wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von fugen »

Du bist einfach "alkoholiger"
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von zimdriver »

Gatto hat geschrieben:......
Diese Landeszentralbank sieht von außen genauso düster aus, wie der Gedanke an Russland, allein der Eingang müßte ich mal fotografieren, wie soll ich den Anblick beschreiben, ähnelt irgendwie Gefängnistür und ist am Tag nur 31/2 Stunden geöffnet.
Apropos schönes Russland, die Larisa scheint da anderer Meinung zu sein, wahrscheinlich genauso wie die anderen zehntausend russischen Frauen hier in München, also Larisa hat es nur kurz an gedeutet: es ist die Hölle bei ihr.
....

DU MUSST SIE RETTEN. SCHICKE DIE KREDITKARTENDATEN RÜBER, KOMPLETT, MIT DER NUMMER AUF DER RÜCKSEITE.
SIE IST EHRLICH, SIE IST SCHÖN, DU WIRST ES NICHT BEREUEN.

Aber beklag dich dann nicht hier im Forum, dass dich keiner gewarnt hat. Du hast einfach den Verstand verloren, scheint mir.

Sorry, aber ich bin wohl zu alt geworden für derlei Märchen.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Saboteur »

Bist du denn sicher dass diese Person real existiert? Habt ihr euch gesehen? Gesprochen? Geskypt? Telefoniert?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Nikolaus »

fugen hat geschrieben:Du bist einfach "alkoholiger"
Ein "trolliger alkoholiger" ... :)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von bella_b33 »

Gatto hat geschrieben:die einzigste Russin die ich je kennen gelernt habe, war die sehr nette, einigermaßen hübsche mittlerweile Ex-Freundin meines Freundes, Anastasia aus Moskau, eine extrem intelligente Frau, konnte 5 Sprachen fließend, hatte einen Abschluß an der Universität Moskau, aber durch sie sind wir beinahe alle Alkoholiger geworden und daher kenne ich auch den ABSOLUT, ich bevorzuge auch durch sie Wodka gegenüber Whisky.
Ja, Menschen mit Universitätsabschluss sind in Russland extremst selten ;), das ist dann schon was richtig Genaues. Scherz beiseite....ich glaub fast jede Putzfrau in RU war mal irgendwann früher auf der Uni.


...und ich wunder mich schon, warum eine einzelne Frage, die man mit 4 Buchstaben (UFMS) beantworten kann sich zu nem mehrseitigen Thread entwickelt :lol:.

Lass Dich nicht von Passkopien, Expressvisa(die es nicht gibt) und vorgetäuschen Flughafenuntersuchungen täuschen. Ich hab in meinem Bekanntenkreis doch einige deutsch/russische Pärchen, das fing AFAIK nie mit "haste mal eben 300€ für mich".

Dein Geschreibe liest sich irgendwie, wie das Russlandbild aus dem schönen warmen Sessel bei Mutti daheim in Deutschland.
Achja, und Yoshkar Ola ist sicher nicht das Ende der Welt. Ich war schon mehrfach mit dem Auto dort....und sogar noch weiter hinten im Osten....runtergefahren von der Scheibe bin ich jedenfalls bisher nicht. Nachbar M1009, wie schauts bei Dir? Hast Du mit Deinem Hausfrauenlasterchen schonmal am Tellerrand gekratzt? :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Wladimir30 »

Kann ich alles nur bestätigen.

So verbohrt kann man fast nicht sein, wenn man alle Warnungen von Leuten, die das Leben und die Lebensumstände und -bedingungen in Russland nicht nur vom Hörensagen kennen und die einige Erfahrungen mit Einladungen haben und die auch noch beobachten konnten/durften (mussten????), wie die grenzübegreifende Pärchenanbahnung so läuft, wie man also die Warnungen von diesen Leuten, die es ja wirklich gut meinen, einfach so in den Wind schreiben kann. Verbohrt, berliebt, ungläubig, dass "sogar mir das passieren kann" (ICh bin doch nciht so blöd wie hunderttausend vor mir!!), oder noch ein Grund?????

Wie Silvio schon schrub (wie er es gerne ausdrückt): einfache Frage (gestellt), einfache Antwort (bekommen), und immer noch nicht zufrieden.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von m5bere2 »

Gatto hat geschrieben:eine extrem intelligente Frau, konnte 5 Sprachen fließend,
Wie auch immer ein Münchner Alkoholiger beurteilen können möchte, ob jemand 5 Sprachen wirklich fließend spricht.
bella_b33 hat geschrieben:Ich hab in meinem Bekanntenkreis doch einige deutsch/russische Pärchen, das fing AFAIK nie mit "haste mal eben 300€ für mich".
In der Tat. Als ich meine Frau kennenlernte (übrigens persönlich ;-) ), hatte sie schon ihren Doktor, ein höheres Einkommen, höhere Ersparnisse, und sagte schon bei unserem ersten Treffen "ich bin nur zeitweise in Deutschland, danach will ich zurück nach Russland!". Sorgen, dass ich ausgenommen werde und nur für eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung gebraucht werde, musste ich mir wenig machen.

Umgekehrt musste ich mir schon früh Gedanken machen, ob ich bereit für Russland bin... und schonmal die Sprache lernen.

Interessanterweise hat ihr schonmal eine etwas ältere Kollegin an den Kopf geworfen, ich hätte sie wahrscheinlich nur der russischen Aufenthaltsgenehmigung wegen geheiratet... ja, was tut man nicht alles, um ins gelobte Sibirien überzusiedeln. :roll:
Zuletzt geändert von m5bere2 am 17 Feb 2016, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Wladimir30 »

m5bere2 hat geschrieben:
Gatto hat geschrieben:eine extrem intelligente Frau, konnte 5 Sprachen fließend,
Wie auch immer ein Münchner Alkoholiger beurteilen können möchte, ob jemand 5 Sprachen wirklich fließend spricht.
Das stimmt. Das höre ich auch immer wieder. Wenn einer wenigstens ein bisschen was in einer Fremdsprache sagen und halbwegs schreiben kann, dann heißt es gleich, dass er/sie die Sprache perfekt (в совершенстве) beherrscht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben:ich hätte sie wahrscheinlich nur der russischen Aufenthaltsgenehmigung wegen geheiratet... ja, was tut man nicht alles, um ins gelobte Sibirien überzusiedeln. :roll:
Ach SO EINER bist Du :lol: :lol: :lol:

Mit dem Kennenlernen lief das ungefähr genauso ab wie bei Dir. Persönlich....ihre Reise nach DE nebst Visum hat sie sich größtenteils selber besorgt.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: wo beantragt ein Russe in Russland einen Reisepass?

Beitrag von Bluewolf »

genauso hier.
Erster Kontakt im Urlaub, zweites Treffen in Madrid, danach im Wechsel alle zwei Monate in D und RU, bis wir sicher waren, dass das nicht nur ein Interesse an "Exotik" ist (kleiner running Gag bei uns, nachdem mir mal jemand in Russland auf Grund meiner vielen Reisen vorgeworfen hat ich wäre mit Natasha wegen ihres exotischen Äusseren zusammen, wobei sie nun wirklich "klassisch" slawisch aussieht - jedenfalls nach eigener Ansicht).
Und ja, sie hat auch alle Besuche selbst bezahlt und wenn sie nicht gut verdient hätte wären wir auch nicht zusammen, ich alleine hätte das zu dem Zeitpunkt finanziell nie wuppen können.
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“