Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Beitrag von Norbert »

Tonicek hat geschrieben:Weiß jemand, wenn ich eine Zweierkabine alleine haben will, kostet das dann gleich das doppelte?
Vierer Kabine geht auf gar keinen Fall . . .
Meines Wissens ja. Ein Trick wäre eventuell, da ein virtuelles Kind reinzubuchen. ;) In Zügen ohne Zweierabteil (Irkutsk - Ulan Bator) wird man um die Buchung aller vier Plätze im Vierer nicht herum kommen. Aber preislich kommt auch das wieder gleich, wie zwei Plätze im Zweier.

Aber verrate mir mal, wieso Du Dir freiwillig 34 Stunden in einen Fernbus zumutest, dann aber ein Viererabteil "auf gar keinen Fall geht"?!

Ich fahre seit 17 Jahren gern im 52-Betten-Großraum-Wagen und finde das tausend Mal entspannter als nur eine Nacht im Bus. Geschweige denn 34 Stunden!
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Ein Zweierabteil hast du eh entweder für dich allein oder mit jemandem, der es sich leisten kann. Also musst du nicht damit rechnen, dass er dich ausraubt (oder sie).
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Beitrag von Tonicek »

Ich mag Bus fahren, auch nach Kaliningrad bin ich im Febr. von Prag via Warschau gefahren.
Zuletzt geändert von Tonicek am 08 Jun 2023, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Beitrag von m5bere2 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Ein Zweierabteil hast du eh entweder für dich allein oder mit jemandem, der es sich leisten kann. Also musst du nicht damit rechnen, dass er dich ausraubt (oder sie).
Das siehst du falsch. Der kann sich das leisten, weil er andere ausraubt. ;)

Das ist wie "was, du hast kein Auto? Aber so arm bist du doch nicht?" -- richtig, ich bin nicht arm weil ich kein Auto habe. :lol:
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Beitrag von Norbert »

Wie schon von m5bere2 im anderen Thread geschrieben: Ein (!) Platz im Zweierabteil kostet meist leicht über einem Flugticket für dieselbe Strecke. Wenn man ein gutes Sonderangebot erwischt, ist der Flug manchmal sogar billiger als ein (!) Platz im Viererabteil.

Wenn man also günstig reisen will, dann ist Platzkart (3. Klasse) als einzige Option garantiert günstiger als der Flug. 52 Mann im Wagen, ohne Türen.

Aber auch der Zug hat regelmäßig Stopps. Und man kann halt auch im Zug herumlaufen, ins Restaurant gehen, etc.
Tonicek hat geschrieben:Ein Zweierabteil gänge auch, und wenn eine nette sibirische Dame, ebenfalls alleinreisend, mich freundlich bitten würde, ihr das zweite Bett abzugeben, ließe ich auch mit mir reden, ich bin ja kein Unmensch . . .
Nette, alleinreisende sibirische Damen trifft man wohl eher nicht im Zweierabteil. Die junge Generation fliegt Flugzeug, die ältere Generation hat nicht das Geld für Zweierabteile.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:Nette, alleinreisende sibirische Damen trifft man wohl eher nicht im Zweierabteil. Die junge Generation fliegt Flugzeug, die ältere Generation hat nicht das Geld für Zweierabteile.
Hier hast Du sehr nett und vor allem richtig das beschrieben, wo mir die richtigen Formuliuerungen für fehlten....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Warnung vor der Firma "Transsibirische Eisenbahn Tickets" aus St. Petersburg

Beitrag von Tonicek »

O.K., war ja auch mehr oder weniger ein Spaß.-
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“