Fussball EM 2016

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.

Moderator: Admix

Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von bella_b33 »

Dietrich hat geschrieben:Bild
Da kanner sich doch gleich noch ein paar Pizza Endstazione kommen lassen :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von _RGP_ »

bella_b33 hat geschrieben: Da kanner sich doch gleich noch ein paar Pizza Endstazione kommen lassen :lol:
Löw ißt nur Pizza Kratzundschnüffel
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von CSB_Wolf »

Endspiel EM 2016 Frankreich : Portugal,

Verlängerung Portugal führt 1:0 nach 110 Minuten :D

Gruss
wolf
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von CSB_Wolf »

Portugal ist Europameister 2016 Gratulation :D

Ich hätte es Frankreich nicht gegönnt, so ehrlich bin ich, nachdem sie gegen Deutschland unverdienst weitergekommen sind :)

Gruss
wolf
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von Bluewolf »

Besser gesagt nachdem sie Ronaldo ausgebuht haben obwohl offensichtlich verletzt.
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von saransk »

CSB_Wolf hat geschrieben:Portugal ist Europameister 2016 Gratulation Ich hätte es Frankreich nicht gegönnt, so ehrlich bin ich, nachdem sie gegen Deutschland unverdienst weitergekommen sind
So ist doch besser.
Ich gönne es den Portugiesen. Irgendwie leben sie so still und von den anderen kaum wahrgenommen am Rande Europas.
Der erste Titel überhaupt. Und wenn man sich die Griechen und Dänen so ansieht, gehe ich davon aus, daß auch Portugal lange davon zehren muß.
Jetzt sollen sie aber erstmal feiern.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von Wladimir30 »

Die Dänen haben damals auch viel Glück gehabt, aber sie haben einen z.T. erfrischenden Fußball gespielt. Unbekümmert. Ein bisschen so, wie die Isländer diesmal.

Griechenland, na ja, denen hatten es viele gegönnt, weil sie so aufopfernd gespielt hatten. Wie Otto Rehagel wie ein Derwisch rumhopste.

Was hat Portugal diesmal geleistet? Irgendwie nichts, wo sich Otto Normalzuschauer dran erfreuen konnte. Taktisch war das Finale wohl eine tolle Sache, da sie die Franzosen über weiter Strecken so in Watte gepackt hatten, dass diese nur selten dazu kamen, den z.T. tollen Fußball zu zeigen, den sie beherrschen. Und wenn, dann waren es Einzelaktionen (die z.T. aber wirklich toll waren). Sonst aber??????
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
LeonS

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von LeonS »

Habe mich für Portugal sehr gefreut, die Mannschaft hat ohne Ronaldo besser gespielt, sie wollte richtig den Pokal. Dieses Land hat schon viele große Fußballer hervorgebracht, der Sieg sei Ihr gegönnt. Frankreichs Überheblichkeit und Arroganz auf dem Platz war unter aller Sau. Freue mich auf die kommende WM in Russland, leider wieder vorm Fernseher aus, ein Ticket in Kaliningrad für ein Gruppenspiel kostet über 100 Euro. So kann man auch Volkssport versauen.
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von CSB_Wolf »

Ich mag es Portugal auch gönnen, die haben noch nie einen grossen Titel holen können und nun zum ersten mal Europameister. Portugal ist überhaupt ein sehr schönen Land und die Menschen dort sind alle sehr nett. Ich war mal an der Algarve im Urlaub, es war alles super dort. Allein schon die Landschaft :D

Gruss
wolf
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Fussball EM 2016

Beitrag von _RGP_ »

Wladimir30 hat geschrieben:Was hat Portugal diesmal geleistet? Irgendwie nichts, wo sich Otto Normalzuschauer dran erfreuen konnte.
Portugal hat bei der EM 3 Unentschieden in der Vorrunde geholt, im Achtelfinale gab es nach 90 Minuten ein 0:0 und ieg erst in der Verlängerung, im Viertelfinale Elfmeterschießen, im Endspiel wieder Verlängerung.
Portugal hat also nach 90 Minuten nur ein Spiel, das Halbfinale, gewonnen.
Ist doch auch was! :lol:


Insgesamt war die EM sportlich bestenfalls solala. Auch die deutsche Mannschaft hat in keinster Weise überzeugt, da können ARD und ZDF noch so sehr jubeln, wi toll unsere Fußballmillionäre doch sind.
Ich merk auch daß diese ganze übertriebene Berichterstattung so langsam eine Karikatur ihrer selbst ist. Das chartern ARD/ZDF einen Privatflieger um ständig Leute hin- und herzufliegen, da wird einmal pro Stunde zum Mannschaftshotel geschaltet, wo Gerhard Delling steht, und berichtet, daß die Spieler heute nicht gesehen wurden, aber sie sind bestimmt irgendwo und audi et glubsch ("man höre und staune" ) wahrscheinlich trainieren sie sogar, mancher munkelt sogar, sie würden sich auf das Spiel vorbereiten. Sensation!
Das Gejammer über "Zensur" von Bildern, "die wir nicht sehen wollen" (O-Ton Live-Kommentator, nicht nur bei dieser EM), und die Reaktion ein Dutzend zusätzlicher eigener Kameras ins Stadion zu bringen...als wäre das ganze dem Eulenspiegel oder einem Loriot-Sketch entnommen.

Na wenigstens konnte ich Portugal am Ende den Titel gönnen...nachdem Ronaldo* raus war. :lol:

*Früher kam Ronaldo aus Brasilien, und hatte Glatze statt Geltolle
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“