Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Die Fotoaustellung ... ist der Knaller. Schreibe hier, wo und wann sie stattfindet. Egal, ob im Museum oder in der Kneipe, in Moskau oder Berlin.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Wladimir30 »

Freut mich ja, dass ich wenigstens die richtige STADT gefunden hatte. :shock:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Morgen ist es wieder so weit ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Evgenij »

..komme gerade vom Markt u. es hat mich schon überrascht – war rammelvoll dort – die Schlangen bildeten sich sogar schon draußen.
Als ich das erste Mal da war (glaub im Jahr 2008), sah etwas anders aus.
Bild

Es war so richtig herzliche („heimische“) Atmosphäre dort.
Das Kulturprogramm ebenfalls ausgezeichnet (vor allem die Akkordeonspieler).

Die Preise waren auch moderat:

- Глинтвейн 50р. (Plastik)
- Глинтвейн 100р. (Pappe)
- Штоллен 300р. за *пфунд*
- etc..
Bild

Als ich unseren viel geschätzten m5bere2 beim Verkauf von исконно традиционного "немецкого" блюда «пельмени» zugeteilt sah –
bin ich schon mal etwas ins Grübeln gekommen..,

..wenn dann die Ziege dazu stieß (die stand ja nicht aufm Plan :)) ..
Bild
u. ich das Lagerfeuer nebenan brennen hörte (bin mir nicht sicher, ob das überhaupt sanktioniert war), dachte ich zunächst – da waren wohl die Würste alle.., (doch es fehlte immer noch etwas/ein Stein beim Puzzle).., glich dann die Farbe der Ziege mit den Filzstiefeln von ebendiesem Verkäufer ab und plötzlich löste sich das Rätsel für mich von alleine auf – die Pelmeni waren wohl nur fürs Füttern als Anlockung gedacht (..quasi für den „Nachschub“ von Werkstoff) ;) :lol:

..kaum ich mich umgedreht hatte, sah ich den Norbert ("навеселе") entgegenkommen u. voller Hände mit «Душа Монаха» -, glaub um die 8-12 Flaschen waren‘s.., in dem Moment dachte ich – jetzt geht die Fete wohl erst richtig los. ;-)

Jedenfalls.., besonderer Dank gilt an die Veranstalter!!
Zuletzt geändert von Evgenij am 04 Dez 2016, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von m5bere2 »

Evgenij hat geschrieben: Als ich unseren viel geschätzten m5bere2 beim Verkauf von исконно традиционного "немецкого" блюда «пельмени» zugeteilt sah
Nicht ganz korrekt, ich war zuständig für den Verkauf von lauwarmem Glühwein, bzw damit, die Schlange davon zu überzeugen, doch noch ein paar Minuten zu warten, bis der Glühwein warm ist.

-- Ещё пять минут, так долго??
-- Ну, да ... как долго у Вас дома чайник кипятит воду? И тут глинтвейна побольше...
-- Но от него же пар идёт!
-- От Оби зимой тоже пар идёт.

Der Pelmenizuständige hatte sich wohl nur verdrückt. Und du hast dich ja nicht zu erkennen gegeben.
Zuletzt geändert von m5bere2 am 04 Dez 2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Evgenij »

m5bere2 hat geschrieben:Der Pelmenizuständige hatte sich wohl nur verdrückt. Und du hast dich ja nicht zu erkennen gegeben.
..musste mich auch (leider) schnell verdrücken., war nur knappe Stunde dort (wg. Verabredung).., außerde, ihr wart schon zu dritt - wollte eure Junggesellen-Plauderei nicht unbedingt stören.;)

Hab den Markt dies Jahr irgendwie aus den Augen verloren (wie egtl. auch das vorige), hätte sich jemand bei mir (via PN oder so) gemeldet, wäre ich auf jeden Fall mit dabei (beim Aushelfen) gewesen..
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von fugen »

Hätte, wäre wenn ;-)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von bella_b33 »

fugen hat geschrieben:Hätte, wäre wenn ;-)
Hätte hätte - Fahradkette :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Wladimir30 »

Es hatte ja allen anscheinend auch so gut gefallen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Evgenij hat geschrieben:...kaum ich mich umgedreht hatte, sah ich den Norbert ("навеселе") entgegenkommen u. voller Hände mit «Душа Монаха» -, glaub um die 8-12 Flaschen waren‘s.., in dem Moment dachte ich – jetzt geht die Fete wohl erst richtig los. ;-)
Ich hatte den ganzen Nachmittag einen einzigen Becher Glühwein. Viel mehr ist an einem Tag auch nicht realistisch. Leider war um 16 Uhr der langjährig bewährte Vorrat alle und der nächstgelegene Supermarkt hatte an bezahlbaren Weinen leider nur «Душа Монаха» im Angebot, übrigens nicht in Flaschen sondern in Tetrapacks. Da war wohl jemand anders schon "навеселе". ;)

Pelmeni ... jep ... aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn der Sponsor halt meint, er müsse Pelmeni zuschießen ... sei's drum.
IMG_4856.JPG
War in jedem Fall ein riesiger Erfolg, Würstchen, Punsch und Glühwein hätten wir noch deutlich mehr verkaufen können. (Wir hatten aber auch das Glück, dass das lokale Internetportal uns als Wochenendtipp aufgenommen hatte.)

Dass auch noch die stadtbekannte Dame mit der Ziege an der Leine vorbeikommt ... sehr schön!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
louise
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 238
Registriert: 13 Feb 2015, 22:15

Re: Deutscher Weihnachtsmarkt in Novosibirsk

Beitrag von louise »

@Evgenij
doch es fehlte immer noch etwas/ein Stein beim Puzzle).., glich dann die Farbe der Ziege mit den Filzstiefeln von ebendiesem Verkäufer ab und plötzlich löste sich das Rätsel für mich von alleine auf
Sehr Schade, dass Du nur die stadtbekannte Ziege und nicht die (stadtbekannten?) verfilzten "Kaschmir-Ziegen-Stiefel" fotografiert hast. Der Grund: Mir fehlt der Glaube... ;)

Freut mich, dass der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg war!
"[n]o set of mutually inconsistent observations can exist for which some human intellect cannot conceive a coherent explanation, however complicated."
Antworten

Zurück zu „#Veranstaltungstipps“