Trump

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Trump

Beitrag von zimdriver »

saransk hat geschrieben:
Saboteur hat geschrieben:Ich persönlich halte Steinmeier für einen besonnenen und eher vernünftigen Politiker und Diplomaten. Ich finde es okay, wenn er es macht. Bin gespannt.
Er hat zumindest schon mal politische Erfahrung gesammelt, und wird sich daher wahrscheinlich nicht wie der Trump im Porzellanladen benehmen. Dass er dann nichts mehr wichtiges zu sagen hat ist er ja bereits von den Zeiten unter "Mutti " gewohnt.
... bis auf die Trump- Nummer eben ...
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Trump

Beitrag von Berlino10 »

zimdriver hat geschrieben:
saransk hat geschrieben:
Saboteur hat geschrieben:Ich persönlich halte Steinmeier für einen besonnenen und eher vernünftigen Politiker und Diplomaten. Ich finde es okay, wenn er es macht. Bin gespannt.
Er hat zumindest schon mal politische Erfahrung gesammelt, und wird sich daher wahrscheinlich nicht wie der Trump im Porzellanladen benehmen. Dass er dann nichts mehr wichtiges zu sagen hat ist er ja bereits von den Zeiten unter "Mutti " gewohnt.
... bis auf die Trump- Nummer eben ...
Die mit Murat Kurnaz war ja noch viel schlimmer ...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trump

Beitrag von Norbert »

Ich konnte mir an sich - angesichts des verfügbaren Personals - nur Lammert oder Steinmeier in dieser Position vorstellen. Lammert wollte nicht. Bleibt Steinmeier.

Sicher hat er in Kiew Mist gemaut, Kurnaz war keine Glanzleistung. Aber er hält den Dialog mit Russland am Laufen, das ist immerhin schon einmal ein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Trump

Beitrag von Okonjima »

Der Umgamg speziell in unseren Medien und bei unseren Politikern mit Trumps Wählern geht mir richtig gegen den Strich.
Da wird immer von den "Abgehängten" oder sogar von bildungsfernen Schichten gesprochen aus denen sich der Großteil
der Trump-Wähler zusammensetzt. Selbst wenn das so ist - wer gibt den Medien bzw. der Politik das Recht dem "normalen"
Bürger sein politisches Gespühr abzusprechen!? Also in etwa - wenn ihr unsere Politik/Demokratie nicht versteht oder euch
gar abwendet, dann versteht Ihr es nicht weil Ihr ungebildet seid, oder speziell in D kommt dann noch das Schlagwort
rechtradikal ins Spiel. Es geht aber nicht darum, das politischen Eliten Politik für gesellschaftlichen Eliten machen!
Und das hat sich scheinbar in Amerika in den letzten Jahren aber genauso entwickelt. Und Trump ist der Denkzettel
dafür. Und eigentlich auch nur weil Clinton diese überheblichen verlogenen Eliten vertreten hätte und jemand anderes
nicht zur Wahl stand!
Und in D sehen die gleichen Eliten durch Trumps Wahl Ihre Felle davonschwimmen. Eine weitere Diffamierung wird
aber wie auch vorher beim Thema Russland oder auch AfD nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von Okonjima am 15 Nov 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 957
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Trump

Beitrag von Jenenser »

Norbert hat geschrieben:Sicher hat er (gemeint ist Steinmeier) in Kiew Mist gemaut...
Seine Aktivitäten erfolgten stets in Abstimmung mit seinem US-amerikanischen Kollegen. Doch sein Partner, oder sollte man sagen „Chef“, wird demnächst ausgewechselt mit anschließender, so wie es aussieht, neuer Ausrichtung der Außenpolitik.

Das würde mir, in seiner Rolle, auch nicht gefallen. Da kann man sich schon mal im Ton vergreifen (Hassprediger). Clever ist natürlich, das Amt einfach zu wechseln. Ein Glück, das eigene Volk wird dazu nicht gefragt. Ein Teil hat schließlich mit ihm noch ganz andere Rechnungen offen. Stichwort: Agenda10 mit Hartz Reformen. Da kann ich den Zorn der "Linken" ganz gut verstehen.
Okonjima hat geschrieben:Der Umgamg speziell in unseren Medien und bei unseren Politikern mit Trumps Wählern geht mir richtig gegen den Strich.
Es gab sogar eine Sortierung nach „Ethnien“. Steht sowas im US-Pass? Vielleicht kann jemand aufklären!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 20396.html
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Trump

Beitrag von Admix »

Okonjima hat geschrieben:Und in D sehen die gleichen Eliten durch Trumps Wahl Ihre Felle davonschwimmen. Eine weitere Diffamierung wird
aber wie auch vorher beim Thema Russland oder auch AfD nicht funktionieren.
Keine Sau lässt sich gern vom Trog zur Seite schieben. Da wird erstmal ordentlich gequikt.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Trump

Beitrag von Berlino10 »

Okonjima hat geschrieben:Der Umgamg speziell in unseren Medien und bei unseren Politikern mit Trumps Wählern geht mir richtig gegen den Strich.
Da wird immer von den "Abgehängten" oder sogar von bildungsfernen Schichten gesprochen aus denen sich der Großteil
der Trump-Wähler zusammensetzt. Selbst wenn das so ist - wer gibt den Medien bzw. der Politik das Recht dem "normalen"
Bürger sein politisches Gespühr abzusprechen!? Also in etwa - wenn ihr unsere Politik/Demokratie nicht versteht oder euch
gar abwendet, dann versteht Ihr es nicht weil Ihr ungebildet seid, oder speziell in D kommt dann noch das Schlagwort
rechtradikal ins Spiel. Es geht aber nicht darum, das politischen Eliten Politik für gesellschaftlichen Eliten machen!
Und das hat sich scheinbar in Amerika in den letzten Jahren aber genauso entwickelt. Und Trump ist der Denkzettel
dafür. Und eigentlich auch nur weil Clinton diese überheblichen verlogenen Eliten vertreten hätte und jemand anderes
nicht zur Wahl stand!
Und in D sehen die gleichen Eliten durch Trumps Wahl Ihre Felle davonschwimmen. Eine weitere Diffamierung wird
aber wie auch vorher beim Thema Russland oder auch AfD nicht funktionieren.
So sehe ich das auch. Leider zeichnen sich besonders die Linken/Liberalen durch eine angsterregende Entfremdung ihrer „Eliten“ von den einfachen Menschen, durch kompletten Verlust jeder Empathie mit der sozialen Lage grosser Teile der Bevölkerungen aus. Bei der SPD bekommst du doch nur noch das soziale Grausen, bei den Olivgrünen kommen die Kriegstreiber dazu ... und Die LINKE machte in Berlin einen Wahlkampf fast unter Ausschluss der sozialen Frage, und das in einer Stadt mit 1/3 Kinderarmut, dem Heer von Flaschensammlern, ...
Wenn weiter so viele Menschen von den Eliten aus Politik, Wirtschaft, Medien, Wissenschaft, ... verarscht und beraubt, und dann auch noch arrogant ausgegrenzt werden, dann bekommen wir sogar in DEU bald auch eine soziale Errosion ... Bei Trump oder AfD geht es nicht um rechts oder links, unsere Gesellschaft ist nicht gespalten in rechts oder links ... sondern in oben und unten. Ein Sanders hätte Trump verhindern können, aber den wollten die Eliten sogar ARD/ZDF/SPON&CO in DEU ja um jeden Preis verhindern.
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Trump

Beitrag von saransk »

Berlino10 hat geschrieben:Wenn weiter so viele Menschen von den Eliten aus Politik, Wirtschaft, Medien, Wissenschaft, ... verarscht und beraubt, und dann auch noch arrogant ausgegrenzt werden, dann bekommen wir sogar in DEU bald auch eine soziale Errosion ... Bei Trump oder AfD geht es nicht um rechts oder links, unsere Gesellschaft ist nicht gespalten in rechts oder links ... sondern in oben und unten
Zustimmung. Wahrscheinlich haben wir in Deutschland bisher nur "Glück" gehabt, dass es keine Einigkeit unter den ganzen rechten und linken Flügeln gibt, und es momentan auch keinen charismatischen Frontmann gibt, der die durchaus vorhandene Frustration nutzen und in seine Bahnen lenken könnte.
Die Zustimmung vieler Passanten zum Hitler-Double anläßlich von "Er ist wieder da" in den Fußgängerzonen lässt da aber einiges befürchten.
Denn auch ein Trump hat kein wirkliches Rezept sondern bediente in seinem Wahlkampf ja nur die Ängste der Mittel- und auch Unterschicht, bzw. goß wieder Öl ins patriotische Feuer.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Trump

Beitrag von Okonjima »

Berlino10 hat geschrieben:Ein Sanders hätte Trump verhindern können
Genau der Meinung bin ich auch! Aber Trump ist demokratisch gewählt und damit ist Ende der Diskussion!
Ein "Nachtreten" wie es jetzt in D passiert hat was "bockiges Kind" ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Trump

Beitrag von Wladimir30 »

Da hier durchaus relevante politische Meinungen, die z.T. Russland direkt betreffen, vertreten und diskutiert wurden/werden, habe ich dieses Thema in die Politische Ecke verschoben, damit die Nachwelt auch was davon hat.

Wladimir30, Glob.Mod
.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“