Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von Wladimir30 »

Bella = Jung und dynamisch?

Und, ähem, andere? Also ich fühl ich mich auch noch dynamisch, und deshalb auch noch jung.

Radio Chanson höre ich übrigens sehr selten.

Zur Bewertung hierzu gibt es eine fachkundige Meinung: https://www.youtube.com/watch?v=r74c7C0FEhQ
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von fugen »

Jungs, Ihr hört es nicht weil es nichts für Deutsche ist, völlig Wurscht welches Alter
Russen hören eher diese Musik, weil es einfach an die Seele, hört sich bescheuert an, appelliert :-)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von Wladimir30 »

fugen hat geschrieben:Jungs, Ihr hört es nicht weil es nichts für Deutsche ist, völlig Wurscht welches Alter
Russen hören eher diese Musik, weil es einfach an die Seele, hört sich bescheuert an, appelliert :-)
Vielen Dank für diese Belehrung.

Frage: warum hören dann nicht alle Russen Radio Chanson? Ich höre das schon, je nach Stimmung. Aber viele Russen hören es gar nicht. Sind das dann keine Russen, oder Russen ohne Seele?

Vielleicht hören das viele, die aus Russland kommen und in Deutschland wohnen, weil es dem Heimweh einen Ausdruck verleiht?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von zimdriver »

fugen hat geschrieben:Jungs, Ihr hört es nicht weil es nichts für Deutsche ist, völlig Wurscht welches Alter
Russen hören eher diese Musik, weil es einfach an die Seele, hört sich bescheuert an, appelliert :-)
... sag ich doch, Country für Russen. Deshalb hör ich es auch, wenn ich allein unterwegs bin. Und am 23. Februar bin ich bei Lyube.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von fugen »

Müssen wir jetzt über Ausnahmen von der Regel diskutieren, oder kann man es einfach so akzeptieren wie es ist?

Und ja selbst Deutsche dürfen es hören und haben dann noch eine deutsche Seele
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12623
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben:Bella = Jung und dynamisch
erfolglos hast Du vergessen, Wladi

jung, dynamisch, erfolglos :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von Jenenser »

zimdriver hat geschrieben:Und am 23. Februar bin ich bei Lyube.
Ist bereits notiert! Und ja, Radio Chanson, das läuft doch ganz gut so nebenher... ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von Evgenij »

...
[youtube]USulI-uxJ2A[/youtube]
m1009

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben:
Wladimir30 hat geschrieben:Bella = Jung und dynamisch
erfolglos hast Du vergessen, Wladi

jung, dynamisch, erfolglos :lol:
Der typische VUP!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12623
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um Russisch zu lernen und wie ist euer Sprachniveau derzeit?

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Der typische VUP!
Schlag mal den Begriff nach.....da müsste sogar ein Bild vom mir zu finden sein :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“