Suche Job ggf. auch nur Praktikum als Pflegefachmann oder Med. Masseur

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
alyshes
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2016, 23:13

Suche Job ggf. auch nur Praktikum als Pflegefachmann oder Med. Masseur

Beitrag von alyshes »

Hallo Zusammen

Mein Name ist Roman. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe eine Ausbildung als Pflegefachmann sowie als Medizinischer Masseur.

Ich habe gerade begonnen russisch zu lernen (bin also noch richriger Anfänger). Gerne möchte ich im Sommer 2017 für 3-4 Monate (so etwa Mai - August) nach St. Petersburg um das Leben, die Menschen, die Sprache und die Kultur richtig kennenzulernen. Bis dahin hoffe ich zumindest Grundkenntnisse in der russischen Sprache vorweisen zu können. Damit ich jedoch besser in die Sprache reinwachsen kann, glaube ich, dass es für mich nötig ist eben eine Weile in der Sprachregion zu leben.

Ich kann mir gut vorstellen in einer Klinik oder auch im SPA-Bereich zu arbeiten. Grundsätzlich würde ich aber jegliche Arbeit annehmen, wenn ich mich damit während meinem Aufenthalt in Russland (mehr oder weniger) finanzieren könnte.

Habe bereits im Internet gesucht. Leider gibt es wenig/keine Inserate auf englisch/deutsch. Auf Superjob.ru finde ich einige Inserate auf russisch als Массажист. Bin beim Bewerben jedoch etwas überfordert. Was denkt ihr? Wie kann ich weiter vorgehen?

Ist mein Vorhaben völlig unrealistisch oder könnt ihr mir hier ein paar tipps/Empfehlungen geben?

Liebe Grüsse aus den Schweizer Alpen


Roman
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Suche Job ggf. auch nur Praktikum als Pflegefachmann oder Med. Masseur

Beitrag von inorcist »

So aus dem Bauch raus vielleicht mal bei Swissotel nachfragen? Die haben ja in der Regel recht grosse Spa-Bereiche in ihren Hotels.
Benutzeravatar