Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.

Moderator: Admix

_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von _RGP_ »

Ich bin mal so frei, ein Thema dazu zu eröffnen, auch wenn diese Spiele in Rußland sicher auf geringeres Interesse stoßen werden, als es normalerweise der Fall wäre.
Ick froi mir trotzdem drauf! :D
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von m5bere2 »

_RGP_ hat geschrieben:auch wenn diese Spiele in Rußland sicher auf geringeres Interesse stoßen werden, als es normalerweise der Fall wäre.
Wieso? Hhemals gedopte Sportler dürfen doch jetzt doch antreten: http://www.zeit.de/sport/2016-08/olympi ... -stepanowa

Jetzt finde sogar ich das amüsant, wo mir Olympia sonst wurst ist. ;)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von Wladimir30 »

Also wenn wir schon sprachliche Besonderheiten besprechen. Nee, Wurst is mir nix. Wurscht ja. Oder?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
louise
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 238
Registriert: 13 Feb 2015, 22:15

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von louise »

Wurstigkeit und Wurschtigkeit....laut Duden ist beides, umgangssprachlich versteht sich, möglich....
"[n]o set of mutually inconsistent observations can exist for which some human intellect cannot conceive a coherent explanation, however complicated."
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von m5bere2 »

Man sagt auch "ist mir rille" :-)
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von Okonjima »

Ich hab schon als Kind gebannt vorm TV gesessen und Olympia live verfolgt und so werde ich mir auch diesmal wieder
einige Nächte "um die Ohren schlagen".
Die letzten beiden Olympischen Spiele in London und Sotschi konnte ich live vor Ort verfolgen und es war jedesmal
einen Riesenerlebnis. Bin aber ganz glücklich mit der Entscheidung nicht nach Rio gefahren zu sein.
Sport bringt die Menschen in Frieden zusammen , das sollten sich die Herren in Politik und Wirtschaft auf diesem
Planeten mal mal zu eigen machen!! Wird aber wohl ein "frommer" Wunsch von mir bleiben.
Die Brasilianer haben eine tolle Eröffnungsfeier hingelegt und dabei auch wirklich(!!) wichtige Themen angesprochen
wie z.B. Umweltschutz bzw. Klimaerwärmung - Respekt dafür von mir.
So und jetzt steigt die Spannung bei mir - und was andere darüber denken ist mir Buggi ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von _RGP_ »

m5bere2 hat geschrieben: Hhemals gedopte Sportler dürfen doch jetzt doch antreten:

Jetzt finde sogar ich das amüsant,
Ach, das wird noch interessanter. Kannst ja Strichliste führen, bei wieviel Athleten in den nächsten 2 Wochen gesagt wird, daß sie bereits eine 2-jährige Dopingsperre abgesessen haben. Besonders bei den Sprintwettbewerben wird da der Stift glühen.

Da steht irgendwann mal eine Regeländerung dahingehend an, daß positive Dopingtests zu lebenslangem Ausschluß von Olympia führen. Aber offenbar will man das ja nicht.

Und so kaufen sich einige Länder (Türkei, Katar) dann positive Athleten am Anfang ihrer Sperre ein, geben denen für 2 Jahre eine Art Stipendium, und am Ende gewinnt derjenige dann für das neue Land auch noch Medaillen.

Wladimir30 hat geschrieben:Also wenn wir schon sprachliche Besonderheiten besprechen. Nee, Wurst is mir nix. Wurscht ja. Oder?
Ich würde ja "Worscht" sagen...aber über Dialekte soll man ja nicht streiten.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von Wladimir30 »

_RGP_ hat geschrieben: Ich würde ja "Worscht" sagen...aber über Dialekte soll man ja nicht streiten.
Worscht oder Woscht? Ich habe in Franken lange gelebt, da ist das r gleich ganz weggefallen. Das o was dafür super kurz.

@louise. Wurstigkeit ist ok, das stimmt. Aber ich meinte den Ausdruck Mir ist das Wurst. Nee, das geht nicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von _RGP_ »

Die ARD-Übertragung ist unterirdisch.

Da laufen von 3 Wettbewerben die Medaillenentscheidungen, und der Sender muß mal wieder Dopingbeiträge senden, anschließend bringt man (ohne Vorwarnung) einen üblen Beinbruch vom Turnen (wovon man den ganzen Tag kaum Live das sportliche übertragen hat) und nun kommt Erstrundentennis.

Schon GEZahlt?

Editierug: Und jetzt haben sie im 3. Satz beim Stand von 3:5 die Übertragung abgebrochen, weil sie zu den Nachrichten geben...da gab's natürlich erst mal wieder eine Runde Hajo Seppelt.
Die ARD hat für die nächsten Sommerspiele keine Übertragungsrechte. Wenn sie trotzdem den ganzen Tag Olympia bringen, wird man den nUnterschied kaum merken.
(Wobei sie sich wahrscheinlich eh dem Lizenzinhaber noch einige Rechte abkaufen...und für wenige Wettbewerbe dieselbe Kohle auf den Kopf hauen, wie vorher für 2 Wochen Komplettrechte.)
Wladimir30 hat geschrieben: Worscht oder Woscht?
Ich glaube, da findet sich hinter jedem Ortseingangsschild eine eigene Regelung.
Zuletzt geändert von _RGP_ am 07 Aug 2016, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Olympische Sommerspiele - Rio 2016

Beitrag von Okonjima »

2 Tage rum - deutsche Medaillenausbeute = 0, also alles wie immer :lol:
Wie man doch innerhalb von ca. 20 Jahren aus einer führenden Sportnation ein Sportentwicklungsland machen kann.
Was ich so gesehen hab bis jetzt.... da schauderts den Hund mitsamt der Hütte!!
Hauptsache wir sind top im "Plastikboliden im Kreis fahren", "Rummelboxen mit Musik" und Vereinsfusslball!
Is mir schlecht... [schaf]
Wenigstens ist RUS erfolgreicher, aber die darf man ja nicht gut finden ;)

Und ne Riesenkritik an die Brasilianer - der Kurs für die Straßenrennen im Radsport war eine Frechheit.
Die können von Glück reden, das es "NUR" Verletzte gab!
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“