Russische Handynummer nicht erreichbar

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von Norbert »

Schicke doch mal irgendwem hier in Russland die Nummer per PN und wir versuchen, da anzurufen. Müssen ja nicht reden, oder schlicht: "Sorry, verwählt." Dann hast Du die Antwort ganz sicher.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12623
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:Schicke doch mal irgendwem hier in Russland die Nummer per PN und wir versuchen, da anzurufen. Müssen ja nicht reden, oder schlicht: "Sorry, verwählt." Dann hast Du die Antwort ganz sicher.
Stimmt, das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Nummern die nicht aus Russland raustelefonieren können, mag es geben. Aber keine Anrufe aus dem Ausland empfangen, das wäre mir neu.

Vielleicht ist es wirklich nur ein Zahlendreher....wobei irgendwie jeder in RU seine Telefonnummer besoffen mit 3,8bar aufm Kessel aus dem Kopf aufsagen kann.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von _RGP_ »

bella_b33 hat geschrieben:Stimmt, das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Nummern die nicht aus Russland raustelefonieren können, mag es geben. Aber keine Anrufe aus dem Ausland empfangen, das wäre mir neu.
Schon in uralten Mobiltelefonen gab es die Option, eingehende Anrufe aus dem Ausland zu sperren, da für den Angerufenen ebenfalls Kosten anfallen.
Wäre also durchaus Möglich, daß da jemand so eine Option aktiviert hat.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12623
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von bella_b33 »

_RGP_ hat geschrieben: eingehende Anrufe aus dem Ausland zu sperren, da für den Angerufenen ebenfalls Kosten anfallen.
Wäre also durchaus Möglich, daß da jemand so eine Option aktiviert hat.
Nein! Du als Angerufender kannst in Deinem Heimatbereich nichts dafür, wenn Dich jemand aus dem Ausland anruft und wirst, soweit mir bekannt, auch nicht dafür belangt....zumindest in RU und in DE nicht. Du bezahlst nur für eingehende Anrufe, wenn Du dich nicht in Deinem Heimatnetz aufhälst. In Russland ist das in einem anderen Oblast, in DE ist das ausser Landes.
BTW ist mir in Ru auch nicht bekannt, daß die Telefone einfach mal so blockiert sind(Wenn die Holde selber eine Sperre gesetzt hätte, kann sie die ja auch rausnehmen).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Sverre
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2015, 12:22

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von Sverre »

Nochmals Dank für alle Reaktionen. Ich habe immer noch keine funktionierende Handynummer bekommen, sie schreibt dass sie immer noch Problemen hat. Zwischenzeitlich hat sie mal versucht mich an zu rufen, der Anruf mit "unbekannte Nummer" an, ich hatte leider mein Handy nicht dabei, konnte also nicht drangehen. Ich hebe zumindest ihre Stimme auf der Mailbox.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von Saboteur »

Mal ganz blöd gefragt. Du kennst deine Feundin aber in echt und sie ist 100% ein realer Mensch mit dem du Kontakt hast?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Sverre
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2015, 12:22

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von Sverre »

Ich habe den Kontakt abgebrochen, es war wohl ein Scam. Die Frage nach Geld wurde noch nicht gestellt, deutete sich aber an.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Russische Handynummer nicht erreichbar

Beitrag von Wladimir30 »

Schade natürlich, und sicherlich sehr unangenehm. Sch... Situation.

Hut ab, dass Du es gemacht hast. Kopf hoch, es gibt viele viele tolle Frauen in Russland. Und woanders auch. Viel Glück bei der nächsten!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“