Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Antworten
WoMoFan
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jan 2017, 20:09

Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Beitrag von WoMoFan »

Hallo,
ich bin bei der Reiseplanung für diesen Sommer. Nach Google Maps brauche ich für die Strecke von Belomorsk nach Narva 11 h 40 min (ohne Pausen natürlich).
Mein Frage - Wer kennt diese Strecke? Ist es wirklich realistisch, diesen Weg an einem Tag zu bewältigen?

Danke für Eure Antworten
[welcome]
Alexander
m1009

Re: Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Beitrag von m1009 »

Sicher machbar. 14h reine Fahrzeit. Stb entweder am fruehen Morgen bis 7 Uhr oder ab 20 Uhr.

Was ich machen wuerde. Abfahrt ausgeruht gegen 7 Uhr... 2 oder 3 Pausen. Nach 20 Uhr ueber Stb. Am spaeten Abend zur die Grenze.

Nein, 90km/h Schnitt sind, auch wenn es der ein oder andere behauptet, nicht moeglich. Ja, ich war dort schon mit eigenem Kfz.
WoMoFan
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jan 2017, 20:09

Re: Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Beitrag von WoMoFan »

Danke m1009, endlich mal ein verwertbarer Beitrag und das noc so schnell.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Grenze Ivangorod / Narva gegen Mitternacht war OK.

Habt Ihr was über den Straßenzustand in Karelien in Erfahrung bringen können? Ich habe im Moment leider nichts...
WoMoFan
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jan 2017, 20:09

Re: Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Beitrag von WoMoFan »

Habt Ihr was über den Straßenzustand in Karelien in Erfahrung bringen können? Ich habe im Moment leider nichts...[/quote]

Keine Ahnung, deshalb stelle ich ja die Frage. Ist für mich eine RUS-Premiere. Nach google Maps und einigen Karelien-Karten sollte dei Strecke aber ganz gut ausgebaut sein - soweit die Theorie. Nötigenfalls kann ich auch mit schlechten Straßen leben, aber dann sind halt keine 900 km am Tag drin...

Bin im Baltikum, Nordschweden oder in Albanien auch schon längere Schotterpisten gefahren, braucht halt mehr Zeit.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Nein, 90km/h Schnitt sind, auch wenn es der ein oder andere behauptet, nicht moeglich.
Ja, da stimm ich Dir zu. Ich bin 2mal Piter nach Petrozavodsk gefahren. Generell ist ein guter Schnitt für russische Landstraße wohl eher 65, wenn die Straße halbwegs okay ist. Die Straße nach Petrozavodsk empfand ich damals als überwiegend okay für russische Verhältnisse, nichts superglattes auch mit ein paar guten Löchern drin. Das ist aber nun schon ein paar Jahre her und kann sich geändert haben.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Belomorsk -Narva 928 km an einem Tag?

Beitrag von m1009 »

Die M18 wurde und wird zum grossen Teil aufwendig saniert. Was jedoch in Russland keinerlei Bedeutung haben muss. :lol:

Die LKW Belastung ist deulich geringer, die M18 ist ja im Prinzip fuer den Gueterverkehr eine Sackgasse.
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“