Adoption eines Kindes

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adoption eines Kindes

Beitrag von Norbert »

Klar, ich habe meinem Sohn auch erklärt, warum solche Phrasen kommen und wie man als überzeugter Pazifist darauf antworten kann.
Benutzeravatar
Lulu7117
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 15 Jun 2016, 12:57

Re: Adoption eines Kindes

Beitrag von Lulu7117 »

Das ist ein heikles Thema.

Aber wie ihr das Kind erzieht und was ihr ihm sagt (und zu welchem Zeitpunkt), solltet ihr euch gut überlegen und gemeinsame Entscheidungen treffen.

Viel Glück.
Christine2035
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 2023, 12:53

Re: Adoption eines Kindes

Beitrag von Christine2035 »

Hallo Kontakt (chifru11965@gmail.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind, haben mein Mann und ich von hier aus privat adoptiert. Danke

Christine
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Adoption eines Kindes

Beitrag von willi »

Hallo Dariel04,

Erstmal willkommen.
Würde an eurer Stelle erstmal bei der Botschaft nachfragen, halte es für wahrscheinlich, das im Moment der falsche Zeitpunkt ist. Habe noch von früher im Kopf dass Adoptionen in den Westen wenig erwünscht waren.

Ich habe 2 Adaptionen vorfinanziert. Das Erste war ein 2jähriges Mädchen aus Haiti, das Zweite ebenfalls 2jährig aus USA, - da waren die Elter schon über 45 was in vielen Ländern ein Problem ist. Dann kenn ich noch ein Paar, das einen 8jährigen aus Thailand geholt hat, hat sich extrem schnell und problemlos eingewöhnt.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adoption eines Kindes

Beitrag von Norbert »

Der Thread ist von 2016 ...
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“