wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Wladimir30 »

Klingt schön. Freut mich riesig für Euch!!! Herzlichen Glückwunsch.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Bluewolf »

Das wäre es auch, wenn unsere Terrorzwerge nicht ihre Pubertät in vollen Zügen gerade ausleben würden ;)
Aber auch das ist nix, was RU jetzt von DE unterscheiden würde.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von fugen »

Ist ja interessant hier :-)

Also haben wir hier Kerle die sich an Frauen ranschmeißen für eine Aufenthaltsgenehmigung in Sibirien und alfonsos [ole]
Ihr müsst Euch wenigstens keine Sorgen machen wegen 200kg Schinken und Euren 2107 :-D
Ihr seid ja Schlingel
Pilsi
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2016, 04:21

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Pilsi »

Gatto hat geschrieben:mir hat die Person in Russland mitgeteilt, dass der Reisepass 298 €, also 26.228 RUBEL kostet, kann man das glauben?
Die Russen verdienen ca. 200€ im Monat, d.h. eigentlich kann sich kein Russe einen Reisepass leisten.
Das ist ja Wahnsinn. Der biometrische Reisepass kostet 3500 Rubel für Erwachsene und 2000 Rubel für die Kinder im Alter bis 14 Jahre. Und der Reisepass ohne biometrische Daten kostet 2000 Rubel für Erwachsene und 1000 Rubel für die Kinder im Alter bis 14 Jahre. 26.228 Rubel für einen Reisepass zu zahlen wäre zu teuer ;)
Polarwolf
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jul 2015, 13:52

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Polarwolf »

Gatto hat geschrieben:Hallo Magdeburg-Moskva,


Auch mit der Flugkarte habe ich überlegt, aber bitte nicht über die Aeroflot, ich will eine lebende Partnerin, nicht eine die ich dann auf den Heldenfriedhof in Moskau besuchen kann.
Mein AIRBUS Freund hat mir gestern zu dem Thema erzählt, das Aeroflot in Frankfurt Strafe zahlt, wenn sie dort landet, sie ist nicht auf dem Stand der Technik, wenn man es vorsichtig ausdrückt.
An die Lufthansa habe ich gedacht, man müßte eine Flugkarte in Moskau hinterlegen, oder eben eine online Check-in hier in Deutschland machen und ihr die elektronische Karte per e-Mail zu schicken. Leider hat die Lufthansa diese Anfarge nicht beantworten können, ob das geht.
Auch der Preis für ihren Reisepass konnte ich momentan noch nicht genau klären, die Dame von der Russischen Botschaft in Berlin kannte zwar den Preis, den man in Deutschland für den Russischen Reisepass bezahlt, es sind 75€, aber was ein Russe in Russland dafür bezahlt, wußte sie nicht.
Die Dame vom Konsolut in München meinte wenigstens, es sei in Russland billiger, immerhin mal eine Antwort.
Die in München wollen mir aber noch eine genauere Antwort auf Russisch schicken, die ich dann per e-Mail weiter schicken kann:)
Ich sehe das alles natürlich ziemlich locker, wie ich schon geschrieben haben, ein ERgebnis, aber nicht um jeden Preis, ob in Euro oder in Rubel.
Apropos Rubel, wenn die Larisa, das wirklich in Rubel bezahlen wollte, was die Agentur von ihr verlangt, dann bräuchte sie einen Kartoffelsack, wo sie die Scheine rein stopft.

Also, warten wir mal ab, was die Russische Schönheit macht, du weißt Kater haben bei der Jagd nach Mäusen eine wahnsinnige Ruhe und Ausdauer.

Viele Grüße
Gatto
Ich persönlich glaube ja, sie trollen gewaltig! Und wenn nicht... bringen Sie mich mal auf den neuesten Stand, wie siehts aus, kater?

Ich selbst bin bereits öfter mit Aeroflot geflogen. Super Flug, für mich mit 1,88m etwas eng in der normalen Klasse, dennoch gut. Auffällig ist eben, dass bei Aeroflot weitaus weniger "Ausländer" fliegen als natürlich mit Lufthansa. Aber selbst dann, auf Englisch kann man sich verständigen mit dem Personal, natürlich auch auf Russisch. Deutsch sprechende sah ich kaum.

Im Übrigen auch nett, dass Sie als Deutscher einer Russin einen Preis für einen Reisepass "raussuchen" möchten. Ein Gang aufs städtische Amt in Russland würde alle Unklarheiten binnen Minuten beseitigen.

Ich weiß wovon ich spreche, denn wir haben bereits einen Innenpass in Russland wechseln lassen und hier im russischen Konsulat Bonn einen 10-jahres Reisepass samt Namensänderung + Staatsbürgerschaft für Kind + Kinderreisepasss für etwas über 10€. Inklusive der typisch russischen Unfreundlichkeit :D

Da Sie partout nicht antworten wollen, ob Sie jemals mit Larisa geskypt haben oder sie gesehen haben und und und deutet stark auf Fake hin.
-----------------------

PS: Ich sollte hier mal eine Anzeige in Deutschland aufnehmen von einem stark verliebten jungen Mann, der seine Angebetete am Bahnsteig treffen sollte; nur - sie ist leider nicht gekommen und schrieb, dass ihr was passiert sei.. Er machte sich starke sorgen.. und auf die Frage, ob er jemals mit ihr telefoniert hatte kam: Nein, nur geschrieben per WhatsApp. Problem dabei? Er war zu verliebt, und sein Fakescanner reagierte nicht mehr. Meiner aber schon, dass Bild der jungen Dame war extrem schön, modelhaft, unpassend für Frauen, welche sich in einen Nerd verlieben, welcher noch nie eine Freundin hatte. Fakescan 10/10. Ich musste ihn enttäuschen.
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“