Transsib Mai 2016

Nicht nur für Romantiker.

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:Einfach das Doppelte geben? Aber das ist doch auch keine Summe, über die man sich wirklich freuen würde. Und für einen Teebeutel 100 statt 15 Rubel zu zahlen, fände ich auch eigenartig.
Mensch, Norbert, Du bist anscheinend viel zu ehrlich. Die grundlegenden Sachen für das Leben in Russland muss man Dir doch wohl nicht etwa noch erst erklären? [kristall] Wie man eine Dame in solch einer Position betört, wie man ihr, ohne dass sie es falsch versteht, ein kleines Extrasümmchen gibt. Jetzt sach bloß, das weißt Du nicht???????
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von m1009 »

Und für einen Teebeutel 100 statt 15 Rubel zu zahlen, fände ich auch eigenartig.
70, oder? Ich nehm meine eigenen Beutel mit... :D
Lilli
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2016, 01:33

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von Lilli »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Berichte. Ich habe nun in Moskau eine wunderschöne Ecke gefunden. Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Ich bin sehr gespannt wie der Wagen morgen aussieht. So wie ihr schreibt gibt es tausend Verschiedene inkl. Niveau. Ich kann nur hoffen mein dt. Reisebüro hat gute Wagen gebucht. Ich starte mit 092.

Vielen Dank auch für den Tipp mit Tomks.

Und Grosstädte sind mir nicht fremd ich lebe in FFM und HH City aber Moskau ist doch noch mal etwas anderes insbesondere ohne russisch Kenntnisse ;-)
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von zimdriver »

... die Regel ist einfach bei den Zügen- je niedriger die Nummer, desto besser die Ausstattung.
Gute Fahrt!
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von fugen »

Was hat dich angetrieben die Reise zu unternehmen?
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von Norbert »

Wladimir30 hat geschrieben:Die grundlegenden Sachen für das Leben in Russland muss man Dir doch wohl nicht etwa noch erst erklären? [kristall]
Wenn es sein muss, hätte ich da schon Ideen. Aber im Normalfall schmelzen die Damen so schon dahin, wenn ich mit Akzent nach einem Tee frage. Da wäre eine finanzielle Spritze eher kontraproduktiv.

Zug 92 geht nach Severobaikalsk - vermutlich eher ein einfacher Zug. Aber manchmal haben auch die moderne Wagen.
Lilli
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2016, 01:33

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von Lilli »

fugen hat geschrieben:Was hat dich angetrieben die Reise zu unternehmen?
Seitdem ich den Film gesehen habe "Soweit die Füße tragen" möchte ich einmal nach Sibirien. Und da ich nun gerade Zeit habe durch einen Jobwechsel habe ich beschlossen die Transsib zu fahren und mich dann nach Südostasien vorzuarbeiten. Zudem fahre ich sehr gerne Zug und freue mich einfach einmal das Erlebnis Transsib miterleben zu können.

Ich hoffe es wird eine schöne Zeit.

Was heißt eigentlich "Firmenny"? Und was muss ich mir unter Fasttrain in Russland vorstellen? In Deutschland klar ICE aber hier...
Benutzeravatar
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1315
Registriert: 19 Jun 2008, 11:33
Wohnort: St.Petersburg, Russland

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von Alex KA »

Schnellzug hat in Russland immer Vorfahrt, und viele kleine Stationen fährt er ohne anzuhalten vorbei. Firmenzug hat neuere Wagons, bessere Qualität, und bessere Bedienung und eigene Design.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:im Normalfall schmelzen die Damen so schon dahin, wenn ich mit Akzent nach einem Tee frage. Da wäre eine finanzielle Spritze eher kontraproduktiv.
Hört hört. Bei ihm schmelzen die Damen so dahin. Ist das eine bestimmte Masche von Dir, so nach dem Tee fragen? Das hab ich noch nicht ausprobiert.

У фас эст тчаи дла вэднова ниемтса? Muss ich mal probieren. :pirat:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Transsib Mai 2016

Beitrag von fugen »

Guter Film :-)

Hoffe es wird eine schöne Reise und dass du uns mit einem Bericht erfreust.

Gute Fahrt
Antworten

Zurück zu „#Transsib“