.

Moderator: Norbert

hexer78
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2015, 17:15

mal wieder....russische Bahn

Beitrag von hexer78 »

Hallo zusammen,

bin Neuling hier im Forum, aber weil in diesem Jahr erst ein neuer Thread eröffnet wurde, dachte ich, es wird mal wieder Zeit:-)


Ich plane meine Transsib-Reise für Mai 2016.

Natürlich habe ich ausgiebigst auf rzd.ru geguckt, und auch diverse Internetseiten von Agenturen durchstöbert.

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit guten und günstigen Reisebüros für Zug-Buchungen?

Ich hab kein Problem damit, wenn eine Agentur pro Etappe 20 € für die eigene Leistung drauf schlägt, aber wenn die Tickets auf Mal doppelt so teuer sind, buche ich lieber ab dem 45. Tag vor der Reise jeden Tag meinen künftigen Zug:-)

Problematisch finde ich auch eigentlich nur die Etappen Irkutsk-Ulan Bator und Ulan Bator - Peking....
alles weitere könnte ich über eine Bekannte in Russland machen.

Hat jemand nen Tip für kostengünstige Hilfe?


Lieben Gruß aus dem Sauerland
Daniel
Benutzeravatar
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1315
Registriert: 19 Jun 2008, 11:33
Wohnort: St.Petersburg, Russland

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von Alex KA »

Und wo liegt das Problem? Bei rzd.ru kann man auch ИРКУТСК ПАССАЖИРСКИЙ - УЛАН-БАТОР buchen..

http://pass.rzd.ru/timetable/public/ru? ... cha=383638
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von bella_b33 »

hexer78 hat geschrieben: Ich hab kein Problem damit, wenn eine Agentur pro Etappe 20 € für die eigene Leistung drauf schlägt, aber wenn die Tickets auf Mal doppelt so teuer sind, buche ich lieber ab dem 45. Tag vor der Reise jeden Tag meinen künftigen Zug:-)
Hi Daniel,
Jeder will Geld verdienen. Vor allen Dingen, wenn man mit der Unwissenheit der Anderen(nicht jeder kennt die RZD.ru Website und versteht sie) ordentlich Kasse machen kann ;). Da Du schon die Alternative selber gefunden hast, wirst Du auch kaum eine andere Antwort erhalten: "Buch Dir Alles selber, billiger gehts nicht".
Selbst in Ru zahle ich grob 300rub drauf, wenn ich nicht am Bahnhof oder im Internet, sondern an irgendso einer Avia-JD-Kassa in der Stadt buchen möchte.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1315
Registriert: 19 Jun 2008, 11:33
Wohnort: St.Petersburg, Russland

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von Alex KA »

Hier in Russland nur das Leben von Menschen ist kostengünstig.. :D
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von zimdriver »

selber buchen/ auf jeden Fall nicht durch spezialisiertes deutsches Transsib- Reisebüro buchen lassen/ alternativ russische Ticketkasse machen lassen
busch63
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2015, 17:55

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von busch63 »

Ich habe, entgegen dem Rat von estnischen Freunden, 2012 online gebucht und die Tickets zum ganz regulären Preis (plus Zustellgebühren) planmäßig und zuverlässig erhalten.
Man kann dort auch anrufen und (sogar in deutsch) alle Wünsche und Termin besprechen bzw. beraten lassen.

Code: Alles auswählen

https://trains.realrussia.co.uk/transsib/?step=3#
Meine estnischen Freunde wollten es nicht glauben, das alles bestens und pünktlich ohne schlimmen Kostenzuschlag geklappt hat. Ihre eigenen Tickets waren teurer und auch nicht zu den Wunschzeiten erhältlich.
RealRussia sitzt in London arbeitet in Moskau direkt vor Ort und kauft am 45. Tag vor der reise die Tickets. Diese werden dann per Kurier nach London gesendet und vor dort in die ganze Welt.

Wir (2 Personen) haben gebucht: Ulan-Ude->Yekatrinenburg und Yekatrinenburg->Moskau in Platzkartny (3. Klasse) zusammen €452.22 inkl. aller Service- und Expresszustellgebühren. Reisezeit war zur Peakseason im Juli.
Kann ich empfehlen und würde ich sofort wieder dort buchen.
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 170
Registriert: 20 Aug 2011, 10:44
Wohnort: St. Petersburg und Prien am Chiemsee

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von Kamtschatkakarl »

@busch63

Ihr macht ja tolle Werbung fuer einen gewerblichen Vermittler -
wusste gar nicht, dass das hier durchgeht!

Da habt ihr allerdings deutlich zu viel bezahlt! [verdacht] [verdacht]

lg,
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 170
Registriert: 20 Aug 2011, 10:44
Wohnort: St. Petersburg und Prien am Chiemsee

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von Kamtschatkakarl »

@alex ka

Bei der russischen Bahn kann man online nicht [genau] [genau] Tickets nach Ulan Bator buchen.

lg,
m1009

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von m1009 »

Warum nicht?

Bild
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 170
Registriert: 20 Aug 2011, 10:44
Wohnort: St. Petersburg und Prien am Chiemsee

Re: mal wieder....russische Bahn

Beitrag von Kamtschatkakarl »

eben.

Kein Preis = keine Buchung moeglich.

lg,
Antworten

Zurück zu „#Transsib“