Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Okonjima »

Tonicek hat geschrieben: 29 Jun 2019, 10:48 P.S.: Weltweit ist es mir noch NIE passiert, daß ich trotz gültiger Dokumente nicht einreisen durfte.
das ist doch klar - ich hätte dich auch durchgewunken :D
Allerdings erschließt sich mir gerade so mancher Funkspruch von früher...
"Achtung, Hutblume nähert sich von Osten der GÜST - auf keinen Fall Bilder provozieren!! [run]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Tonicek »

Zur Abwechslung werde ich dieses Mal an der Grenze UA - RUS die Kippa aufsetzen, mal etwas Unverdächtiges:

Bild

Oder diesen hier, auf dem Wege von Israel 8Eilet] nach Ägypten:

Bild

Oder ich besorg' mir nch so etwas, hier in Jordanien:

Bild
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

Hat auch mal ein paar andere Hutbilder? Immer die Gleichen..... ;)

SchirmaufHut, Hut mit Feder usw.... wir kennen sie inzwischen alle? :lol:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Wladimir30 »

Bitte, m1009, warum machst Du sowas? Nun wird ein Schwall kommen, weil DU es so wolltest
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

Nun. Ich meinte es gut. Irgendwie..... Tonis Hutbilder sind ja nun in unendlichen Foren zu finden. Ob nun Weissware, Laender oder Reiseforen. Inklusive Fahrerlaubnis, Visa, Aufenthaltsgenehmigung etc. Abzuegen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Norbert »

Ich habe hier ewig nicht mitgelesen, aber: In diversen Eisenbahnforen wird explizit darauf verwiesen, dass die Einreise am Dreier-Grenzpunkt Ukraine-Belarus-Russland möglich ist. Denn dies ist ein offizieller russischer Grenzposten.

Unter https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8597672 findet man sogar eine Postanovlenie, wo dies mit einer Karte erläutert wird.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: 30 Jun 2019, 14:10..... Tonis Hutbilder sind ja nun in unendlichen Foren zu finden.. .
Nö, stimmt wieder einmal nicht, wie schon so oft vorher - Wobei: Hier mußte erst einmal die Frage geklärt werden: Wieviele sind "unendliche" Foren - alles ist relativ. - Sicher kann dazu Wladimir nähere Auskünfte erteilen?

Neue Hüte kommen leider erst wieder, wenn überhaupt, in der UA oder Rostow a. D. --> Krasnodar.
Müßte jetzt erst mal Tante Google fragen, was die KRIMTATAREN für Kopfbedeckungen haben ... ?

In diesem https://www.youtube.com/watch?v=3uyaY6Z2oBs wurde ich fündig, die Stellen 0:20 | 0:50 und 1:08 erregten mein Hut-Interesse.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: 12 Jul 2019, 12:44 Ich habe hier ewig nicht mitgelesen, aber: In diversen Eisenbahnforen wird explizit darauf verwiesen, dass die Einreise am Dreier-Grenzpunkt Ukraine-Belarus-Russland möglich ist. Denn dies ist ein offizieller russischer Grenzposten.

Unter https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8597672 findet man sogar eine Postanovlenie, wo dies mit einer Karte erläutert wird.
Der Einzige..... Momentan.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von bella_b33 »

Per Achse von Smolensk kommend, letzten Sonntag: Da stand nicht einmal jemand unter diesem Dach am Grenzübergang. Also einfach durchgerollt. Ausländische Fahrzeuge konnte ich auf den ersten Blick keine entdecken. In BY auf der M1 habe ich 2-3 deutsche Kennzeichen erspähen können und ein Mopedfahrer mit DE Nummer schien (auf russischer Seite noch), auch in Richtung BY zu fahren. Den haben wir später sogar an ner Tanke in BY wieder gesehen.....er war aber zu schnell weg, sonst hätt ich mal gefragt.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

PKW mit deutschem Kennzeichen koennten Russen mit Aufenthaltsgenehmigung fuer DE sein......
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“