Petrozavodsk im Januar

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Anelya
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 786
Registriert: 07 Sep 2011, 10:27
Wohnort: Frankfurt

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von Anelya »

Okonjima hat geschrieben:Frauen stehen doch auf freche "Jungs"... :blumen: ;)
Ich stehe eher auf höfliche, zuvorkommende Männer. Das kommt auch in Russland im Allgemeinen besser an.
In und um Petrozadovsk kann man im Winter wunderbare Touren im Schnee unternehmen - falls ihr euch das alleine mit dem Auto nicht zutraut, wäre es bestimmt lohnenswert, das über einen Veranstalter zu buchen.
m1009

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von m1009 »

Piter - Petrozavodsk ist mit dem Auto voellig easy. Kaum befahren, gut ausgebaut, wenig LKW.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von Okonjima »

Danke nochmal für alle Hinweise - ich favorisiere im Moment die Variente mit dem Zug.
Auf Velikij Novgorod - Petrozavodsk und wieder zurück hab ich glaube ich keine Lust.
Schau mer mal :D
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Piter - Petrozavodsk ist mit dem Auto voellig easy. Kaum befahren, gut ausgebaut, wenig LKW.
Ja, ich bin da schon einmal lang gefahren, da ist man relativ allein auf den Straßen. Nur 4h mit dem Zug, das ist glaube mit dem Auto kaum zu toppen, wenn ich mich recht entsinne :)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von m1009 »

Bei der Strecke gehts (mir :D ) nicht um Geschwindigkeit....

OT... Moskau - NN auf der M7 fahr ich momentan nur Nachts/frueher Morgen. Katastrophe momentan.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von Jenenser »

Okonjima hat geschrieben:Danke nochmal für alle Hinweise - ich favorisiere im Moment die Variente mit dem Zug.
Auf Velikij Novgorod - Petrozavodsk und wieder zurück hab ich glaube ich keine Lust.
Schau mer mal :D
Um den schnellen Zug von Piter nach Petrosawodsk zu bekommen, fehlt ja dann noch die evl. Zugfahrt von Weliki Nowgorod nach Piter. Das würde bedeuten: 1 x umsteigen. Eine direkte Zugverbindung Weliki Nowgorod – Petrosawodsk gibt es zur Zeit nur mit dem Zug der weißrussischen Eisenbahn, Minsk – Murmansk, unter Umgehung von Piter.

Also, da gibt es noch einiges zu basteln... ;)
Zugfahren in RUS wär neu für mich und bei was Neuem bin ich meistens erstmal begeistert.
Gute Einstellung: ;)
Zug Minsk-Murmansk
https://www.youtube.com/watch?v=091a6SA6W5c
Zug Piter-Petrosawodsk (neue Triebwagen der Serie „Schwalbe“)
https://www.youtube.com/watch?v=Qg9Ewo4CYEs
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von Okonjima »

Um den schnellen Zug von Piter nach Petrosawodsk zu bekommen, fehlt ja dann noch die evl. Zugfahrt von Weliki Nowgorod nach Piter.
Für Weliki Novgorod - Piter gibts ne relativ günstige Minibusverbindung. Also darüber mach ich mir keine großen Gedanken.
Trotzdem Danke fürs Mitdenken... ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Bei der Strecke gehts (mir :D ) nicht um Geschwindigkeit....

OT... Moskau - NN auf der M7 fahr ich momentan nur Nachts/frueher Morgen. Katastrophe momentan.
Wobei ich letztens im Mai mal M7 von NN bis kurz vor Wladimir fuhr, das ging eigentlich richtig gut.
Die letzten Tage M7 ab Tsheboksary bis Nabereshne Chelny und wieder zurück. Das ist Tagsüber auch noch okay, Nachts war ich quasi allein auf der Strasse.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von m1009 »

Letztens im Mai.... ;)

Kollege stand neulich 4h vor Lakinsk. Umfahrung nur weitraeumig ueber M8/Aleksandrov. Ich zaehlte letztens im September gut 8km aus Richtung Moskau.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Petrozavodsk im Januar

Beitrag von Wladimir30 »

Genau dasselbe sagt unser Fahrer, der die Leute, die aus DEU kommen, zum Flughafen bringt bzw. sie abholt, auch. Jede Fahrt Wladimir - Moskau via M7 ist z.Z. der Horror. Ich bin auch vor 2 Wochen 3 Stunden vor Lakinsk gestanden.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“