Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 23 Mai 2019, 13:24 Hebst 2016
Das mit der Grenzschliessung "für Ausländer" kam auch erst so Anfang November 2016.....wir sind Anfang Oktober(ich mit DE Pass und Transitvisum) auch noch prima durch Weissrussland gebrettert.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 23 Mai 2019, 12:49 Frage ist halt, welche Staatszugehoerigkeit die Landsmaenner der Strasse inne hatten/haben. Koennte mir schon noch vorstellen, dass im Kabinchen moeglicherweise ein Russe am Deichsel sass/sitzt.
Bei PL sitzen zu 99% Polen hinter dem Lenkrad. bella kennt mich, ich spreche an Tankstellen/Grenze/Kunden immer die Fahrer an, wenn es sich um ein westeuropaeisches Kennzeichen handelt.

Wenn wir Ware mit PL LKW bekommen, war bisher IMMER ein polnischer Fahrer auf dem Bock. DE Kennzeichen (kommt selten genug vor), Russland-Deutsche. Inzwischen haben eh die meisten LKW BY Kennung.
Laeufer und Fersen Transporte (meist DE Kennzeichen COE oder Umgebung) sind überraschend viele Deutsche Fahrer hier unterwegs. Wobei deutlich weniger Viehtransporte unterwegs sind, wie in der Vor-Sanktion-Zeit.
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

Bei Einfahrt von PL nach Weissrussland mustte bei den Weissrussen ein Betrag von 1200 Euro Pfand hinterlegt werden, damit das Fahrzeug auch wieder ausgeführt wird.
Dieses Vorgehen ist inzwischen verboten. Entweder VOR Einreise beim Zoll per Ueberweisung Deposit hinterlegen, oder die Einreise wird verweigert.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 23 Mai 2019, 17:19 bella kennt mich
DAS hättste lieber nicht sagen sollen :lol: :lol: :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Wladimir30 »

Wer ist nun der Arme von Euch beiden?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von bella_b33 »

Arme.....hab ich...





...sogar Fettarme!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

Es ist scheinbar nicht unmoeglich, als auslaendischer Staatsbuerger Transit RUS - BY per Auto zu fahren.

Ich hatte gestern ein laengeres Telefongespraech mit einem Forenmitglied. Dieser berichtete von einem Grenzuebergang am Dreilaendereck RUS-BY-UA. Habe in der Vergangenheit schon von diesem Grenzuebergang gelesen, nicht weiter verfolgt, da fuer mich nur die M1 oder M9 als Mogelichkeit fuer die Fahrt RUS - Europa in Frage kommt.

Es handelt sich um МАПП Новые Юрковичию . Auch bekannt unter КПП Три сестры. Aus dem Sueden sicher interessant, falls sich der Weg ueber UA verbietet.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: 05 Jun 2019, 07:26 Es ist scheinbar nicht unmoeglich, als auslaendischer Staatsbuerger Transit RUS - BY per Auto zu fahren.
Es handelt sich um МАПП Новые Юрковичию . Auch bekannt unter КПП Три сестры. Aus dem Sueden sicher interessant, falls sich der Weg ueber UA verbietet.
Das klingt ja wirklich interessant. Wenn ich von Sotschi zurückkomme + nicht durch die UA will, wäre das ja eine Möglichkeit, aber wer garantiert mir, daß das wirklich möglich ist?
Und ein Transitvisum bräuchte ich ja sowieso.
Im Notfalle könnte man immer noch über LV - LT - Nach PL fahren.

Habe gerade mal mit Google Übersetzer etwas übersetzen lassen, klingt auch interessant:

Den meisten Lesern ist bewusst, dass an der Grenze zwischen Belarus und Russland eine vereinfachte Art des Passierens festgelegt ist, Grenzkontrollen praktisch fehlen und im Pass und bei der Ausreise oder Einreise keine Markierungen vorgenommen werden. Aber was sollten Ausländer, die sich auf dem Territorium der Republik Belarus aufhalten, tun und dann beschließen, nach Russland zu reisen? Es ist ihnen untersagt, vereinfachte Kontrollpunkte zu passieren, die einzige Möglichkeit, legal in das Hoheitsgebiet der Russischen Föderation einzureisen, besteht in der Verwendung internationaler Kontrollpunkte, an denen Zoll- und Grenzkontrollen stattfinden.

Der Grenzübergang Three Sisters ist der einzige legale Weg. Sie können von den nächstgelegenen größeren Städten auf dem Territorium jeder Brüderlichen Republik zum Punkt gelangen. Von ukrainischer Seite ist dies die Stadt Tschernigow, Weißrussland - Homel, Russland - Brjansk (die nächstgelegenen regionalen Zentren sind aufgeführt, kleinere Städte und Gemeinden sind näher gelegen). Wenn Sie versuchen, das Territorium Russlands über vereinfachte Kontrollpunkte (also illegal) zu betreten, ist eines der folgenden Szenarien möglich:

eine Geldstrafe von 200.000 Rubel (entspricht 3.000 USD) | Zwangsarbeit für einen Zeitraum von 2 Jahren | Freiheitsstrafe von 2 Jahren.


Quelle: https://belexpress.by/otduh/avtobus-che ... estry.html
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

aber wer garantiert mir, daß das wirklich möglich ist?
Ist der einzige Int. Uebergang zwischen RUS und BY.... Und, wer garantiert Dir, das Du , trotz RUS Visum, in die RF einreisen darfst.... Genau. Niemand.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von Bobsie »

Wie war das noch mal? Ach so, Transitvisum..... :shock:
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“