Mücken im Sommer

Für Liebhaber dieser "Region"

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von Wladimir30 »

zimdriver hat geschrieben: Nur an jenem Abend war ich wohl zu leichtsinnig.
Oder die ortsansässigen Mücken waren zu grauselig. Da würde ich nur noch im Winter hinfahren.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von bella_b33 »

Hab grad noch in meinem Container ne Büchse gefunden, "Reftamid Maximum" ich nutze das seit Jahren, wenns zu derbe wird und es hilft wirklich gut:
Bild
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von m5bere2 »

Das Wichtigste ist vor allem, nichts Dunkles anzuziehen, also kein schwarzes T-Shirt mit schwarzer oder blauer Hose, da gehen die Mücken voll drauf ab. Zieh was langes helles an, hilft auch gut gegen Sonnenbrand.

Also ich laufe im Sommer mit langer heller Hose und weißen T-Shirts rum. Gegen Mücken nehme ich nur Lavendelöl und wedele mit den Armen. ;) \
m1009

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von m1009 »

lausi hat geschrieben: Was hilft denn wirklich, was macht ihr gegen die Mücken im Sommer?
Das Beste was gibt. Nur fuer Erwachsene.

Bild
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von zimdriver »

m5bere2 hat geschrieben:Das Wichtigste ist vor allem, nichts Dunkles anzuziehen, also kein schwarzes T-Shirt mit schwarzer oder blauer Hose, da gehen die Mücken voll drauf ab. Zieh was langes helles an, hilft auch gut gegen Sonnenbrand.

Also ich laufe im Sommer mit langer heller Hose und weißen T-Shirts rum. Gegen Mücken nehme ich nur Lavendelöl und wedele mit den Armen. ;) \
... dann musst du mal ins Wladimirer Gebiet fahren. Die Mücken wedeln fröhlich mit. Das Dumme ist, dass man das Elend erst später bemerkt.
m1009

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von m1009 »

Die Muecken sind nicht so schlimm... Problem sind diese Мошки. Die stechen nicht, sie beissen und sondern ihren Speichel in die Wunde ab. Juckt noch tagelang und faengt an zu naessen. Ich hab heute noch dunkle Hautstellen von Bissen, die mir zu meiner Zeit in den Suempfen Nordsibiriens zugefuegt wurden.
louise
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 238
Registriert: 13 Feb 2015, 22:15

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von louise »

m1009 hat geschrieben:Die Muecken sind nicht so schlimm... Problem sind diese Мошки. Die stechen nicht, sie beissen und sondern ihren Speichel in die Wunde ab. Juckt noch tagelang und faengt an zu naessen. Ich hab heute noch dunkle Hautstellen von Bissen, die mir zu meiner Zeit in den Suempfen Nordsibiriens zugefuegt wurden.
Bremsen sind durch ihren Stich für die mechanische Übertragung von Milzbrand, Weilscher Krankheit, Tularämie und Lyme-Borreliose[1] auf den Menschen verantwortlich, siehe auch Infektionswege und blutsaugende Insekten (wiki).
@lausi
Nimm das ernst...
Ich hatte als Kind eine Blutvergiftung (Sepsis) von diesen Biestern. Das war nicht ganz ungefährlich!
"[n]o set of mutually inconsistent observations can exist for which some human intellect cannot conceive a coherent explanation, however complicated."
m1009

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von m1009 »

Schlimm...

nur der Ordnung halber. Bremsen und Мошки sind 2 Paar Schuhe...
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von m5bere2 »

m1009 hat geschrieben:nur der Ordnung halber. Bremsen und Мошки sind 2 Paar Schuhe...
Die Bremse tarnt sich wenigstens nicht als harmlose kleine Fruchtfliege. ;-)

Ich ging den ersten Frühling hier mit unserer Tochter spazieren, sie schlief bei mir im Tragetuch, in ihrem Gesicht saßen zwei drei "Fruchtfliegen". Ich dachte mir nix dabei, lasse das Kind schlafen ... bis die zwei drei Fruchtfliegen plötzlich zu vier bis fünf großen roten Punkten führten!

Ich kannte die Biester vorher gar nicht...
Benutzeravatar
asgardcrew
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 154
Registriert: 03 Jan 2012, 00:20
Wohnort: Omsk

Re: Mücken im Sommer

Beitrag von asgardcrew »

[welcome]

Das ist wirklich sehr Jahres abhängig,manche Jahre ists so gut wie nichts, manche Jahre will man nicht vor die Tür!
Ich würde auch vor Ort kaufen, macht mehr Sinn, und hilft meist besser,die Erfahrung ist hier größer!

In DE hab ich auch ab und an Balistol genommen, ist nur komisch wenn man wie eine Waffe riecht! :D

Und wenn man länger an einem Fleck ist und dann Haus,Zelt,Schuppen,Datscha oder was auch immer bewohnt würde ich eh diese Räucherkringel nehmen,
haben uns auf der Datscha bis jetzt immer gute Dienste erwiesen.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“