Individuelle Rundgänge durch Moskau

Menschen die übervolle Briefkästen lieben und Forumeinträge nur zu Werbezwecken schreiben sind hier richtig. Hier landet alles, was in anderen Teilforen überflüssig ist (Auswahlkriterium: subjektive Meinung der Moderatoren)
Antworten
kathale
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2015, 16:30

Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von kathale »

Hallo,

ich war im September für zehn Tage in Moskau und wollte hiermit meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Die Vorstellungen von Moskau als Märchenstadt haben sich bei mir erfüllt. Ich bin unvoreingenommen mit Irina (http://www.unexplored-moscow.ru/de/uber-moskau/) durch Moskau gegangen und es war sehr beeindruckend für mich. Ich habe noch nie so viele beeindruckende Gebäude auf einmal gesehen, die zudem wunderschön sind. Geht man durch Moskaus Zentrum, hat man das Gefühl, es nimmt kein Ende. Ich habe durch die Größe ein Gefühl von Freiheit und durch die antiken Gebäude doch ein Gefühl von Geborgenheit empfunden. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken, sei es historisch, kulturell oder besonders im Sinne von alternativen Läden, besonderen Events oder Ereignissen... Sowohl bei Tag als auch bei Nacht hat mir Moskau unheimlich gut gefallen. An dem Spaziergang selbst hat mir besonders die kompetente Art der Führung gefallen, da die Route angemessen und interessant war und ich zudem immer die Gelegenheit hatte, Fotos zu machen und von mir im Vorhinein herausgesuchte Läden in den Spaziergang einzubauen. Dabei habe ich mich angenehm unterstützt gefühlt, z.B. in Form von Nachfragen bzgl. der Preise in Geschäften und Ähnliches. Irina konnte mir Moskau aus besonderen und interessanten Perspektiven zeigen.
Wenn Ihr helfen bei der Organisation Eurer Reise nach Moskau braucht, könnt Ihr sie über das Kontakt-Formular ( http://www.unexplored-moscow.ru/de/kontakt/) anschreiben.
Liebe Grüße,
Katharina
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von Admix »

Hallo Katharina,

ich habe Deinen Beitrag erstmal ins Werbeforum verschoben, da ich annehme, dass Du in direktem "Verhältnis" mit "Unexplored Moscow" stehst.
Das ist nichts schlimmes, aber sollte eigentlich auch im Post erkennbar sein.

Gruss,
Achim
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von bella_b33 »

Der erste Satz der Website ist interessant.
über Moskau gibt es viele Meinungen…
Man liebt es, man hasst es,
Auf mich trifft das Letztere zu... :lol:

Gruss
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von m1009 »

Ich war grad 3 volle Tage hier...

Es ist schlimmer als man denkt...
Benutzeravatar
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1359
Registriert: 15 Nov 2003, 05:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von werner »

Die Menschen sind freundlich, die Stadt ist schön, aber die Luft ist schrecklich stickig. 3 Tage genügten uns bei
unserem Aufenthalt. Am Abend der Blick aus dem Hotel, einfach faszinierend !

http://www.tripadvisor.de/ShowUserRevie ... RATES_CONT
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von CSB_Wolf »

Ich war immer sehr gerne in Moskau, ist jetzt seit meinem letzten Besuch aber auch schon wieder fast 5 Jahre her, unheimlich wie schnell doch die Zeit vergeht :D

Gruss
wolf
kathale
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2015, 16:30

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von kathale »

m1009 hat geschrieben:Ich war grad 3 volle Tage hier...

Es ist schlimmer als man denkt...
Was war denn so schlimm?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von bella_b33 »

kathale hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:Ich war grad 3 volle Tage hier...

Es ist schlimmer als man denkt...
Was war denn so schlimm?
Da fragst Du noch :lol: ....zuviele Leute, zuviel Verkehr, nervig! Ist halt was für Städter, die drauf stehen sich(übertrieben gesagt) mit 7 Leuten in ne 1 Raum Wohnung zu pressen und sich dann elitni zu nennen ;). Wer, so wie ich, auf dem Dorf aufgewachsen ist, fühlt sich in so nem gepressten Kackfass nicht eine Minute so richtig wohl. Wenn ich auf den MKAD auffahre, dann hab ich eigentlich nur einen Gedanken im Kopf: "Wann bin ich hier wieder weg und auf dem Weg nach Hause, einige Kilometer hinter Ryazan?"
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von Wladimir30 »

kathale hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:Es ist schlimmer als man denkt...
Was war denn so schlimm?
Ohne für m1009 sprechen zu wollen, nur mal so spontan die drei Punkte, die beim letzten Moskaubesuch wieder mal besonders nervten: Verkehrstechnisch eine Katastrophe, dreckige Luft (abends sind Kopfschmerzen garantiert), keine Parkplätze. In so ner Atmosphäre vergeht der Blick fürs zweifellos Schöne, das Moskau ja auch zu bieten hat. Aber Moskau ist eben nicht nur Kreml, Roter Platz, schöne Kirchen und Gebäude, viele viele tolle Museen, Theater etc. Selbst das ist nicht immer mehr das, was es mal war. Der Arbat z.B. ist zu einem Vorzeigeobjekt verkommen, ohne dem Flair von früher etc. pp.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Individuelle Rundgänge durch Moskau

Beitrag von bella_b33 »

Was mich an Großstadtführungen interessieren würde, wäre nicht so Standart Krams. Eine nächtliche Exkursion durch irgendwelche Katakomben/U-Bahn Schächte.....gabs da nicht mal was? Sowas wollt ich schon immer mal gern tun.
Das einzige was ich in Moskau an normalen Sachen gern noch machen wollte, ist auf den Ostankino Fernsehturm. Wir waren dort: Erstmal darf man normal nur mit Reservierung hoch, man hätte uns aber noch reingepresst. Dann eine Karte über 2000rub, und dann darf man aber nicht mit Kind rauf....sorry, tschüss :roll:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Werbung Spezial“